Staffel 2, Folge 1–21

Staffel 2 von „Dark Angel“ startete am 12.11.2002 bei VOX.
  • Staffel 2, Folge 1 (43 Min.)
    Obwohl Logan selbst miterlebt hat, wie Max von Manticore-Einheiten getötet wurde, beschleicht ihn immer noch das seltsame Gefühl, sie könne noch am Leben sein. Also versucht er immer hartnäckiger und verzweifelter, den geheimen Standort von Manticore aufzuspüren. Durch einen Überfall auf das Veteranen-Amt, bei dem ihn die Aktivistin Asha mit ihren Freunden unterstützt, erfährt er immerhin, dass das gesamte Manticore-Budget über die Bücher der Veteranen-Verwaltung läuft.
    Manticore-Leiterin Renfro versucht unterdessen fieberhaft den Fehler zu finden, der bei ihrer lebenden Superwaffe X-5 zur vorzeitigen Vergreisung führt. Nur Max, die sie in einer Zelle gefangen hält, ist unerklärlicherweise davon verschont geblieben und wird nun immer neuen DNA-Analysen unterzogen. Jedoch gelingt es ihr, sich erfolgreich gegen ein Aufzucht-Programm zur Wehr zu setzen, das sie mit X-5 „Alec“ absolvieren soll.
    Renfro fürchtet, dass die Versuche von „Eyes Only“ alias Logan, Manticore zu enttarnen, das ganze Unternehmen gefährden könnten. Würde die Öffentlichkeit auch nur ein Wort erfahren, würde das Komitee das Projekt definitiv sterben lassen. Nun will sie Max zwingen, ihr „Eyes Only“ auszuliefern. Doch Max hat ihre zweite Flucht aus Manticore schon vorbereitet und ein Loch in ihre Zellenwand gegraben. Dabei lernt sie einige weniger gelungene Versuchsreihen des Genprojekts kennen, unter anderem Joshua, der offenbar ein bisschen zuviel Hunde-DNA erwischt hat. Joshua und Alec helfen ihr schließlich bei der Flucht, und so sehen sich Max und Logan endlich wieder.
    Als sich die beiden in die Arme fallen, wird Logan mit einem Retrovirus infiziert, das Max für genau diesen Fall injiziert wurde. Alec, der von allem wusste, soll Max nach Manticore zurückbringen. Doch bevor es dazu kommt, startet Max ein Video, das Logan vorbereitet hat und veröffentlicht so Manticores Standort. Renfro gibt daraufhin den Befehl, Manticore zu zerstören. Zwar gelingt es Max noch, ihre transgenetischen Brüder und Schwestern aus dem brennenden Komplex und Logan mit einem Antigen zu retten, doch gegen das auslösende Virus in ihrem Blut hat sie kein Gegenmittel bekommen. So bleibt sie weiterhin eine Gefahr für Logan und darf ihm nicht zu nahe kommen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2002VOXOriginal-TV-PremiereFr 28.09.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 2 (43 Min.)
    Nachdem sie wieder auf der Bildfläche erschienen ist, wird die totgeglaubte Max von ihren Freunden beim Kurierdienst „Jam Pony“ überschwänglich begrüßt und wieder aufgenommen, auch wenn sie Normal erst beweisen muss, dass sie wegen einer Herztransplantation eine dreimonatige Auszeit genommen hat. Währenddessen wird über alle Nachrichtensender die Meldung verbreitet, dass eine terroristische Gruppe mit dem Namen „S-one-W“ einen Brandanschlag auf ein Veteranenkrankenhaus in den Bergen unternommen hat, bei dem viele Patienten ums Leben gekommen sind. Die Wahrheit über Manticore wird jedoch ebenso verschwiegen wie die Tatsache, dass viele genmanipulierte Mutanten nun frei herumlaufen.
    Max, die davon ausgeht, dass sich ihre Brüder und Schwestern verstecken werden, erfährt von Logan, dass Agent White von den Bundesbehörden um jeden Preis versuchen wird, die Flüchtlinge mit einem verabredeten Signal in einen Hinterhalt zu locken. Mit dieser Methode will er das Vorhaben der Behörde, alle Manticore-Produkte endgültig zu beseitigen, doch noch vollenden. Max will das natürlich verhindern und kann einige X-6-Kids retten. Sie gibt sich alle Mühe, die „perfekten Soldaten“ umzuprogrammieren und ihnen etwas Menschlichkeit einzuhauchen. Doch während sie ihnen zur Flucht verhilft, wird sie selbst von White gefangen genommen. White ist inzwischen davon unterrichtet, dass Max ein ganz besonderes Manticore-Exemplare ist, dessen genetische Finessen noch nicht bis in Detail entschlüsselt sind.
