Starte den Live-Chat und diskutiere Dahoam is Dahoam mit weiteren Fans!

Kommentare 9461–9470 von 24181

  • am

    Gespannt bin ich jetzt schon, wie es mit der Uschi weitergeht.
    Wollen die beiden jetzt tatsächlich mit der ganzen Familie und evtl. guten Freunden, ihr Eheversprechen in der Karibik bzw. im ferneren Ausland feiern ? Das wäre doch etwas kostsspielig.
    Den Philipp fand ich einfach herzerfrischend.
    Der Christian ist halt der Christian. Beim kleinsten Problem auf Hundert. Und dann wieder dieses Gschau !
    • (geb. 2000) am

      Mei,wie wirds scho weitergehen?
      Mit Sicherheit löst sich alles in Wohlgefallen wegen des Krebsverdachtes. Und ich gehen zu 100% davon aus dass dieses Hochzeitsszenario natürlich in Lansing stattfindet! Ohne die gesamte Sipp -bzw. Dorfgemeinschaft wäre doch das ganze Theater müßig. Ganz abgesehen von den Kosten ,die eine solche Reise nebst Anhang(und sei es nur die engere Verwandtschaft)(für den BR) hervorrufen würde.
      Bei DID ist doch vieles vorhersehbar, nicht nur die Wetten und sonstigen Missverständnisse Hol mich der Teufel , wenns anders kommen sollte.
    • (geb. 2000) am

      Aber-aber, Bavaria!!!! - da werd doch net geglaskugelt werden? (Fingerwackel-wackel!)

      😱
    • (geb. 2000) am

      Sicher nicht,liebe Zwife,ich kenn die Reaktionen dazu, bin selber ein Verfechter gegen Sproilern.
      Aber wenn man nicht ganz blöd ist ,kann man sich ja denken das Uschi sicher nicht den Brustkrebstod erleidet und dass der BR keine Kohle hat ,ist doch auch ein offenes Geheimnis.
    • (geb. 2000) am

      Klar doch und, auch wenns makaber klingt, dann doch lieber Hochzeit als Beerdigung...😶 vorallem, wenn die Hochzeit in exotischen Gefilden stattfände... das braucht man nicht zeigen, sondern wir sehen nur Fotos, die nach Lansing geschickt werden.
    • (geb. 2000) am

      Zustimmung Zwife.
      Aber welchen Sinn würde es machen die Lansinger am "Hochzeitsglück" nicht teilnehmen zu lassen?
      (Außer auch für Uschi und Hubert stünde eine längere "Auszeit" auf dem Programm.Naja,warten wir es ab. Nichts ist unmöglich!Es kommt ,wie es kommt.
    • (geb. 2000) am

      Ich verschließe nur die Augen vor dem Grauen, schon wieder Hochzeitsgedöns zu sehen. Aber vielleicht mutiert DiD noch zu einer Art Dependance von "Tüll und Tränen"... mir kommen jetzt echt die Tränen...😫😭
  • (geb. 1952) am

    Hi,
    Krebs – speziell Brustkrebs – ein Thema, ein Tabuthema, das so einigen im Forum, sowohl als selbst Betroffene oder hautnah damit Konfrontierte, sauer aufstößt. Warum eigentlich?
    Weil dieses Thema vom BR unsensibel und total unrealistisch behandelt wurde, eigentlich fahrlässig. Das ist inakzeptabel. Mit tatsächlichen Fakten hätte die Geschichte auch nicht mehr Sendezeit in Anspruch genommen.
    Aber mit diesem ungereimten, unlogischen Schmarrn, fühlte ich mich von Uschis Seelenqualen und Huberts ängstlicher Einfühlsamkeit genervt.

