Folge 13

  • 13. Miss Deutschland vs. Naive Floristin

    Staffel 2, Folge 7 (89 Min.)
    Janina hat es als Model weit gebracht: Miss Deutschland, Werbekampagnen für internationale Designer und diverse Moderationsjobs schmücken ihren Lebenslauf. Die taffe 23-Jährige hat hart an sich gearbeitet und genießt jetzt die Früchte ihrer Anstrengungen. Mit ihren Freundinnen geht sie am liebsten auf der Düsseldorfer „Kö“ shoppen. Dabei wird nicht irgendwas gekauft, sondern Labels, Labels, Labels. Jeder soll sehen, dass die Klamotten teuer waren. Egal, ob bei der Arbeit als Model oder beim Austernschlürfen um die Ecke – Janina sieht immer fantastisch aus. Ihr Verlobter Michael, ein Fotograf, ist nicht nur Inhaber einer eigenen Agentur, sondern besitzt auch ein Fotostudio.
    Hier setzt er seine schöne Liebste ins rechte Licht Mone (18) lebt mit ihrer Mutter und ihrer neunjährigen Schwester in einer Zweizimmerwohnung in Berlin. Die beiden Töchter teilen sich ein Zimmer. Die kleine Familie ist erst vor
    Kurzem umgezogen und hat es noch nicht geschafft, sich richtig einzurichten. So stehen die Küchenmöbel im Mädchenzimmer und die Badewanne quillt über vor Wäsche. Aber die Drei sind guter Dinge, dass alles schon irgendwie gut werden wird. Mones Traumberuf ist Floristin. Ihre bereits begonnene Ausbildung hat sie wieder abgebrochen – das frühe Aufstehen und der eineinhalbstündige Weg zur Arbeit waren ihr auf Dauer zu anstrengend.
    Mone versteht nicht, wie andere hunderte Euros für nur ein Paar Schuhe ausgeben. Dass die anderen vielleicht aber hart dafür gearbeitet haben, um sich etwas Besonderes zu gönnen, zählt für sie nicht. Jetzt tauschen Mone und Janina für eine Woche ihr Leben. Mone kann in die luxuriöse Welt Janinas eintauchen, die diese sich hart erarbeitet hat. Und Janine zieht in die Zweizimmerwohnung zu Mones Mami und Schwester. Wie kommt sie mit der anderen Lebenswelt zurecht? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.2009RTL II

Sendetermine

Mo 05.10.2009
21:15–23:15
21:15–
NEU
Füge Das Aschenputtel-Experiment kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Aschenputtel-Experiment und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Aschenputtel-Experiment online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…