Kommentare 1–10 von 22weiter

    • (geb. 1971) am melden

      Das lange Warten hat nun bald ein Ende, die deutschsprachige DVD erscheint endlich im Juni dieses Jahres.
        hier antworten
      • (geb. 1959) am melden

        Hey, habe die Melodie auch noch immer im Kopf.
          hier antworten
        • am melden

          http://www.dailymotion.com/video/x2ppju_les-compagnons-de-jehu_shortfilms

          Hier kann man die Musik hören und den Trailer sehen. Falls es jemand noch nicht kennt.
          • (geb. 1961) am melden

            Super, und schon merkwürdig. da hat man das seit ca 40 Jahren nicht gesehen, und die Musik kommt einen sofort wieder bekannt vor
          • (geb. 1963) am melden

            Ihr werdet es kaum glauben,aber auch diese Serie gilt zu meinen absoluten Lieblingen.
            Merkwürdig,obwohl damals der WDR "DIE MASKEN" brachte,kommt
            es mir,als wenn sie erst vor einer Woche im TV lief,so frisch ist noch immer die Erinnerung an diese rattenscharfe
            Serie.
            Wahrscheinlich aber werde ich eher zu Grabe getragen werden,bevor irgendein Sender eine Wiederholung bringt.
            Ich vermute aber,das die Bild-und Tonqualität mit den Jahren
            verlorengingen.
            Auf der anderen Seite wurden ältere Serien bereits auf DVD,wie z.B. "FRANCIS DRAKE",veröffentlicht,das gibt mir die
            Hoffnung,das die "Geheimnisse der weißen Masken" irgendwann
            in ferner Zukunft ebenso erscheinen werden !!!
            Und was die Titelmelodie angeht,einfach megageil...
          hier antworten
        • (geb. 1958) am melden

          Auch ich habe sehr lange nach Informationen von dieser Serie gesucht. Als 8 jährige musste ich mich damals gegen 3 ältere Geschweister und meine Eltern durchsetzen, damit sie mir ja nicht das Programm umschalten. An den Wald mit einer Lichtung und an den Schauspieler, der den "Morgan" gespielt hat, kann ich mich noch sehr gut erinnern. Die Titelmelodie ist von Yves Prin und heißt genau wie der Film "Les compagnons de Jevu".
            hier antworten
          • (geb. 1958) am melden

            Also falls jemand intresse an der Titelmusik hat, ich habe sie heute bei itunes runtergeladen, erstaunlich das die sowas altes da haben. Suchbegriff
            >de Jehu < von <les Companions de Jehu < sprich das >Geheimniss der weißen Masken <..

            gruß aus kiel an der Ostsee
              hier antworten
            • (geb. 1954) am melden

              Hätte nie geglaubt, hier die Lieblingsserie meiner Teenie-Zeit wiederzufinden
              (lief vom 23.09.67 bis 24.02.68 alle 14 Tage). Habe immer sehnsüchtig auf eine Wiederholung gewartet. Auch an die Titelmelodie kann ich mich nach
              fast 40 Jahren immer noch erinnern. Sie schaffte es damals sogar, sich einen Platz in der Hitliste zu erobern und wurde im Bayerischen Rundfunk in der Sendung "Die Schlager der Woche" gespielt.
                hier antworten
              • (geb. 1960) am melden

                Auch ich kenne noch die Titelmelodie, habe mir damals
                sogar eine Maske gebastelt und jede folge nachgespielt..
                  hier antworten
                • (geb. 1959) am melden

                  ja die Titelmelodie habe ich auch noch im Kopf, seltsam, nach so langer Zeit. Die Serie habe ich nach 1967 auch nie wieder gesehen. Waren die Weißen Masken nun eigentlich die Guten oder die Bösen?
                    hier antworten
                  • (geb. 1968) am melden

                    Ich hatte meine Sommerferien bei meiner Oma verbracht und die Serie kennegelernt. Ich war damals 7 Jahre.Die Serie mit ihrer tollen Titelmusik (an der ich mich ärgerlicherweise nicht mehr genau erinnern kann..grrr) hat richtge Sehnsüchte in mir geweckt. Ich habe die Szenen mit meinem Rad (Pferd) im kleinen Wäldchen nachgespielt. Überings, hatte ich mich in einen der Darsteller verliebt. Ich glaube das war derjenige der am Anfang mit der Maske am Baum stand?! Leider ist es zu lange her. Ich würde zu gerne diese Serie wiedersehen!!!!!
                      hier antworten
                    • (geb. 1972) am melden

                      Hallo an alle Fans dieser kultigen Miniserie !
                      Weiß denn niemand wo man günstig an diese Geniale Serie rannkommen kann ?! Ich glaube die wird wohl nieeeeeee wieder im Fernsehn laufen ! Bei Amazon Frankreich kann man sie nun auch nicht mehr bestellen.
                        hier antworten

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das Geheimnis der weißen Masken im Fernsehen läuft.

                      Das Geheimnis der weißen Masken auf DVD

                      Auch interessant …