    Glücklicherweise fielen Max’ „Umerziehungsversuche“ bei den X-6-Kids auf fruchtbaren Boden, und so missachten sie ihren Fluchtbefehl und kehren um, um Max zu befreien. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.2002VOXOriginal-TV-PremiereFr 05.10.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 3 (43 Min.)
    Seit ihrem Untertauchen versuchen die transgenetischen Wundersoldaten von Manticore, sich ihr Essen irgendwie zusammen zu stehlen oder zu verdienen. Alec hat es dabei unter dem Kampfnamen „Monty Cora“ bis zur großen Attraktion in einem Underground-Catcherzirkus gebracht, ist dadurch aber ins Visier von White und seinen Leuten geraten. Um seinen Kopf zu retten, macht er White den Vorschlag, ihm bei der Suche nach den Manticore-Wesen zu helfen. Damit er sich nicht gleich aus dem Staub machen kann, wird ihm aber ein Sprengsatz in den Hinterkopf implantiert, der nach genau 24 Stunden explodiert, es sei denn, er hat bis dahin die Strichcodes von dreien seiner Freunde abgeliefert – als Beweis dafür, dass sie tot sind.
    Um seinen Auftrag auszuführen, will er mit Max Kontakt aufnehmen. Die ist jedoch gerade dabei, ihren Freund Joshua aufzutreiben, um ihm aus der Klemme zu helfen. Die Polizei ist hinter ihm her, seit er sich darauf spezialisiert hat, in Häuser einzubrechen. Logan und Max kommen dahinter, dass seine Einbrüche System haben. Und tatsächlich verfolgt Joshua ein bestimmtes Ziel: Die Suche nach „Vater“ Sandeman, dem wahrscheinlichen Gründer von Manticore. Als sie Joshua endlich finden, wird die Zeit für Alec bereits ziemlich knapp. Um seinen Kopf zu retten, versucht er, Joshua zu töten, muss aber feststellen, dass er überhaupt keinen Strichcode besitzt. In buchstäblich letzter Sekunde kann ihm dann aber ein ehemaliger Manticore-Techniker den Sprengsatz aus dem Körper herausholen. Sofort macht sich der Techniker mit seinem üppigen Honorar aus dem Staub, ohne seinen zweiten Auftrag zu erfüllen …
    Unterdessen hat Lydecker die Informationen aus Renfros Aktenkoffer ausgewertet und ist dabei auf eine alte Legende gestoßen, die den Ursprung und die Hintergründe von Manticore erhellen könnten. Doch er wird verfolgt und von der Straße abgedrängt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2002VOXOriginal-TV-PremiereFr 12.10.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 4 (43 Min.)
    In Chinatown treten serienweise seltsame Infektionsfälle auf, denen zahlreiche Menschen zum Opfer fallen. Gerüchten nach soll einer der aus Manticore geflohenen Mutanten die Epidemie ausgelöst haben. Tatsächlich wird Detective Sung kurz darauf in ein Hotel nach Chinatown gerufen, wo er irrtümlich ein schwer entstelltes transgenetisches Wesen erschießt, das kurz zuvor noch den Sohn des Hoteliers gerettet hat. Es stellt sich heraus, dass das Wesen völlig harmlos war. Unterdessen weiß niemand so recht, woran die Verstorbenen eigentlich gestorben sind.
    Es steht lediglich fest, dass es sich nicht um eine gewöhnliche Infektion gehandelt haben kann und alle Opfer einem genetisch veränderten Erreger ausgesetzt waren. Logan vermutet, dass irgendjemand Versuche mit biologischen Kampfstoffen anstellt. In den Polizeiakten fallen ihm kurz darauf Zeugenaussagen auf, die von Feuerwerkskörpern berichten. Schließlich stößt er auf den Biochemiker Cyril, der eine Waffe zur Dispersion von Biokampfstoffen gekauft hat.
    Logan und Sung spüren Cyril in seinem Labor auf, als er gerade dabei ist, den dritten Schritt seines Feldversuches durchzuführen: die Beseitigung eines X-5-Versuchsobjekts in Sektor Vier mit einem eigens dafür entwickelten Wirkstoff. Cyril will damit ein Geschäft zuende bringen, das er mit White abgeschlossen hat: Er hat den Auftrag, einen Wirkstoff zu entwickeln, der nur bestimme Zielpersonen oder ethnische Zielgruppen vernichtet. Wenn sein Wirkstoff funktionieren würde, dann gäbe es bald keinen einzigen lebenden Manticore-Mutanten mehr. Natürlich setzt Max alles daran, Cyril das Geschäft gründlich zu verderben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2002VOXOriginal-TV-PremiereFr 26.10.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 5 (43 Min.)
