Kommentare 1–10 von 26

  • (geb. 1976) am

    Wollt Damals wars in der Mediathek schauen aber die zeigen kein ganzen Folgen mehr. Hat mich geärgert. Am Fernseher konnt ich nicht gucken. War nicht da. Schaus immer noch gern. Mag auch den Moderator.
    • (geb. 1958) am

      Was ist denn aus der bisher so wunderbaren Sendung geworden?
      Hab heute am 9.6.14 wieder reingeschaut und stellte fest:
      Nur noch ein alberner Zirkus und Kindergarten. Bitte daher schnellstens wieder zurück zur alten Version, in der "Muck" alles bestens und überzeugend a l l e i n moderierte.
      Die ganzen "Stars" und "Sternchen" stören nur mit ihrem Gegacker ! Und das Publikum ist ebenfalls völlig überflüssig
      • (geb. 1976) am

        Ich freu mich immer noch wenn Damals wars kommt. Leider werden Jahre manchmal zu früh wiederholt. Sow in der Januarsendung das Jahr 1984.
        Das kam erst im Herbst 2012. Das ist schon paarmal passiert. Find ich nicht so gut, weil ich will Abwechslung. Ich guck die Sendung trotzdem weiter.
        • (geb. 1969) am

          Ich schau mir ebenfalls jede Sendung mit Begeisterung an und freue mich stets auf die nächste. Moderator "Muck" ist sehr sympathisch und versteht was von der Materie, genau wie auch seine attraktive, vielseitige und oft frivole Kollegin Katrin Weber und die vielen anderen tollen Künstler aus der früheren DDR. Tausend Dank für die brillante Unterhaltung im mdr.
      • (geb. 2001) am

        Ich freu mich auf 1998, weil ich ein riesiger Robbie Williams Fan bin - meine viel ältere Cousine hat immer von ihm geschwärmt - und er in diesem Jahr ,als Lady Di starb, mit seiner Hitsingle 'Angels' einen kometenhaften Aufstieg als Solokünstler erlebte. Aber mir würde schon 1993 als Jahr des GROßEN Aufstieges von Take That reichen...
        • (geb. 1901) am

          Ich freue mich auf 1974 wel damals ABBA beim eurovision Song Contest gewonnen hat. Jippi ABBA
          • (geb. 2001) am

            Ich liebe ABBA auch und kucke es auch an und warte jeden Sonntag auf 1974 Waterloo darf
            Aber nur bis um 21.00uhr aufbleiben :(
        • (geb. 1978) am

          Lieber Muck!

          Das gesuchte Jahr vom 09.10.2011 war das Jahr 1985. Ich freue mich schon
          auf die nächste Sendung am 1. Advent. Matthias .....
          • (geb. 1942) am

            Leipzig 1970, nachdem 1968 die Universitätskirche gesprengt worden war und
            die Armeen des Warschauer Vertrags im gleichen Jahr in die Tschechoslowakei
            einmarschiert waren, brachte mir den Abschluss meines Lehrerstudiums,
            das Diplom. Wär ich beim Sprengvorgang der Kirche auf dem "Karl-Marx-Platz"
            geblieben und hätte dagegen protestiert, wär ich exmatrikuliert worden. Mein 2-jähriger Sohn hätte seinen Vater, der im Gefängnis gewesen wäre, vermisst.
            So fuhren wir beide mit der Straßenbahn und mein Sohn zeigte immer wieder
            mit den Worten:"Onkel Lenin!", auf die Plakate. Als es aber gar kein Ende nehmen wollte, mit dem "Onkel Lenin!", lachten alle,die in der Bahn saßen.
            Schuld war ich gewesen, hatte ich ihm selbst so erklärt, wer der auf den vielen
            Bildern sei.
            Auf diese Art und Weise haben wir Deutsche die Achtundsechziger erlebt.Oder?
            • (geb. 2019) am

              habe z Zt. der Fußballweltmeisterschaft oft das Lied von Helele (safri duo,Velile) gehört. Ich kenne diese Melodie von einer Gruppe aus Äthiopien, die vor ...zig Jahren durch Deutschland tourte.Kann mir jemand helfen wie diese Gruppe hieß, bzw. was aus ihr geworden ist
              • (geb. 1966) am

                Moins...kann mir jemand sagen wie die Melodie in der Anmoderation der Sendung heißt...ich kenne sie noch aus Kindertagen..würd mich freuen über Reaktionen..Song..Titel..??--wer weiß was näheres..? Gruß
                • (geb. 1960) am

                  Hallo,
                  leider vermisse ich eine Info zur Sendung, die vor "damals wars" lief. Es waren zwei etwas alberne Moderatoren, deren Jingle war Frank Mills - Music Box Dancer. Muck hat die Sendung dann 1995 übernommen. Der derzeitige Jingle müsste Racey - Lay Your Love On Me sein.

                  freundliche Grüße
              • (geb. 1961) am

                Moins...kann mir jemand sagen wie die Melodie in der Anmoderation der Sendung heißt...ich kenne sie noch aus Kindertagen..würd mich freuen über Reaktionen..Song..Titel..??--wer weiß was näheres..?
                Gruß Jens

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Damals war’s online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Damals war’s – Kauftipps

                Auch interessant…