Special, Seite 1

  • 90 Min.
    Der Berlin-Umzug der Bundesregierung, der Ministerien, des Parlaments und Tausender von Beamten rückt näher. Den Staatsdienern wird der Arbeitsplatzwechsel mit allerlei Zuschüssen und Sonderleistungen versüßt. Auch Hagen Krause, der von der Leitung seines Bauamtes schon lange die Nase voll hat, bemüht sich um eine zeitweilige Versetzung in die neue Hauptstadt. Doch seine Bewerbung wird von den zuständigen Stellen in der Bundesbauzentrale unter großem Spott abgelehnt. Kurz darauf werden die beiden allerdings von ihren dunklen Machenschaften eingeholt, denn Mertens und Grawinski haben gemeinsam Gelder veruntreut, was nun aufzufliegen droht.
    Die beiden brauchen dringend einen Strohmann. Da kommt ihnen Hagen Krause gerade recht. Auf diese Weise tritt der arglose Provinzbeamte seinen neuen Dienst in Berlin an, ohne zu wissen, was auf ihn zukommt. Schon bald wird er immer tiefer in die kriminellen Verstrickungen von Mertens und Grawinski hineingezogen. Nur gut, dass auch Ulla, Rüdiger und Nadia, die Kollegen aus dem heimischen Bauamt, plötzlich aus den unterschiedlichsten Gründen nach Berlin kommen und ihren Chef da raushauen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.1999RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Amt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel Special auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…