Das Kelten-Experiment
D 2012
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereSWR Fernsehen
Füge Das Kelten-Experiment kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Kelten-Experiment und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Kelten prägten das Leben in weiten Teilen Europas, lange vor den Römern. Ihre Kultur lebt bis heute in der Musik, in der Kunst, in der Kultur der Iren, Waliser, Bretonen fort. Aber was war das für ein Volk, das vor beinahe 3000 Jahren aus dem Dunkel der Geschichte trat? Waren die Kelten überhaupt ein Volk? Eine Zivilisation wie die Römer? Gab es ein „keltisches Reich“? Was einte all die vielen unterschiedlichen Stämme mit ihren Fürsten, Kriegern, Druiden, ihren Festen, ihrem Schmuck und ihren Waffen? Wie lebten die Kelten und was macht ihre Faszination bis heute aus?
Diesen (und anderen) Fragen geht der Dreiteiler für Planet Schule nach. In Analogie zum „Römer-Experiment“ werden auch hier gezielt ausgewählte Versuche der experimentellen Archäologie den roten Faden durch die Sendungen bilden.
Ergänzt werden sie durch Luftaufnahmen, denn viele Fundstellen keltischer Besiedlung wurden erst aus der Luft entdeckt. Belebt wird die Welt der Kelten zudem durch wissenschaftlich fundierte Reenactments und faszinierende 3D-Animationen. (Text: Planet Schule)

Das Kelten-Experiment – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Kelten-Experiment online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…