    Übrigens erstaunlich gut gespielt von den beiden Protagonisten.
    • (geb. 2000) am

      Simla, ja sehr gespielt, auch Uschis gebrochene Stimme ist ziemlich authentisch. Hubert, der softe Liebende....
    • am

      Volle Zustimmung, Simla! 
      Wenn das Thema Krebs schon behandelt wird, dann etwas näher an der Realität und nicht mit so einem Schmarrn drumherum.
      Bei mir wurden bei einer Mammographie auch schon "Auffälligkeiten" festgestellt und ich musste zum Radiologen zur Abklären. O.k., ich war scho a bissl beunruhigt, aber ohne großes Geheule.
      Übrigens: das Ergebnis bekam ich bei der Radiologie sofort.
    • (geb. 2000) am

      Die gebrochene Stimme hat Uschi doch immer.
  • (geb. 2000) am

    Ich finde, Silke Popp (Uschi) spielt ihren Part recht gut, auch scheint sie einen der besseren Textschreiber des DiD-Teams erwischt zu haben. Hubsi spielt den mutmachenden Ehemann auch recht gut. Die Schluß-Szene war natürlich schockierend.
    Christian ist und bleibt das ewige Kind (so etwa wie Franzi😉).
    Erst fühlt er sich "geadelt", weil Tuncay ihm weismacht, dass Mike große Stücke auf seinen Sohn hält. Als sich später herausstellt, dass Tuncay ein Auge auf ihn werfen soll, möchte Christian Mike der Mimik nach am liebsten erwürgen. Aber da Christian darf ja den "Samfaro xrz" zusammen flicken incl. Probefahrt - Mechatronikerherz, was willst du mehr?
    Die Geschichte mit Kathi und Philipp fand ich blöd. Dennoch fand ich, dass Andi Giesser (Severin) von der schauspielerischen Ausdrucksweise "den perfekten Jungbauern" abgeben könnte.
    Habe ich richtig verstanden, dass Schattenhofer als künftigen Aufenthaltsort Brasilien genannt hat? Wie man mit viel Geld im Rücken auf die Idee kommt, seine Zelte in Brasilien aufzuschlagen, erschließt sich mir nicht so richtig. Nach der Fußball-WM 2014 sind Deutsche dort nicht überall gerne gesehen😉.
    Ich hoffe, dass mit der kommenden Folge am Montag das Thema "Krebs" ein gutes Ende nimmt.
    • am

      Silke Popp gefällt mir, eine sehr hübsche Frau und eine gute Schauspielerin.


      Christian, das ewige Kind (wie Franzi):
      Der Vergleich hinkt, Franzi ist noch ein Kind, Christian ein erwachsener junger Mann.
    • (geb. 2000) am

      Resi, wenn Sie zitieren, dann bitte richtig.
      Ich schrieb "so ETWA wie Franzi"
      Danke 🤨.
    • am

      Stimmt, aber beide sind geprägt durch ihr Elternhaus und - Äpfel und Birnen sind Obst
    • (geb. 2000) am

      1668642 "Äpfel und Birnen sind Obst"
      ______
      Na, eben nicht.
      Christian genießt in der Werkstatt (trotz der "Strenge" Mikes) letztendlich EWIG "Welpenschutz" egal, wie oft er noch von einem kindlichen Extrem ins andere fällt.
      Franzi wird bei den "Helikopter-Eltern", die sie nun mal hat VIELLEICHT mit 20 Jahren "trotz Monster im Schrank" alleine einschlafen können/dürfen, ohne dass sich das Monster-Abwehr-Personal SOFORT in Bewegung setzt.
    • (geb. 2000) am

      Resi, Franzi wird als das ewige KLEINkind dargestellt...😏🙄
      Wird noch zu Bett gebracht...🙄🙁🙄
    • am

      Obst: manches muss reifen ( ob mit 10 oder ü20 Jahren): ich bin eigentlich schon überreif aber manchmal wünsche ich mir mehr Süße oder Säure
      (Nichts für ungut !)
    • am

      Zwife, meine Tochter wollte mit 10 auch noch ins Bett gebracht werden, was ist falsch daran?
    • am

