Staffel 1, Folge 1–22

'Das Erste'-Erstausstrahlungen (53 Folgen der ersten Staffel) im 'Disney Club'
Staffel 1 von „Darkwing Duck“ startete am 06.03.1993 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (22 Min.)
    Diese Episode ist ein Rückblick auf die Anfänge der Karriere von Darkwing Duck – damals war er noch ein wenig bekannter Gangsterjäger auf der Suche nach dem großen Coup. Als er sich auf die Spur des gefährlichen Taurus Bulba macht, bringt ihn das einen großen Schritt weiter – und führt ganz nebenbei dazu, dass er seinen treuen Kumpel Quack und seine spätere Adoptivtochter Kiki kennen lernt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.03.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereSo 08.09.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 2 (22 Min.)
    Rückblick: Darkwing Duck ist ein wenig bekannter Gangsterjäger auf der Suche nach dem großen Coup. Als er sich auf die Spur des gefährlichen Taurus Bulba macht, bringt ihn das einen großen Schritt weiter – und führt ganz nebenbei dazu, dass er seinen treuen Kumpel Quack und seine spätere Adoptivtochter Kiki kennenlernt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.03.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereSo 08.09.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 3 (22 Min.)
    Der Biologe Reginald Bushroot möchte aus der Erde einen Ort machen, an dem es sich besser leben lässt als bisher, doch seine Kollegen machen sich lustig über seine Leidenschaft für Pflanzen. Bei einem seiner Experimente verwandelt er sich in ein Wesen, das halb Ente, halb Pflanze ist – und nun will er Rache an den Spöttern nehmen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.07.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 09.09.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 4 (22 Min.)
    Liliput, der Besitzer der örtlichen Minigolf-Anlage, hat einen Helm erfunden, der es ihm ermöglicht, mit Ameisen zu kommunizieren. Mit Hilfe eines Schrumpfstrahls verkleinert er die Gebäude von St. Canard und benutzt die Ameisen, um die Häuser auf den Minigolf-Platz zu verfrachten, wo sie Teil des Parcours werden. Als Darkwing Liliput auf die Schliche kommt, wird auch er Opfer des Strahls … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.05.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 10.09.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 5 (22 Min.)
    Dr. Bushroot ist es leid, immer zu hören, dass sich keine Frau mit ihm treffen würde, weil er nur ein Strauch ist. Deshalb beschließt er, sich eine Frau zu pflanzen. Natürlich hofft er auf eine wunderschöne, attraktive Blume – doch leider hat er versehentlich eine Vampir-Kartoffel herangezüchtet … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 11.09.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 6 (22 Min.)
    Das Verschwinden einer Gorillaforscherin, das Eddie Erpel aufklären soll, hat eine natürliche Ursache. Doktor Beatrix Brutei ist zur Anführerin einer Affenhorde geworden, die eine Bananenfarm attackiert, weil sich hinter deren Fassade eine geheime Militärbasis verbirgt. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 12.09.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 7 (22 Min.)
    Irgendjemand schafft es, das gesamte Geld, das in Saint Canard im Umlauf ist, wertlos zu machen, indem er alle Farbe aus den Scheinen zieht, die anschließend nichts weiter als wertloses Papier sind. Direktor Ganter ruft Darkwing Duck zu Hilfe – er soll das Rätsel lösen und den Täter überführen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 13.09.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 8 (22 Min.)
    Darkwing Duck gerät in eine Falle von Megavolt und verliert sein Augenlicht. Dennoch will er todesmutig einige neu entwickelte Apparaturen testen, und bringt damit beinahe Kiki, Alfred Wirrfuß und Quack um die Ecke. Schließlich planen Kiki und die anderen, Megavolt selbst zur Strecke zu bringen. Doch dabei werden sie von dem Bösewicht gefangen genommen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.07.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 16.09.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 9 (22 Min.)
    Darkwing ist entsetzt darüber, wie er in dem neuesten Comic-Buch dargestellt wird und beschließt, selbst etwas Besseres zu schreiben. Doch er wird ständig von anderen unterbrochen, die gerne ihren eigenen Kommentar dazu abgeben möchten. Schließlich kommt sogar Megavolt hinzu und will seine Version gedruckt sehen. Das Ergebnis ist ein lustiger Trip durch die Welt der Comic-Bücher – nur der Redakteur ist entnervt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 17.09.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 10 (22 Min.)
    Angriff auf Ölrabien: Der finstere Eisenbeiß plant, die Sahara zu überfluten, damit er das Land auf dem Seeweg angreifen kann. Doch er hat nicht mit Darkwing Duck gerechnet, der die üblen Machenschaften aufdeckt. Außerdem muss sich Eisenbeiß auch mit Rebellen in den eigenen Reihen herumschlagen: Sein Pilot Quack will nicht fliegen, wenn er dabei nicht endlich einmal im Mittelpunkt stehen kann … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.03.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 18.09.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 11 (22 Min.)
    Darkwing Duck macht zusammen mit Gosalyn eine Zeitreise in seine Vergangenheit und trifft auf sein Alter Ego zu Highschool-Zeiten, als er als „Drakey“ bekannt war. Er sieht einen Plattenladen, der von Typen ausgeraubt wird, die wie Elvis aussehen – doch Darkwing unternimmt nichts. Jetzt sieht er, welche fatalen Auswirkungen sein damaliges Nicht-Reagieren auf die Gegenwart hat, und er beschließt, in die Vergangenheit einzugreifen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.10.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 19.09.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 12 (22 Min.)
