Folge 7

  • Folge 7/​2018

    Folge 7 (90 Min.)
    Willkommen im „Land der 1.000 Seen“ – der Mecklenburgischen Seenplatte! Die Müritz, der größte Binnensee Deutschlands, wird sogar „kleines Meer“ genannt. Aber sind es wirklich 1.000 Seen? Moderator Hartmut „Muck“ Schulze-Gerlach zählt exakt nach! Per Floß weckt er Mississippi- und Tom Sawyer-Feeling. Er lenkt „Europa“ und wird Kapitän auf einem Hausboot. Als „Aktivist“ entdeckt er Entschleunigung mit einer alten Trecker-Flotte! Und in Waren macht er den
    „Waren-Test“. Der „goldene Hecht“ verknüpft Camping-, Bikini- und FKK-Geschichten! Was ist das „Grüne vom Ei“? Johann Lafer verrät’s auf Schloss Fleesensee. Max Raabe besingt „den perfekten Moment“ und gibt seinen preis?! Was wird aus dem 2017 gesprengten FDGB-Heim in Klink? Wie kam die Strelitzie zu ihrem Namen? Woher kommt der Müritz-Gin und wer rettet die schöne Laura in der „Müritz-Saga“? Dies und weitere Geschichten, gemixt mit den besten Sommer-Hits und Gags der letzten sechs Jahrzehnte!. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.07.2018MDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 19.08.2018
14:05–15:35
14:05–
Mo 09.07.2018
01:25–02:55
01:25–
So 08.07.2018
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Damals war’s kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Damals war’s und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Damals war’s online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…