Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Dallas SWAT“ startete am 26.06.2013 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Officer Steve Claggett ist seit 15 Jahren beim Dallas-SWAT-Team. Diesmal simuliert er zu Trainingszwecken einen Hinterhalt in einem Treppenhaus. Jeder im Team muss sich auf die Effektivität des Trainings verlassen können, um Probleme, die bei realen Einsätzen auftreten, spontan lösen zu können. Kurze Zeit später wird das Team zu einem Drogeneinsatz gerufen. Ein Dealer soll in seinem Haus durch Blendgranaten außer Gefecht gesetzt werden, während ein Panzerfahrzeug Gitter, die vor Fenster und Tür angebracht sind, herausreißt. Damit nichts schief geht, muss jeder Handgriff sitzen, was diesmal leider nicht der Fall ist.
    Dennoch kann das SWAT-Team die Operation erfolgreich abschließen und gleich drei Männer in Gewahrsam nehmen. Am Memorial Day möchte Officer Larry Gordon den Tag mit seiner Familie verbringen, wird jedoch zu einem Einsatz gerufen. Ein Verdächtiger hat sich im Haus seiner Ex-Freundin verbarrikadiert, nachdem er sie überfallen hat. Die Verhandler wollen herausfinden, ob der Verdächtige bewaffnet ist und versuchen Kontakt mit ihm aufzunehmen, jedoch ohne Erfolg. Erst Stunden später stellt sich heraus, dass niemand mehr im Haus ist … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 14.09.2006A&E Network
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    In seiner letzten Woche beim Dallas-SWAT-Team muss Sergeant Eddie Fuller einen Einsatz für eine Hausdurchsuchung vorbereiten. Eddie ist 48 Jahre alt und will seinen Platz für einen Jüngeren frei geben. Er geht zukünftig einer „einfacheren“ Arbeit im Rauschgiftdezernat nach, da seine körperliche Fitness nicht mehr ausreicht, um für das SWAT-Team hundertprozentig einsatzfähig zu sein. Diesmal führt der Einsatz die Beamten in ein „Crack-Haus“, in dem neben Drogen auch Waffen verkauft werden. Das Team kann in das Gebäude eindringen, findet im Inneren jedoch nur Frauen und Kinder vor. Von den Gangmitgliedern fehlt jede Spur. Es stellt sich heraus, dass sich die mutmaßlichen Drogendealer in der anderen Hälfte des Zweifamilienhauses befinden müssen und das SWAT-Team in die falsche Wohneinheit eingedrungen ist. Schließlich werden die Beamten fündig, können Waffen, Drogen und Munition sicherstellen und mehrere Männer festnehmen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 21.09.2006A&E Network
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Keith Reid ist einer der Präzisionsschützen des Dallas SWAT-Teams und zudem Ausbilder für Abseil-Übungen. Unter seiner Anleitung lassen sich die Kollegen früh morgens an Drahtseilen von einem Übungsturm herab. Nach dem Training fährt Keith zurück ins Hauptquartier. Auf dem Highway hört Keith in den Nachrichten, dass ein Mann die Truckfahrerin eines 40-Tonners als Geisel genommen hat und sich nun eine Verfolgungsjagd mit der Polizei liefert. Das SWAT-Team macht sich sofort auf den Weg, um den Lastwagen mit einem gezielten Schuss in den Motorraum zum Anhalten zu bringen. Das Zugriffteam soll dann die Fahrerkabine stürmen und die Geisel retten.
    Als das Fahrzeug zum Stehen kommt versuchen die Verhandler Kontakt zum Entführer und seiner Geisel aufzunehmen. Der Verdächtige verlangt, mit einem Reporterteam zu sprechen und kündigt an, sich nicht lebend gefangen nehmen zu lassen. Die Geisel fleht die Beamten an, endlich zu helfen. Nach nervenzerreißenden Stunden lässt der Entführer die Geisel frei. Wenig später ergibt sich schließlich der Entführer. Ein anstrengender, aber erfolgreicher Tag geht zu Ende. Am nächsten Tag beginnen die Vorbereitungen und das Training für einen Polizei-Schießwettbewerb, für den aus über 3000 Beamten nur die besten Schützen aus Dallas ausgewählt und eingeladen werden … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.07.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 28.09.2006A&E Network
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Das SWAT-Team wird vom Rauschgiftdezernat angefordert, um einen Flüchtigen aufzugreifen. Der Verdächtige ist, bewaffnet mit einem Sturmgewehr und einer Schrotflinte, in das Haus eines Freundes geflohen. Das Zielobjekt ist ein kleines Einfamilienhaus. Auf den Dächern der drei Nachbarhäuser haben sich Präzisionsschützen postiert, und die Verhandler machen sich für die Kontaktaufnahme über Lautsprecher und Telefon bereit – doch niemand rührt sich. Auch nachdem Tränengasgeschosse abgefeuert wurden geschieht nichts, deshalb muss sich das Team Zutritt zum Haus verschaffen. Schließlich finden sie den Gesuchten im letzten Raum versteckt unter dem Bett und können ihn festnehmen. Die nächste Schicht beginnt mit Frühsport, doch schon bald ruft der nächste Einsatz.
    Zusammen mit ihrem Schwesterteam sollen zwei Hausdurchsuchungen parallel durchgeführt werden, damit die verdächtigen Drogendealer sich nicht gegenseitig warnen können. Ein Undercover-Drogenfahnder instruiert die Kollegen, die sich alsbald auf den Weg zum Zielobjekt machen. Der „Doppelschlag“ gelingt und mehrere Verdächtige können problemlos verhaftet werden. Zuhause trauert der Verhandler des SWAT-Teams, J.D. Byas, um seinen Hund Ranger. Er liebt seine Tiere und überlegt nun, für seinen zweiten Hund einen neuen „Partner“ zu suchen. Gleichzeitig geht auf der anderen Seite der Stadt ein Notruf ein. Eine Verdächtige soll ihren Ehemann erschossen haben … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.07.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 12.10.2006A&E Network
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    In einem Hotelzimmer hält ein verstörter Mann eine weibliche Geisel gefangen und verwundet einen Polizisten, der versucht hatte, die Geisel zu befreien. Das SWAT-Team vermutet bei dem Mann die Absicht eines erweiterten Selbstmordes, das heißt, sie befürchten, dass er erst die Frau ermordet und sich anschließen selbst tötet. Während der Verhandlungen mit dem Geiselnehmer fallen plötzlich Schüsse. Es stellt sich heraus, dass der Geiselnehmer sich selbst erschossen hat. Die Geisel kommt mit einem Schock und einer Schusswunde am Bein davon. Rich Emberlin steht eine Rücken-OP bevor. Vor dem Krankenhausaufenthalt führt er mit seinen Kollegen noch eine Durchsuchung in einem mutmaßlichen Crack-Haus durch. Nach erfolgter Mission begibt sich Rich in ärztliche Behandlung und wird nach der Operation von seinen Kollegen im Krankenhaus besucht. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.07.2013RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 19.10.2006A&E Network
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Original-TV-PremiereDo 02.11.2006A&E Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dallas SWAT online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…