Kommentare 12871–12880 von 23023

  • am

    Ja, wieder mal eine Verwechslungsgeschichte mit diesem Biodünger von Moni. Jedoch musste ich schon sehr lachen, was diese Erika da wieder hineininterpretiert hat !
    Der Herr Gerst und die nette Dame haben mir sehr gut gefallen.
    Der Sasha schmeisst so plötzlich alles hin, er ist wohl nicht belastbar ! Wobei er mir auch ein wenig leid getan hat !
    • am

      Der Sascha hat mir heute schon sehr leid getan. Mal eine Darstellung abseits der üblichen Besserwisserei und herablassenden Selbstgerechtigkeit
      • (geb. 2000) am

        Urin-Dünger, wie lustig. Hahaha...
        Halt wieder eine Verwechslung 🥱...

        Kirchleitners verstehe, wer will - jeder richtet sich auf Widerstand von Sascha ein. Er ist einverstanden und alle sind empört 😮. Diese zwei Themenstränge waren ziemlich niveaulos.

        Dass Gerstl nun von den Autoren eine Frau Magot zur Seite bekommt, war ein kleiner Lichtblick dieser Folge. Manchmal freut sich der Zuschauer über Kleinigkeiten.
        Ein Fazit spare ich mir, um nicht als notorischer Meckerer da zu stehen.
        • am

          Da kann man nur hoffen, die heutige Folge mit dem Benedikt Urin Dünger hat den 199 Damen und Herrn recht gut gefallen, sie mussten sich nicht grämen und können heute Nacht gut schlafen.
          • am

            Mei... ab einem gewissen Alter rücken eben andere Dinge in den Fokus und bestimmen den Alltag!😉
            Da kommt die Vera halt gerade recht.Dann wirds nicht ganz so langweilig.Muß man doch auch irgendwie verstehen.
          • am

            Yoko, 19.04.2021, 20.19 Uhr:

            👍 👍 👍
          • am

            Für mich ist es genau das ...854, sobald Vera auftaucht langweile ich mich und gähne.
          • am

            Vesteh ich nicht.Es gibt viele langweilige Szenen bei DID und nicht alle haben mit der Vera zu tun.
            Jemanden nicht mögen und Szenen fad finden, sind doch zweierlei Dinge.Ich bin auch kein Vera-Fan,bringe sowas aber nicht miteinander in Verbindung.
        • am

          Julia hat heute in einer alten Folge Sturm der Liebe auf ONE als Heiligenerscheinung mitgespielt.
          • (geb. 2000) am

            @UnschuldvomLand, als eine Art Heilige ist Julia ja auch Gregor erschienen! Obwohl ihre Anwandlungen zu Gregor alles Andere als heilig waren...😉🙄😏
          • am

            das stimmt 1654870 :-)
            Ach bitte, könnt Ihr Euch keine Namen zulegen? Es ist nicht schön immer auf Ziffern zu antworten :-(
          • (geb. 1952) am

            hi,
            UnschuldvomLand schrieb am 20.04.2021, 10.50 Uhr: >Ach bitte, könnt Ihr Euch keine Namen zulegen? Es ist nicht schön immer auf Ziffern zu antworten :-(<

            Das Thema haben wir doch vor kurzem durchgekaut - die Ansichten dazu waren gemischt
            Letztendlich ist es doch egal, denn bei Namen kann man auch keine Rückschlüsse auf den User ziehen.
          • am

            simla schrieb am 20.04.2021, 11.26 Uhr:

            Letztendlich ist es doch egal, denn bei Namen kann man auch keine Rückschlüsse auf den User ziehen.
            - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
            Der Wunsch von Unschuld hat, so habe ich es verstanden, damit zu tun, dass man sich Namen leichter merken kann als eine Nummernfolge.

            Rückschlüsse ziehe ich eher auf die Nummern-User. Mit einer Nummernfolge ist der Nickname bei Bedarf und Anlass leichter und schneller zu wechseln (kann immer wieder beoachtet werden)
          • am

            Ja ,so wird das sicher zutreffen mit den Rückschlüssen..Aber wo sind denn dann all die Wölfe der Nacht,die Lesben,die Kirchenoberhäupter usw.die hier mit ihren "Namen" aufgetrumpft haben, wenn es galt bestimmte Beiträge zu untermauern,abgeblieben?Seltsam.
            Und überhaupt diese ganze seltsame Aussage,beruht sie auf "learning by doing"?
          • am

            Hallo Simla, es liegt mir fern, Rückschlüsse zu ziehen, Namen sind einfacher als Nummernfolgen... das ist alles
        • am

          Uschi_Pipifax schrieb am 19.04.2021, 11.52 Uhr:
          ...dass eine bestimmte Darstellerin negative Auswirkungen auf das Wohlergehen von ca. 200
          Menschen haben...
          ************************************************************************************************
          Ich bin ebenfalls ein Rentnerhaushalt und wohne gar nicht weit von München-Untersendling weg. Niemals würde ich auf die Idee kommen einen solchen Unsinn an einen Sender zu schreiben.
          Man kann Menschen und besonders älteren durch ständige Wiederholung einer bestimmten These auch sehr beeinflussen, sodass sie am Ende daran glauben.