      Und mein Enkel mit zwölf und er wollte neben den Gitenachtliedern auch noch Geschichten z.B. Cäsar oder Napoleon , wovon er sofort einschlief
    • (geb. 2000) am

      Ich denk, durch lange, richtige Lagerung wird die Frucht süß und dann, so heißt es, werds a Kletzn bzw Dörrobst und hält noch vui vui länger!!🍎🍐😉😁😁😁
    • am

      Oh super das wäre der richtige Username für mich; ob man den einfach ändern kann?
    • (geb. 2000) am

      Aha! Wenns das Mädchen so wollte, war es für sie wohl das Richtige.

      Meine Kinder gingen mit 11 Jahren alleine zu Bett, wo sie dann noch 1h lesen durften. Wenn sie im Bett lagen, gab es den Gutenachtkuss. Danach fielen beim Lesen die Augen ohnehin schon bald zu. Ich schaute später nach, ob auch das Licht ausgeknipst wurde. Es gab keine Monster im Schrank...
      (Das Monster, das wir damals hatten, lag zu dieser Zeit bereits im Hundekorb und schlief....)
    • (geb. 2000) am

      ..8642, warum nicht? Wenn der Name frei ist..? Nur zu!
  • am

    Ich möchte einmal eine Folge sehen ,wo alles glatt geht, und keine Missverständnisse sind auch will ich nicht in jeder Folge eine Frau hysterisch weinen sehen .
    Hoffentlich hat nicht der Christian wieder einen Alkoholabsturz ,weil er vom Mike enttäuscht ist ,das werd ich mir nicht anschauen .
    Der Heiratsantrag von Hubert und das ganze drumherum ,war eindeutig zu viel Schmalz.
    Bavaria du hast alles auf den Punkt gebracht
    • am

      Resi du hast recht ,bei meiner Tochter war das auch so,lange Zeit haben wir sie Buglkraxen ins Bett getragen, es gibt halt überall ein Ritual und das ist schön .
  • (geb. 2000) am

    Naja, zumindest besteht laut heutiger Andeutungen berechtigte Hoffnung, dass dieser Zinnober von Zweithochzeit nicht in Lansing stattfindet!(allein ,mir fehlt der Glaube) Die Kirchleitners haben ja hochfliegende Pläne. Muss Franzi dann daheimbleiben?
    Ich stimme der Josi zu und teile deren Meinung darüber.. Romantik kann auch anders aussehen als so eine gspinnerte zwoate Hochzeit.
    Die Geschichte mit Uschi wird immer abstruser. Jetzt ist noch nicht einmal die Mammografie ausgewertet? So ein Krampf! Ich war der Meinung, sie wartet auf ein Biopsie-Ergebnis? Das zieht sich mal wieder bis zum St. Nimmerleinstag hin. Und wenn ein Tastbefund da ist, spricht man ja nicht von einem Screening(das schon mal ein paar Tage bis zur Auswertung dauern kann, weil es von mehreren Ärzten befundet wird) Da wird sowas anders gehändelt. Jedenfalls ist die ganze Gschicht´n ein Remix von damals. Da hat sie auch ständig im Kreise der Landfrauen nervös aufs Smartphone gestarrt und auf ein Ergebnis gewartet. Langsam könnten sie mal eine andere Platt´n auflegen.

    Der Christian ist echt unmöglich! Sowas von labil... Er ist der Spielball seiner Gefühle und sehr beeinflussbar . Seine Laune steht und fällt durch Aussagen von anderen Leuten. Sein unterbelichtetes Gschau ist auch nicht gerade der "Bringer." Ob diese Raffaela lange Freude mit ihm hat? Sein kurzes Telefongespräch reichte wohl auch nur für ein "Ti amo," so schnell wie der wieder auf der Matte bzw. im Wohnzimmer stand. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen , dass diese italienische Romanze von Dauer sein soll. Leider.(Meinetwegen könnte er lieber heute als morgen umsiedeln.)Aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Phillip macht natürlich auch wieder den Volltrottel, wie könnte es auch anders sein? Gibts in Lansing weit und breit einen jungen Mann der sich normal benimmt? Lauter Vollpfosten, wohin man schaut.(Bis auf den Severin, aber der ist ja a "Zuchthäusler "und somit außer Konkurrenz) Tragisch irgendwie.. Dieses Missverständnis-Geschichte heute war wieder dermaßen lächerlich, primitiv und überflüssig, unglaublich.