    Es ist Halloween. Weil die Straßen ohnehin von Geistern und Monstern beherrscht werden, möchte Joshua sein Versteck verlassen und ein wenig die Freiheit genießen. Doch Max schlägt ihm seine Bitte ab, gemeinsam Halloween zu feiern, nicht zuletzt aus Eigennutz, denn auch sie möchte ein „nettes, ganz normales“ Halloween-Fest verbringen. Dennoch hat sie ein schlechtes Gewissen, weil sie ihren Freund hängen lässt. Während sie sich zu Hause für den Abend mit ihrem Verehrer Rafer fertig macht, schläft sie in der Badewanne ein und hat einen schrecklichen Alptraum: Sie träumt von dem transgenetischen Gummimonster Sally, das anstelle von Knochen eine unzerbrechliche Knorpelmasse im Körper hat, die sich leider manchmal verdreht.
    Max und Joshua versuchen, Sally den Kopf wieder gerade zu rücken und reißen ihn dabei ab. Von Knallfröschen aufgeschreckt, stürmt der Körper davon und Max und Joshua bleiben mit Sallys Kopf zurück. Und es kommt noch schlimmer: Mit Hilfe von Katzenfrau Katarina und Echsenmix Dieter finden die beiden heraus, dass Sally mit einem Mordauftrag nach Seattle gekommen ist und der Körper nun dabei ist, den Anschlag allein auszuführen. Zielperson ist der angesehene Geistliche Pater McAllister …
    Das müssen Max und ihre Freunde natürlich verhindern und tatsächlich kommen sie dem mordlustigen Körper zuvor. Doch dann stürmen Monsterjäger – allen voran Normal – die Kirche und lassen alle Mutanten verhaften. Max muss sich entscheiden: Gibt sie sich als Manticore-Wesen zu erkennen oder opfert sie ihre Freunde? Und ist das alles überhaupt ein Traum? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2002VOXOriginal-TV-PremiereFr 02.11.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 6 (43 Min.)
    Max hat wieder einmal Schwierigkeiten mit Alec, der ihr einen lukrativen Diebstahl gründlich versaut und sich dann auch noch um einen Job beim „Jam Pony“-Kurierdienst bewirbt. Weil Normal ihn als den bekannten Boxer „Monty Cora“ identifiziert, nimmt sie ihn in die Reihen des Kurierdienstes auf, obwohl das Max alles andere als recht ist. Als Alec am späten Abend ausgerechnet Sketchy darum bittet, für ihn ein Päckchen in Sektor Vier auszuliefern, wird Sketchy bei der Ausführung dieses Jobs prompt böse verdroschen. Das lässt Alec natürlich nicht auf sich beruhen: Er fährt in das Viertel, sucht die Übeltäter und mischt sie kräftig auf. Außerdem nimmt er ihnen 500 Dollar ab, die er später Logan als Entschädigung für das Geld gibt, das er für Alecs Behandlung beim Arzt aufgebracht hat.
    Unterdessen werden in der Stadt drei Polizisten überfallen, von denen zwei sterben. Der dritte von ihnen sagt aus, dass er von einem Wesen überfallen wurde, das halb Mensch und halb Tier war. Max’ schwant Übles, zumal sie Joshua nicht in seinem Versteck angetroffen hat. Schließlich identifiziert der überlebende Cop Joshua anhand eines Zeitschriftenfotos eindeutig als den Täter. Prompt wird er verhaftet und auf dem Polizeirevier schwer misshandelt. Max, die steif und fest behauptet, dass Joshua niemals jemanden weh tun könnte, befreit ihn aus den Klauen der Polizei, und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach seinem Bruder Isaac.
    Isaac wurde in Manticore als Kind von den Wachen die Zunge herausgeschnitten. Davon hat er ein Trauma zurückbehalten, das sich darin manifestiert, dass er in jedem Uniformierten eine Bedrohung sieht. Deshalb hat er die Polizisten überfallen und ihnen grausamst die Zunge herausgeschnitten. Als Max seinem mörderischen Treiben Einhalt gebieten will, wird sie von Isaac attackiert. Im letzten Augenblick kann Joshua eingreifen – und muss seinen Bruder töten, um Max zu retten … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.2002VOXOriginal-TV-PremiereFr 09.11.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 7 (43 Min.)
