2022, Folge 1–8

  • Folge 1 (90 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.03.2022MDR
    Jahr: 1978
  • Folge 2 (90 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.04.2022MDR
    Jahr: 2005
  • Folge 3 (90 Min.)
    Wolfgang Lippert entführt Sie in ein ganz bestimmtes Jahr aus den letzten sechs Jahrzehnten, das erraten werden soll. Mit viel Musik und Humor präsentiert der Moderator ein buntes Zeitgeist-Mosaik aus spannenden Ereignissen, kuriosen Alltagsgeschichten, Klatsch und Tratsch, Highlights aus Film und Fernsehen sowie damaligen Trends aus Technik, Mode und Design. Wer das richtige Jahr herausfindet, hat die Chance, einen tollen Preis zu gewinnen. Heute mit dabei u.a. Kylie Minogue, Rockhaus, A-ha, Kim Wilde, Wolfgang Ziegler und Milli Vanilli. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.05.2022MDR
    Jahr: 1988
  • Folge 4 (120 Min.)
    Die beliebte MDR Sendung Damals war’s geht das erste Mal live auf Sendung. Am Samstag, den 11. Juni um 20:15 Uhr begrüßt Wolfgang Lippert die Zuschauer diesmal nicht aus dem Studio 3 in Leipzig, sondern aus dem Erzgebirge. Im Kurpark in Aue-Bad Schlema geht unser beliebter Moderator mit den Gästen Katrin Weber, Bell, Book & Candle, Jasmin Wagner – ehemals „Blümchen“, Bürger Lars Dietrich und Olympiasieger Lars Riedel auf eine Zeitreise durch die spannenden und ereignisreichen 90er Jahre. Und das diesmal XXL! In 120 Live-Minuten erleben die Zuschauer die größten Hits, den heißesten Klatsch und Tratsch, die wichtigsten Trends und die ganz großen Momente eines Jahrzehnts. Und natürlich kann auch in dieser Damals war’s Sendung wieder mitgeraten werden. Die beliebte Sendung zeigt sich zudem in einem neuen modernen Gewand. Es gibt viele Live-Überraschungen und natürlich auch wieder etwas zu gewinnen. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.06.2022MDR
  • Folge 5
    Deutsche TV-PremiereSo 04.09.2022MDR
    Jahr: 2007
  • Folge 6
    Heute mit dabei: u.a. Shania Twain, Ö La Palöma Boys, Back Street Boys, Britney Spears und Die Fantastischen Vier. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.09.2022MDR
  • Folge 7
    Die beliebte MDR-Sendung „Damals war’s“ geht das zweite Mal in Ihrer TV-Geschichte live auf Sendung. Sie entführt den Zuschauer in die Erinnerungswelt der 80er Jahre und präsentiert ein buntes, humorvolles und musikalisches Programm bestehend aus: Spannenden Ereignissen, kuriosen Alltagsgeschichten, Klatsch und Tratsch, Highlights aus Film und Fernsehen, Comedy und Sketche, sowie Trends aus Freizeit, Mode, Design und natürlich vor allem Musik. Live moderiert von Wolfgang Lippert und präsentiert direkt aus Mitteldeutschland mit regionalen und prominenten Gästen.
    Diesmal begrüßt „Lippi“ seine Gäste vom Altmarkt der Stadt Schmalkalden in Thüringen aus. Mit dabei sind Inka Bause, Ute Freudenberg, Markus und Heike Drechsler. Außerdem dabei die Showtanztruppe des Elferrates Viernau sowie die Trommelgruppe Querschläger aus der Region. Mit ihnen allen begibt sich Wolfgang Lippert auf die Zeitreise durch die spannenden und ereignisreichen 80er Jahre. In den 120 Minuten erleben die Zuschauer aber nicht nur die ganz großen Momente eines Jahrzehnts, es kann auch in dieser „Damals war’s“-Sendung wieder mitgeraten, gespielt und mit gevotet werden. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.2022MDR
  • Folge 8 (90 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.2022MDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Damals war’s online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…