    (Aber die armen Darsteller können ja nix für den Unfug, nicht vergessen! Trotzdem wird er dem Zuschauer halt serviert. Selber schuld wer zuschaut, gell?)😉


    Aber jetzt ist erstmal Sendepause angesagt, am Montag geht der(selbstauferlegte) Wahnsinn dann hurtig weiter!
    • (geb. 2000) am

      D' arme Uschi. So ist auch im wahren Leben. Mancher Mensch reagiert panisch wie Uschi, andere wiederum erstarren vor Angst.( ging mir so)
      Dem Christian traue ich nicht. Er ist einfach labil und von Gefühlen abhängig.
      Phillipp ist ein Herzchen, Severin hat Recht, er braucht unbedingt ein Kommunikationstraining.
      • (geb. 1952) am

        Hi,
        mich wundert gar nix mehr, dass es vielleicht etwas länger dauert, um die Amerikaner zu beglücken, war mir von Anfang an klar.
        Jubelstürme im Forum: die Preisingers sind bis Dezember weg… hurra! hurra! hurra!
        Natürlich sind die guten Ratschläge vom Weltenbummler Roland gefragt, doch dann müsste sich Annalena mit einem Rucksackerl begnügen.
        Ich war ja schon überrascht, dass sie nicht die Kaffeemaschine eingepackt hat. Wiggerls Rat war gut gemeint, aber auch Quatsch, schließlich können sie die Koffer bei Max unterstellen, wenn der Wohnwagen eingeräumt ist…
        • (geb. 2000) am

          Uschis Angst ist sehr verständlich. Vielleicht nimmt man sie auch deshalb so dramatisch war, weil sie durch ihre etwas hysterische Fistelstimme noch verstärkt wird, sobald sie weint oder etwas lauter wird. So jedenfalls mein Eindruck. Wie gut, dass AL jetzt für sie da ist auf der Route 66.
          • (geb. 1952) am

            hi,
            Golowin schrieb am 20.10.2022, 10.48 Uhr: hysterische Fistelstimme

            ich habe jahrelang englischsprachliche Filme im Originalton angesehen und festgestellt, dass die Schauspieler teilweise unerträgliche Stimmen hatten, hoch piepsig, schrill, quenglig, knatschig usw. Oft war ich richtig enttäuscht, weil die Synchronstimmen in meinen Augen viel besser zu den jeweiligen Schauspielern passten.

            So wie jedes Hefa seinen Deckel hat, gehört zu jedem Menschen auch seine Stimme.

            Margret Thatcher wurde übrigens wegen ihrer schrillen Stimme intensiv logopädisch geschult bevor sie die politische Weltbühne betrat...
        • am

          Wenn mich zur Zeit wirklich jemand nervt, dann ist das die Annalena. Irgendwie tut sie so, als ob sie noch niemals irgendwo mit dem Flugzeug gereist ist. Eigentlich hätte sie doch den Mike fragen können, ob er noch a Platzerl in seinem Koffer für sie hat. Ich höre sie sagen: Spotzl, gell, du brauchst doch eh ned so vui , do konn i doch no wos bei dir neidoa !
          Das mit der Uhr von Roland fand ich dann doch wieder ganz amysant.
          War das denn jetzt schon alles mit Till, ich dachte schon, er bleibt etwas länger ? Aber, vielleicht kommt er ja bald wieder mal vorbei.
          Zu den Kirchleitners kann ich momentan nur sagen, man kann alles übertreiben. Die beiden sollten erstmal das Ergebnis abwarten, was bestimmt nicht so einfach ist, da können zwei Tage schon zur Ewigkeit werden .
          • am