    Max’ Bruder Zack, der sich seinerzeit „geopfert“ hat, damit seine Schwester sein Herz bekommt, taucht plötzlich wieder auf. Er lebt bei einer Steelhead-Bande, aus der ihn Max unbedingt mit Hilfe von Alec herausholen möchte. Dummerweise erkennt Zack seine Schwester zunächst nicht und will auf sie schießen. Doch als sie ihn mit seinem Namen anspricht, zögert er, als könne er sich plötzlich wieder an etwas erinnern. Es stellt sich heraus, dass er nach seinem „Tod“ in Manticore mit neuen Organen ausgestattet wurde und unter anderem einen Temporallappenersatz erhielt, der die Verbindung zwischen den Einzelheiten der im Gehirn gespeicherten Informationen herstellen soll. Tatsächlich funktioniert das auch recht gut, und nach und nach gewinnt Zack eine Menge Erinnerungen zurück, von denen jedoch nicht alle völlig der Realität entsprechen.
    Doch eine Merkwürdigkeit ist frappant: Sobald sich Max an Logan und alle Dinge, die mit ihm zusammenhängen, erinnert, wird er extrem feindselig. Max kann bei einem Zusammentreffen der beiden nur durch einen gezielten Stromstoß verhindern, dass ihr Bruder Logan tötet. Durch diesen Stromstoß wird alles, was inzwischen in dem elektronischen Temporallappen gespeichert ist, gelöscht. Jedoch weist der behandelnde Arzt darauf hin, dass der Zyklus in Zacks Gehirn beim nächsten Mal identisch ablaufen würde, wenn die Erinnerungen wieder einsetzen. Zack würde also eine permanente Gefahr für Logan bleiben. Da beschließt Max schweren Herzens, ihren Bruder gehen zu lassen. Logan beschafft Zack noch eine neue Identität an einem weit entfernten Ort, damit er sich nie wieder an ihn erinnern kann. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 16.11.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 8 (43 Min.)
    Plötzlich bekommt Logan am ganzen Körper Ausschlag und hohes Fieber. Max gerät beinahe in Panik, weil sie glaubt, er könne sich womöglich mit dem Manticore-Virus infiziert haben, das ihn umbringen soll. Doch dann stellt sich heraus, dass Logan nur die Windpocken hat.
    Derweil ist einigen Fischern eine Frau mit Kiemen ins Netz gegangen, die sie für eine Meerjungfrau halten und an den schmierigen Besitzer einer Strip-Bar verkaufen. Der stellt das seltsame Wesen in einem Aquarium aus, und als Alec die Frau in dem Wasserbecken sieht, bemerkt er sofort ihren Manticore-Strichcode am Nacken. Er will die Frau mit Max’ Hilfe befreien, doch in der Bar haben Frauen keinen Zutritt. Also muss Max äußerst widerwillig als Animierdame in dem Schuppen anheuern. Max und Alec vermuten, dass White, der nach wie vor versucht, alle entflohenen Manticore-Kreaturen einzufangen, jemanden auf den Fall angesetzt haben wird.
    Tatsächlich fällt den beiden in der Bar ein seltsamer Typ auf, der sich sehr für das Wesen aus dem Aquarium zu interessieren scheint. Alec und Max befördern ihn aus der Bar und stellen dabei fest, dass auch er über Kiemen verfügt und der Partner der eingesperrten Frau ist, die inzwischen von Whites Leuten abtransportiert wurde. Per Computer ermittelt Logan, dass White die Frau in eine alte Fabrik hat bringen lassen, um sie dort unschädlich zu machen. Max, Alec und dem Kiemenmann gelingt es jedoch, die Frau zu befreien und sie und ihren Partner in die Freiheit zu entlassen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 07.12.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 9 (43 Min.)
    Auf der Suche nach einem Bleistift, stößt Joshua auf ein paar Tuben Farbe, mit denen er ein wenig herumexperimentiert. Bei seinen Versuchen gerät etwas Farbe auf ein altes Gemälde, und als er sich bemüht, den angerichteten Schaden wieder auszubügeln, verwendet er dummerweise ein paar Papiere, die wichtige Aufzeichnungen über ein tödliches Virus enthalten. Alec dagegen findet das so entstandene neue Werk herausragend und verkauft es teuer in einer Kunstgalerie.
    Logan übernimmt in der Zwischenzeit einen Fall, in dem es um eine Kindesentführung geht. Wie sich zu seinem Schrecken herausstellt, ist der Vater des Kindes niemand anderes als Ames White, Logans größter Widersacher. Bei dem Versuch, das Kind zu befreien, gerät Max in eine unterirdische Höhle, bei der es sich um eine alte indianische Grabstätte handelt. In ihr entdeckten Max und Logan zahlreiche Manticore-Symbole, und Logan findet heraus, dass diese Symbole schon Jahrtausende alt ein müssen. Offenbar gibt es schon über Generationen hinweg eine Art genetischer Aufzucht und Auslese. Ausgewählte Frauen wurden dazu gezwungen, sich als Zuchtmütter zur Verfügung zu stellen und anschließend, nach Erfüllung ihrer Aufgabe, beseitigt. Aus den Entdeckungen in er Höhle ergibt sich, dass nur jedes drittgeborene Kind für weitere Zwecke auserwählt wird – und Whites Sohn Ray ist der Drittgeborene!
