Staffel 4, Folge 1–13

    • Staffel 4, Folge 1a
      Für Ty Pennington und sein Team ist kein Weg zu weit. Diesmal geht es für das Hausbau-Kommando in den tiefsten Norden Alaskas, wo Familie Rogers dringend bautechnische Hilfe benötigt. Die Fenster des renovierungsbedürftigen Hauses sind zersprungen und auch die Eingangstür lässt sich nicht mehr schließen. Die winterliche Kälte kriecht durch jede Ritze, und für die dreizehnköpfige Familie gibt es nur eine warme Dusche. Die Wohnsituation ist also alles andere als angenehm. Aber mit tatkräftiger Unterstützung aus der Nachbarschaft gelingt es Ty Pennington und seinem Helfertrupp in Rekordzeit, ein neues und wohnliches Heim für die Rogers zu schaffen. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2009DMAXOriginal-TV-PremiereSo 24.09.2006ABC
    • Staffel 4, Folge 1b
      Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2009DMAXOriginal-TV-PremiereSo 24.09.2006ABC
    • Staffel 4, Folge 2
      Das Leben von Jim und Gina Arena, die mit sieben Kindern in Somers, New York, wohnen, änderte sich von einem Tag auf den anderen radikal: Bei ihrem einzigen Sohn, dem fünfjährigen Jimmy, wurde ein inoperabler Gehirntumor festgestellt. Obwohl sich sein Zustand kurzfristig besserte, starb der Kleine wenige Tage nach seinem sechsten Geburtstag. Nach diesem schweren Schicksalsschlag stand die Familie außerdem mit einem Schuldenberg da, denn die Krankenhausaufenthalte und Therapien hatten Unmengen von Geld verschlungen. Der längst überfällige Ausbau ihres kleinen Hauses wurde damit zunichte gemacht. Als Gina dann erneut schwanger wurde, war guter Rat teuer. Doch die Nachbarn aus Somers unterstützen die Arenas und wandten sich an Ty Pennington. Mit seinem Team schaffte es der Profihandwerker in kurzer Zeit ein neues Haus zu bauen, das genügend Platz und Komfort für die Großfamilie und das neue Baby bot. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereDi 03.02.2009DMAXOriginal-TV-PremiereSo 08.10.2006ABC
    • Staffel 4, Folge 3
      Ausgerechnet am Weihnachtsabend wird das Leben von Maryann Gilliam und ihren sechs Kindern von einem tragischen Todesfall überschattet. Als Maryanns Ehemann stirbt und die Kinder ihren Vater verlieren, stürzt die gesamte Familie in eine schwere Krise. Wie sich später herausstellt, waren giftige Schimmelpilzsporen im Keller des Hauses für den schlechten Gesundheitszustand und schließlich auch den Tod des Familienvaters verantwortlich. Als Ty Pennington und seine Hausbau-Truppe von der tragischen Geschichte hören, zögern sie keine Sekunde: Mit schwerem Gerät wird das verseuchte Haus niedergerissen und komplett neu errichtet. Ein echter Segen für Familie Gillian. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereDi 03.02.2009DMAXOriginal-TV-PremiereSo 01.10.2006ABC
    • Staffel 4, Folge 4
      Aaron, der Sohn von Bill und Michelle Bliven, leidet an einem Hirnschaden, der auch Lähmungserscheinungen und starke Bewegungsstörungen nach sich zieht . Der 14-Jährige kann sich nur noch im Rollstuhl fortbewegen, was in dem engen, kleinen Haus der Blivens kaum möglich ist. Oft muss der Teenager von einem Zimmer ins andere getragen werden. Dieser unzumutbaren Wohnsituation rücken Ty Pennington und sein Team mit Vorschlaghammer und Betonmischer zu Leibe. In nur einer Woche konstruieren sie ein echtes Traumhaus, in dem es Aaron und seiner Familie an nichts mehr fehlen wird. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2009DMAXOriginal-TV-PremiereSo 15.10.2006ABC
    • Staffel 4, Folge 5
      Während Ty Pennington und das Hausbau-Kommando in South Dakota hämmern und zimmern, was das Zeug hält, machen Kevin Thibodeau, seine Frau Nila und ihre kranke Tochter Siehera zum ersten Mal in ihrem Leben Urlaub in New York – auf Kosten der Profi-Handwerker. Die zwölfjährige Siehera leidet an einer gefährlichen Herzkrankheit, ist sehr empfindlich und muss sich unbedingt in stets gleich temperierten, sehr warmen Räumen aufhalten. Mit der heimischen Behelfslösung aus Heizlüftern ist nun endgültig Schluss: Das Hausbau-Kommando sorgt dafür, dass die kleine Siehera nie wieder frieren muss. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2009DMAXOriginal-TV-PremiereSo 29.10.2006ABC
    • Staffel 4, Folge 6
      Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2009DMAXOriginal-TV-PremiereSo 05.11.2006ABC
    • Staffel 4, Folge 7
      Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2009DMAXOriginal-TV-PremiereSo 12.11.2006ABC

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Hausbau-Kommando online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…