            Das ist DIE Idee fürs Kofferpacken: Einen Nachbarn zu Hilfe holen! Vorzugsweise einen alleskönnenden, alleswissenden Apotheker, da klappts dann auf das Gramm genau. Ich wäre aber auch gern dabei, wenn diese Tasche im Chaos am Flughafen zerreißt 🤣
            • am

              stelle mir gerade die Situation vor wenn ich bei meinem Nachbarn klingel und frage ob er mir beim kofferpacken hilft... Vermutlich würde er fragen was ich gesüffelt/geraucht habe um auf so eine bescheuerte Idee zu kommen * lach *
            • (geb. 2000) am

              Bergente, Roland ist kein Nachbar, sondern Mikes bester Freund. Und...Mike hatte seinen Koffer noch nicht gepackt, also, war auch kein Platzl, sondern drr ganze Koffer noch leer.
            • (geb. 2000) am

              Ich stell mir grad vor wie Roland(der beste Freund von Mike) das rote Neglige von AL und ihre sicherlich" heißen Unterhöschen" mit spitzen Fingern einpackt...aber ein "guter Freund" macht ja sowas ganz selbstverständlich,oder?😁 😆 😅 🤣 😂
            • (geb. 2000) am

              Das dachte ich mir auch, man verwendet für eine Flugreise doch besser einen Hartschalenkoffer, der die unsensible Behandlung aushält, die dem Gepäck am Flughafen zuteil wird. So eine Sporttasche hält doch nix aus! Aber es wird halt hinten und vorne gespart, es kann sich ja die Zuschauerfantasie über alle Mängel hinwegtrösten! Was braucht es da realistische Gestaltung der Bilder und der Geschichten?
            • am

              Der Koffer wurde doch verworfen, weil er angeblich zu sperrig für den Wohnwagen wäre, aber wie ich überdimensionierte amerikanische Wohnwagen kenne, haben darin x Hartschalenkoffer Platz.
            • (geb. 2000) am

              Sicher und man kann den Koffer ja mit etwas füllen...
            • (geb. 2000) am

              Bavaria, Roland ist doch Heißes gewöhnt vom Herzla.( sie kam.mit offenem Bademantel und Reizwäsche vor einiger Zeit ins Bild). Roland, der so viele Frauen hatte( laut Emil) kann nichts erschüttern😉😉😉
            • (geb. 2000) am

              @Nuntius: Es geht nicht darum dass er "Heißes" gewöhnt ist ,sondern um die Intimsphäre der Frau seines Freundes. Oder wollten Sie dem besten Freund Ihres Mannes in ihrer Unterwäsche wühlen lassen?
              Kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen(ohne Ihnen natürlich nahe treten zu wollen)
            • (geb. 2000) am

              Bavaria, mein Beitrag war eher Did immanent, meine Realität hab ich da gar nicht mit einbezogen. Annalena macht es wohl nichts aus, wohl wissend, dass er ein Mann mit Erfahrung ist, also nicht geschockt. ( Roland in Annalena Unterwäsche wühlend)
            • (geb. 2000) am

              @Nuntius und meine Antwort war eher spekulativ-deswegen der Zusatz Ihnen nicht zu nahe treten zu wollen.
              Aber ich habe ehrlich gesagt Ihre Reaktion darauf schon erwartet.😁
            • (geb. 2000) am

              Sehn Sie mal Bavaria, und genauso geht es mir mit Ihren langen Beiträgen und vor allem mit Ihrer Ausdrucksweise, meist Montag ab 20 Uhr. Wie zu erwarten war. Ist doch nett!

          zurückweiter

          Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
          Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

          Dahoam is Dahoam auf DVD

          Auch interessant…

          Hol dir jetzt die fernsehserien.de App