    Joshua plagt unterdessen ein schlechtes Gewissen: Weil er gemerkt hat, wie wichtig die Papiere, die er in das Bild eingearbeitet hat, für Max sind, versucht er, das Bild zu stehlen. Doch dabei wird er von Rita, der Galeriebesitzerin, überrascht. Rita, die den begabten Künstler unbedingt von Angesicht zu Angesicht sehen will, lässt sich von Joshuas Äußerem nicht abschrecken und ermutigt ihn, weiter zu malen – aber das Licht der Öffentlichkeit zu scheuen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 14.12.2001FOX
  • Staffel 2, Folge 10 (43 Min.)
    Die Gruppe S-One-W hat der Korruption bei der Polizei den Kampf angesagt. Doch die Polizei nimmt immer wieder Mitglieder fest. Offenbar hat sich ein Spitzel in die Gruppe eingeschlichen. Als auch Asha verhaftet wird, bittet sie Logan um Hilfe.
    Gemeinsam mit Max stellt Logan Nachforschungen an. Dabei stößt Max auf Brainiac, einen übergewichtigen 19-jährigen Jungen, den sie zunächst für einen Verräter hält. Doch Brainiac kann in die Zukunft sehen und Max bei der Befreiung der S-One-W-Mitglieder helfen.
    Brainiac erzählt Max, er gehöre ebenfalls zu einer X-Serie, sei jedoch so etwas wie ein IT-Konzentrat mit ganz besonderen Fähigkeiten. Er gesteht ihr, dass er schon in Manticore für sie geschwärmt und sich in sie verliebt habe. Dennoch kann sich Max nicht an ihn erinnern. Bei der nächsten Razzia lässt er sich freiwillig verhaften. Er weiß, dass Max ihn befreien wird. Brainiac sieht jedoch auch voraus, dass Max auf der Suche nach dem Verräter erschossen wird … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 11.01.2002FOX
  • Staffel 2, Folge 11 (43 Min.)
    Als Alec gemeinsam mit Max ein Päckchen zu einem vornehmen Haus bringt, erinnert er sich an Bruchstücke eines Auftrags, den er dort als Manticore-Soldat durchzuführen hatte. Aber erst als er nach einem Streit mit Max in Joshuas Keller Klavier spielt, fällt ihm die ganze Geschichte wieder ein: Das Haus gehörte einem Mann namens Robert Berrisford, dessen Firma Manticore belieferte. Alec sollte Berrisfords Tochter Rachel Klavierunterricht geben, um den Mann im Auge zu behalten. Eines Tages erhielt er den Befehl, Vater und Tochter durch einen Bombenanschlag zur Strecke zu bringen. Doch er hatte sich in Rachel verliebt und versucht, die beiden zu retten.
    Plötzlich erhält er Anrufe, bei denen die Stücke zu hören sind, die Rachel früher auf dem Klavier gespielt hat. Er erfährt, dass Berrisford noch lebt, seine Tochter jedoch seit zwei Jahren im Koma liegt. Er kehrt zurück zu den Haus, in dem ihn Berrisford bereits mit gezogener Waffe erwartet. Im letzten Moment kann Max Alec jedoch retten. Er setzt sich an Rachels Bett und verabschiedet sich von ihr. Kurz darauf stirbt das Mädchen.
    Am Grab von Rachel trifft Alec erneut auf Berrisford. Dieser verbietet ihm, den Friedhof je wieder zu betreten. So muss Alec einsehen, dass ihn die schrecklichen Erlebnisse aus seiner Zeit als Manticore-Soldat immer wieder einholen und er sich seiner Vergangenheit stellen muss … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 18.01.2002FOX
  • Staffel 2, Folge 12 (43 Min.)
    Max entdeckt in alten Manticore-Aufzeichnungen einen Hinweis darauf, wie sie das Virus, das sie in sich trägt, unschädlich machen könnte. Da das Virus, das auf sie selbst keinerlei Auswirkungen hat, bei Logan tödlich wirken würde, wünscht sie sich nichts mehr, als es endlich los zu werden. Sie begibt sich mit ihrer Entdeckung zu einem Virologen. Dieser verspricht, ein wirksames Mittel herzustellen – für 20.000 Dollar. Um das Geld zu beschaffen, überredet Max ihren Freund Alec, mit ihr einen lukrativen Diebstahl zu begehen.