    Darkwing ist verblüfft über eine Serie von Verbrechen, bei der es um fehlendes Geld geht. Komplette Safes sind aus Banken und privaten Haushalten verschwunden. Weil er keiner Bank mehr traut, vergräbt Herb Muddlefoot sein Erspartes – und bald darauf sehen Gosalyn und Honker einen Geldbaum in seinem Garten, der in voller Blüte steht. Es stellt sich heraus, dass Bushroot eine Pflanze entwickelt hat, die nicht nur Geld produzieren, sondern auch stehlen kann … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.08.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 20.09.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 13 (22 Min.)
    Megavolts neue Erfindung ist wirklich bahnbrechend: Er schafft es, Haushaltsgegenstände und Möbel in lebendige Wesen zu verwandeln. So stellt er sich eine Gruppe zusammen, die aus einem Friseurstuhl, einem Kühlschrank, einer Gitarre und einem Fernseher besteht. Darkwing muss diese skurrile Mannschaft stoppen, ehe sie die Herrschaft an sich reißt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 23.09.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 14 (22 Min.)
    Als Darkwings Computer verrückt spielt, führt dies schließlich dazu, dass Darkwings und Gosalyns Körper vertauscht werden. Nun muss Gosalyn in der Rolle von Darkwing den Kampf gegen das Verbrechen aufnehmen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.06.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 24.09.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 15 (22 Min.)
    Darkwing Duck muss diesmal während einer Filmproduktion recherchieren, die von ständigen Unfällen und unvorhergesehenen Störungen unterbrochen wird. Er findet heraus, dass Tuskernini dahinter steckt, der sein kriminelles Leben aufgegeben hat, um sich ganz dem Kino zu widmen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.06.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 25.09.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 16 (22 Min.)
    Endlich kann Darkwing Duck einmal in Urlaub fahren, nachdem er sich schon so lange nach Erholung gesehnt hat. Also macht er sich mit Tochter Kiki auf den Weg zum Campingplatz – doch mit der Entspannung beim Zelten ist es vorbei, als die nervtötende Familie Wirrfuß auftaucht. Zu allem Überfluss werden Alfred Wirrfuß und Kiki auch noch von Robobär gefangen genommen, einer neuen Erfindung des bösen Eisenbeiß … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.09.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 27.09.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 17 (22 Min.)
    Darkwing Duck besucht undercover ein Wellness-Hotel, um dort nach zwei Arbeitern zu suchen, die verantwortlich für den Einbruch in ein Museum sind. Doch dann wird er von etwas ganz anderem aufgehalten: Der Inhaber der Wellness-Oase, Jock, hat nämlich die Formel für einen Jungbrunnen gefunden. Um den Schlüssel zur ewigen Jugend zu brauen, braucht er nur noch die Feder eines echten Helden … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.06.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 30.09.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 18 (22 Min.)
    Quackerjack hat sich eine gemeine Methode ausgedacht, um Darkwing Duck von seiner Mission abzubringen: Er gibt sich als Psychotherapeut aus, der Darkwing den Rat gibt, sich von seiner Superhelden-Rolle zu trennen, weil sie ihm nicht guttäte. Nachdem Darkwing Duck sich den Rat zu Herzen genommen hat und nicht länger auf Verbrecherjagd geht, hat der Kriminelle Quackerjack freie Bahn … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.02.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 01.10.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 19 (22 Min.)
    Negaduck, Bushroot, Quackerjack, Megavolt und Luqidator tun sich zusammen, um Darkwing Duck zu besiegen und die Herrschaft in St. Canard zu übernehmen. Doch als die anderen Superhelden davon erfahren, bilden auch Neptuna, Gizmoduck, Morgana und Stegmutt eine Gang: die „Justice Ducks“, die sich auf die Fahnen geschrieben haben, Ordnung und Recht in St. Canard zu bewahren und Darkwing Duck zu verteidigen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.01.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 02.10.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 20 (22 Min.)
    Fiesoduck, Professor Buxbaum, Quackerjack, Megavolt und der Liquidator verbünden sich, um Darkwing Duck zu besiegen und die Herrschaft in St. Canard zu übernehmen. Doch als die anderen Superhelden davon erfahren, bilden auch Neptunia, Dingsbums Duck, Morgana und Stegmann eine Gang: die „Justice Ducks“, die sich auf die Fahnen geschrieben haben, Ordnung und Recht in St. Canard zu bewahren und Darkwing Duck zu verteidigen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 03.10.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 21 (22 Min.)
    Jambalaya Jambo und sein Alligator kehren aus den Wäldern in die Stadt zurück, um Eddie Erpel mit einem Zauberspruch auszuschalten. Der Fluch trifft aber Quack, der sich in einen blutrünstigen Zombie verwandelt und seinem besten Freund Eddie Erpel nun nach dem Leben trachtet. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.07.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 04.10.1991Syndication
  • Staffel 1, Folge 22 (22 Min.)
    Der dämonische Wissenschaftler Professor Moliarty hat eine riesenhafte Spinne entwickelt. Natürlich soll sie ihm bei seinen verbrecherischen Plänen assistieren. Der Biss des Monsters lässt Eddie Erpel mutieren. Ihm wachsen vier zusätzliche Arme. Die sind nur beim Abwasch nicht lästig. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.07.1993Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 07.10.1991Syndication

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Darkwing Duck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…