Folge 8

  • 8. Topmodel vs. Familienmensch

    Staffel 2, Folge 2 (89 Min.)
    Micaela ist 23 Jahre alt und lebt als erfolgreiches Topmodel den Traum vieler junger Mädchen. Ihre noble Wohnung im Herzen Berlins braucht sie eigentlich nur selten, weil sie sowieso meistens von Shooting zu Shooting durch die Weltgeschichte fliegt – Business Class natürlich. Schön und ungebunden genießt sie ihr Leben. Wenn sie keine Jobs hat, schläft sie aus, vertreibt sich den Tag mit Sport, Shoppen und Promi-Partys. Ein Leben ohne Modeln mag sich Micaela nicht vorstellen. Seit sie unter den Top Ten bei „Germanys Next Topmodel“ war, wird sie oft auf der Straße erkannt und gibt Autogramme. Die 18-jährige Natascha lebt zusammen mit ihren drei Geschwistern und ihrer Mutter in Berlin. Die Familie wohnt in einfachen Verhältnissen in einer Sozialbausiedlung.
    Das Geld ist knapp, neue Klamotten kaufen ist nicht drin –
    Natascha bekommt ihre Kleidung von Verwandten und Freunden geschenkt. Auch wenn wenig Geld da ist, hat Natascha großes Glück: Die Familie hält zusammen wie Pech und Schwefel, ihr Motto lautet: „Geld ist nicht so wichtig wie die Liebe“. Trotzdem träumt Natascha davon, ein erfolgreiches Model zu sein. Einen ersten Versuch hat sie bereits gestartet, doch der ging daneben: Über das Internet wurde sie auf einen Fotografen aufmerksam, der aber statt mit ihr eine Set-Card zu produzieren lieber auf Tuchfühlung gehen wollte. Das Geld der Familie reicht nicht aus, Natascha ein eigenes Fotoshooting zu finanzieren, mit dem sie sich bewerben könnte. Jetzt tauschen Micaela und Natascha für eine Woche die Familien.
    Was erleben die beiden in der jeweils völlig konträren Welt der anderen? Wird Natasha als Model entdeckt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.08.2009RTL II

Cast & Crew

Sendetermine

So 13.04.2014
07:40–09:35
07:40–
Di 12.11.2013
23:10–00:55
23:10–
Mo 05.08.2013
21:15–23:00
21:15–
Mo 23.07.2012
22:10–23:55
22:10–
Mo 31.08.2009
21:15–23:15
21:15–
NEU
Füge Das Aschenputtel-Experiment kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Aschenputtel-Experiment und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Aschenputtel-Experiment online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…