    Doch das Virus lässt sich nicht so leicht ausschalten. Nachdem der Virologe ihr das Mittel gespritzt hat, stellt sich heraus, dass der Krankheitserreger mutiert und lediglich für zwölf Stunden inaktiv sein wird. Sie eilt zu Logan, um mit ihm endlich eine rauschende Liebesnacht zu erleben. Doch dazu kommt es nicht: Plötzlich taucht Joshua auf und erzählt ihnen, dass in der Stadt ein Gossamer sein Unwesen treibt. Die drei beschließen, das in Manticor gezüchtete, Silikon speiende Monster unschädlich zu machen. Dabei verrinnen jedoch die kostbaren Stunden, in denen Max und Logan sich ohne Risiko hätten näher kommen können … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 01.02.2002FOX
  • Staffel 2, Folge 13 (43 Min.)
    Max hat sich ein paar Tage frei genommen. Sie will mit ihrer Maschine übers Land brausen, um einen klaren Kopf zu bekommen. Doch an einer Tankstelle gerät sie in eine Schießerei zwischen einem Biker und einigen Sector-Cops und wird dabei lebensgefährlich verletzt.
    Während Max im Harbor Lights Medical Hospital erfolgreich operiert wird, versucht das Krankenhaus-Personal, ihre Identität über die Nummern ihres Pagers festzustellen. So erfährt Logan, was geschehen ist. Sofort eilt er zu ihr und sorgt dafür, dass niemand erfährt, wer Max wirklich ist. Er lässt sie als „Linda Eastman“ registrieren und bittet Dr. Carr, ihre Behandlung zu übernehmen und alle entlarvenden Untersuchungsergebnisse an sich zu nehmen. Doch ein Laborant verwechselt ihre Blutprobe und entdeckt bei der routinemäßigen Blutuntersuchung das „unbekannte Virus“. Im Krankenhaus gehen alle Alarmglocken an: Das C.D.C., eine Abteilung der Gesundheitsbehörde, wird eingeschaltet und das Krankenhaus unter Quarantäne gestellt.
    Auf diese Weise bekommt auch das staatliche Vertuschungsteam unter Agent White Wind von der Sache. White befürchtet, Max könne gegenüber den Leuten des C.D.C. auspacken und das geheime Gen-Projekt an die Öffentlichkeit bringen. Er beauftragt eine Krankenschwester, die eigentlich ein transgenetischer Killer ist, Max auszuschalten. Unterdessen entdeckt Dr. George vom C.D.C. die Besonderheiten von Max’ DNA. Er vermutet dahinter eine spektakuläre Geschichte und will mehr in Erfahrung bringen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 08.02.2002FOX
  • Staffel 2, Folge 14 (43 Min.)
    Eine Bande ausgeflippter Jugendlicher, die einen Strichcode im Nacken tragen, macht die Gegend unsicher. Max will die Gang zur Vernunft bringen und stellt fest, dass es sich gar nicht um Manticore-Kids handelt. Sie überwältigt ein Mädchen namens Rain und erfährt mehr: Die Bande ist abhängig von einem gewissen Marrow. Um ihm zu gleichen, ließen sie sich die Strichcodes eintätowieren. Die Gruppe lebt in einer Kirche und wird regelmäßig mit dem Blut von Marrow versorgt, dass sie süchtig und abhängig vom Willen ihres Führers macht.
    Max wird entdeckt und gerät in Marrows Gewalt. So erfährt sie, dass er eine kleine Armee zu seinem Schutz um sich scharen will. Marrow lässt Max jedoch wieder frei, da er Rain wieder zurück haben will. Rain leidet mittlerweile massiv unter Entzugserscheinungen. Trotzdem ist sie wild entschlossen, ihre Abhängigkeit zu überwinden. Nach ihrer Rückkehr zu Marrow wird ihr klar, dass er sie alle belogen hat. Sie trinkt keinen Schluck mehr von seinem Blut und muss doch nicht sterben, wie Marrow es ihr und ihren Freunden vorgegaukelt hat. Durch ihr Wissen wird Rain zur echten Bedrohung für Marrow. Max muss versuchen, Marrows tödlichen Racheschlag gegen Rain zu verhindern. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 08.03.2002FOX
  • Staffel 2, Folge 15 (43 Min.)
