Kommentare 11–20 von 23

  • (geb. 1972) am

    Hallo an alle Fans dieser kultigen Miniserie !
    Weiß denn niemand wo man günstig an diese Geniale Serie rannkommen kann ?! Ich glaube die wird wohl nieeeeeee wieder im Fernsehn laufen ! Bei Amazon Frankreich kann man sie nun auch nicht mehr bestellen.
    • (geb. 1959) am

      Das was hier geschrieben wurde kann ich nur bestätigen. Auch mir ist die Melodie noch in Erinnerung und ich würde gerne die Serie wieder mal anschauen. Weiß jemand woher man die Titelmelodie bekommen kann?
      • (geb. 1968) am

        Für mich immer noch eine der allerschönsten Serien, die es gibt. Und mit der französischen DVD kann man sich ein paar Kindheitserinnerungen zurückholen. Doch Vorsicht: Wer sich noch daran erinnert, dass die weißen Masken am Ende begnadigt wurden und alles gut ausging, kann sich auf einen Schock gefasst machen. Das deutsche Ende war ein Zugeständnis der ARD an die Zuschauer und ich würde es wirklich gerne noch einmal sehen.
        • (geb. 1959) am

          Ich bin mit meinen Eltern und Brüdern damals in ein Neubaugebiet gezogen. In den umliegenden Bauten lagen damls so 1 m lange Kupferstangen rum. Abends, wenn die Bauarbeiter Feierabend hatten, bin ich mit einigen Kumpels dort eingestiegen und haben mit wenigen Handgriffen aus diesen Kupferstangen ein paar prima Säbel gebogen. Und dann wurden sie nachgespielt: die Fechtszenen aus den weißen Masken, den Abenteuern des chevalier de Recci oder den 4 Musketieren.
          • (geb. 1959) am

            Geschäftsidee: Viellleicht kommt ja mal ein Extra-Sender wo solch tolle Serien wiederholt werden. Meine weitern Favoriten: die Abenteuer des Chevalier de Recci und Robinson Crusoe (mit R. Hoffman).
            • (geb. 1959) am

              Ja, das war auch meine Lieblingsserie - und ich kann die
              Titelmelodie auch noch nachsingen...wär schön das mal wieder zu sehen !
              • (geb. 1966) am

                Ich habe alle Folgen als Kind gesehen, bis auf die letzten Folgen. Die kamen in den Ferien und wir fuhren weg. Ich habe eine Freundin gebeten für mich weiter zu schauen, was sie nicht tat. Bis heute warte ich auf die Wiederholung um endlich das Ende zu kennen.
                • (geb. 1969) am

                  die serie ist in den siebziegern nochmal wiederholt worden, ich kann mich erinnern, dass sie zum zeitpunkt meiner kommunion (1978) donnerstags abends im wdr lief (ich glaube gegen 18.30 vorher kamen diese märchenverfilmungen, die irgendwie mit dem feuerroten spielmobil zusammenhingen)

                  sehr spannend !!!
                  • (geb. 1957) am

                    Bis heute warte ich darauf, dass diese Serie mal wiederholt wird. Leider vergebens. Ich muss so 8 oder 9 Jahre gwesen sein und konnte mich der Faszination dieser historischen Mantel- und Degenserie nicht entziehen. Die Titelmelodie kann ich noch heute singen.
                    • am

                      hallo, diese serie würde ich auch gerne mal sehen.
                      gruss anja
                  • am

                    Als die Serie lief muss ich wohl auch so 4 Jahre alt gewesen sein. Merkwürdigerweise habe ich bis heute die Titelmelodie im Kopf. Das Bild von der weißen Maske am Baum kam sofort wieder als ich die Kommentare gelesen hatte. Der Film muss sehr beeindruckend gewesen sein.

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Geheimnis der weißen Masken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Das Geheimnis der weißen Masken – Kauftipps

                    Auch interessant…