    Logan alias Eyes Only will dem Sparacino-Clan, der u.a. die Müllabfuhr in Seattle kontrolliert, das Handwerk legen. Dazu soll Max Dougie zur Kooperation bewegen. Der ist Sparacinos Buchhalter und soll helfen, seinen Boss, einen Soziopathen, den niemand kennt und der sich nur in Verkleidungen zeigt, zu enttarnen und an die Polizei auszuliefern. Doch Max’ Auftrag erweist sich als schwieriger als erwartet, weil Dougies Geliebte, Mia, dazwischen funkt. Die Aktion droht zu scheitern, als Max herausfindet, dass Mia aus Manticore stammt und Gedanken manipulieren kann. So gelingt es Mia, Max vorübergehend auszuschalten und Mia versucht, Dougie durch einen manipulierten Boxkampf Vorteile zu verschaffen.
    Am Abend des Kampfes scheint alles nach Mias Plan zu verlaufen. Doch Max und Logan haben ihre Gegnerin durchschaut und hoffen nun mit Hilfe von Detective Sung im richtigen Moment eingreifen zu können. Schließlich gelingt es Max doch noch, Dougie zur Aussage gegen seinen Boss Sparacino zu bewegen. Mit einer geschickten Finte schafft es Mia außerdem, auch noch einen Riesengewinn für sich und ihren Freund einzufahren. Die beiden können ein neues Leben beginnen, während Sparacino – in Frauenkleidern – verhaftet wird. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 15.03.2002FOX
  • Staffel 2, Folge 16 (43 Min.)
    Sketchy ist freier Mitarbeiter bei der New World Weekly und will unbedingt Bilder von Mutanten schießen. Er wird Zeuge, wie einige Agenten einen Mutanten einfangen und abtransportieren. Alec und Cindy, die nicht zulassen wollen, dass die Öffentlichkeit von Manticore erfährt, machen den Film heimlich unbrauchbar. Sketchy ist erschüttert. Dann wird er auch noch von Whites Agenten abgeführt, die wissen wollen, was er gesehen hat. Zum Glück konnten ihm Alec und Cindy einreden, dass es sich bei dem Mutanten nur um einen Mann mit einer Halloween-Maske handelte.
    Logan verfolgt einen Anruf von Wendy zurück, die während des Gesprächs überfallen und umgebracht wurde. Er fährt mit Max in die Stadt, aus der der Anruf kam. Dort finden sie ein burgartiges Gebäude, das angeblich ein Internat für reiche Kinder beherbergt. In Wirklichkeit ist dort jedoch das Zentrum einer Zuchtsekte, zu der auch White, der Transgeno-Jäger gehört. Dort hat White seinen und Wendys Sohn Ray untergebracht. Ray muss sich dort einer lebensgefährlichen Sektenprüfung stellen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 22.03.2002FOX
  • Staffel 2, Folge 17 (43 Min.)
    Alec macht Asha klar, dass er sie nicht wiedersehen will. Er hält das Risiko einer Beziehung mit ihr für zu hoch. Auch Max will er davon überzeugen, dass es für Logan zu gefährlich sei, mit ihr zusammen zu sein. Als Logan Max versehentlich berührt, landet er wieder einmal mit einer Virusinfektion im Krankenhaus. Er braucht dringend eine Transfusion mit Transgeno-Blut, das die nötigen Antikörper enthält. Max ruft Alec an, doch der kann nicht zum Krankenhaus kommen, weil er verhaftet wird. In Joshua findet Max schließlich aber doch einen Blutspender für Logan, der sich nach der Transfusion schnell wieder erholt. Trotzdem sieht Max keine andere Möglichkeit als sich von Logan zu trennen.
    Unterdessen stellt sch heraus, dass Alec wegen Mordes verhaftet wurde. Zunächst glaubt Max der Theorie der Polizei. Doch als Alec ihr Details der Tat erzählt, bemerkt sie Parallelen zu mehreren Morden, die Alecs genetischer Zwilling Ben in Manticore begangen hat. Sie macht sich auf den Weg, um Alec zu befreien … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 05.04.2002FOX
  • Staffel 2, Folge 18 (43 Min.)
    Durch eine Aktion von White breitet sich langsam die Information aus, dass es Transgenos gibt. In den Medien und der Öffentlichkeit herrscht große Aufregung. Joshua geht zum Haus der blinden Annie, in die er sich verliebt hat, zu der er jedoch den Kontakt abgebrochen hat, um sie zu schützen. Dabei bekommt er Streit mit drei Halbstarken, in den auch Annie verwickelt wird. Joshua flüchtet mit Annie in die Kanalisation, um nicht als Transgeno erkannt zu werden.
    Ihre drei Verfolger wenden sich an die Medien. Als White den Hass gegen die Transgenos zusätzlich schürt, wird eine regelrecht Jagd auf Joshua und Annie gemacht. Als Annie erfährt, dass Joshua sie belogen hat, ist sie zunächst empört, hat dann jedoch Verständnis für seine schwierige Situation. Annie bittet ihren Freund, sie zurückzulassen, um sich in Sicherheit zu bringen. Doch Joshua will seine Freundin nicht im Stich lassen. Damit setzt er jedoch unwissentlich Annies Leben aufs Spiel … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.03.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 12.04.2002FOX
  • Staffel 2, Folge 19 (43 Min.)
    Schwierige Zeiten für Max: Die Regierung hat ein Komitee unter Senator McKinley ins Leben gerufen, das den Gerüchten um die entflohenen Mutanten auf den Grund gehen soll. Außerdem hat sie keinen Kontakt mehr zu Logan, und ihr Freund Joshua hat sich von ihr zurückgezogen. Entgegen ihrem Rat geht er in die verseuchte Terminal City, wo noch andere Transgenetische Zuflucht gesucht haben.
    Zu allem Überfluss stößt der Special Agent White auf der Suche nach Max auf ihre Doppelgängerin, ein Klon namens Sam. Getarnt als Ehefrau und Mutter war Sam bis zur Zerstörung Manticores als Geheimagentin tätig. Jetzt hält White ihren Mann und ihr Kind gefangen und erpresst Sam damit, ihre Klon-Schwester dingfest zu machen. Sam findet Max, als diese Seattle gerade für immer verlassen will. Doch noch bevor White Max festnehmen kann, gelingt es Max, das Blatt zu wenden. Dabei hilft ihr Logan, der zufällig auch gerade die Stadt verlassen will, nachdem White sein Appartement zerstört hat. Die beiden bringen White in ihre Gewalt und schlagen ihm einen Tausch vor: Sein Leben gegen das von Sams Mann und ihrem Kind. White lässt sich auf das Geschäft ein, doch er spielt mit falschen Karten … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.04.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 19.04.2002FOX
  • Staffel 2, Folge 20 (43 Min.)
    C.J., ein Mitglied von Whites Zuchtkult, kann während einer Katara-Zeremonie fliehen. Er taucht in Terminal City unter und trifft dort zwangsläufig Maxs Freunde, bei denen er vorgibt ein X-5 zu sein.
    Dann überschlagen sich die Ereignisse: Whites Leute finden eine Methode, Transgenetische von normalen Menschen zu unterscheiden. Alecs Freund Biggs wird identifiziert und von einer selbsternannten Bürgerwehr gelyncht. Offiziell wird dieses Verhalten gerügt, doch im Grunde sind White und Senator McKinley äußerst zufrieden mit dieser Reaktion. Max will versuchen, die gefangenen Transgenetischen zu befreien und vermutet dass der falsche X-5, C.J., etwas mit Whites Zuchtkult zu tun hat. Über ihn will sie an ihre Schwestern und Brüder herankommen.
    Max kann C.J. in Terminal City aufspüren und erfährt, dass er ein Sohn von Sandeman ist, der früher zum Kult gehörte, aber abtrünnig wurde. Max, die noch viele Fragen an Sandeman hat, zwingt C.J. ein Treffen mit seinem Vater zu arrangieren. Doch bei dem Treffen taucht Special Agent White auf. Wie sich herausstellt, ist er der Bruder von C.J.. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.04.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 26.04.2002FOX
  • Staffel 2, Folge 21 (60 Min.)
    In Terminal City, einem verlassenen, vergifteten Stadtteil von Seattle, sammeln sich immer mehr Transgenos, die nicht wissen, wo sie sonst leben sollen. Mole, ein Echsenartiger, und Joshua sammeln Gem, eine hochschwangere X-5, und Dalton, einen jungen X-6, auf der Straße auf. Als sie in einen Unfall verwickelt werden, erkennt man sie als „Monster“ und sie fliehen in das Gebäude von Pony Jam.
    Dort täuscht die Gruppe eine Entführung vor, um zu entkommen. Doch bei der Flucht eröffnet eine Einheit von Kriegern aus Whites Sekte das Feuer, und die Transgenos müssen wieder in dem Gebäude verbergen. Es kommt zum Kampf zwischen Max’ Freunden und Whites Kriegern, den die Transgenos für sich entscheiden können. Unterdessen hat Normal der X-6 Gem bei der Geburt ihres Kindes beigestanden. Durch dieses Erlebnis ändert Normal, der die Transgenos immer verabscheute, seine Haltung zu den angeblichen „Monstern“.
    Durch einen Trick gelingt Max und den anderen die Flucht nach Terminal City. Sie werden von der Polizei verfolgt, doch dann bekommen sie unerwartete Unterstützung … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.04.2003VOXOriginal-TV-PremiereFr 03.05.2002FOX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dark Angel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…