          Wie gestaltet sich eigentlich das Wohlergehen dieser 200 Menschen, wenn sie unmittelbar nach DiD in der "Tagesschau" sehen müssen, wie Kinder in den Flüchtlingslagern im Schlamm und bei Kälte leben müssen, Hunger haben, fern jeglicher Schulbildung aufwachen und jetzt auch noch bzw ihre Eltern von Corona bedroht sind. Und es keine Behandlungsmöglichkeiten gibt????

          Also bitte, die Kirche im Dorf lassen, den erwähnten Rentnern einfach die Rolle "Vera" positiv erklären, man kann auch sagen "schönreden".

          Ich habe in München und um München rum einige Bekannte, teilweise 90 Jahre, die ebenfalls regelmäßige Zuschauer von DiD sind. Sie nehmen die "Vera" mit Gleichmut und einem Lächeln hin. Über "das angeblich fehlende Wohlergehen" der 200 Untersendlinger haben sie nach einem Telefonrundruf nur den Kopf geschüttelt.
          • (geb. 1952) am

            hi,
            Sommerwiese schrieb am 19.04.2021, 17.55 Uhr: >gesamter Kommentar<

            spricht mir total aus der Seele...
          • am

            Sommerwiese, ich stimme ihnen zu 100% zu!
          • am

            mir auch, Bravo!
          • am

            100% Zustimmung, Sommerwiese, auch von der Waldfee! Sehr gut auf den Punkt gebracht.
        • (geb. 2000) am

          Allgemein: Auf mein Mail vergangener Woche wegen DID an BR, bekam ich heute die sinngemäße Antwort, "dass durch ein hohes Aufkommmen an Mails, die Antwort bis zu 10 Tagen dauern kann." Jetzt bin ich aber gespannt :-)
          • (geb. 2000) am

            Ich gehe jede Wette ein, dass derselbe Standardtext zurückkommt, wie auf meine Mail an die DiD-Redaktion.

            Geschichten und Darsteller ändern sich nunmal...es ist halt nicht immer für jeden was dabei...Frau Waury bleibt im Ensemble. :-(
          • (geb. 2000) am

            PS: Ich empfand den Tonfall der Redaktions-Antwort übrigens als überheblich und belehrend. Es würde mich interessieren, wie sie das sehen.
          • (geb. 2000) am

            @ ibins: erwarten Sie nicht zuviel von dieser Antwort. In der Zeit, in der diese Zwischen-Nachricht verfasst wurde, hätte man Ihnen auch gleich die abschließende Antwort senden können. Sinngemäß:

            "Wir bedauern, dass Ihnen die neue Rolle Vera nicht gefällt. Zu unserem Stammensemble gehören mittlerweile über 20 Hauptdarsteller und viele Gastrollen. Da kann es durchaus vorkommen, dass man die eine oder andere Figur bzw. Schauspieler/-in nicht immer mag. Bei einer so langlaufenden, täglichen Serie ist es aber nicht immer einfach, mit den verschiedenen Geschichten und auch Rollen jeden Geschmack zu treffen.

            Daher können wir nur hoffen, dass Sie den Lansingern auch weiterhin treu verbunden bleiben und würden uns sehr darüber freuen, Sie weiterhin zum treuen Publikum des BR Fernsehen zählen zu dürfen.

            Bleiben Sie uns gewogen
            Mit freundlichen Grüßen

            Ihr Zuschauerservice



            BR Logo

            Bayerischer Rundfunk
            Zuschauerservice

            BR Fernsehen / Mediathek
            E-Mail: fernsehen@br.de
            BR.de
          • (geb. 2000) am

            Das Schreiben des BR ist aber freundlich und korrekt, denn man kann doch nicht alle Protagonisten austauschen, die irgendwem nicht gefallen. Das ist doch klar!?
          • am

            Zu ...4870 vom 18.04. um 21.04h - das haben Sie wohl missverstanden. So hätte die Antwort gelautet, wenn Sepp beim BR im Zuschauerservice arbeiten würde 😉
          • am

            Ich finde auch, die Zwischen-Mail ist unverbindlich - ein vorgefertigter Satz, mit einem Text, der von vielen Stellen in etwa so geschrieben wird.

            Auch die Mail, die vor einiger Zeit Sepp erhalten und hier wieder gegeben hat, ist freundlich und korrekt und sagt genau das aus, was auch zu erwarten war. Der Sender hat zusammen mit der Produktionsfirma zu entscheiden wer zur Besetzung gehört. Solange ein Schauspieler im Privatleben keine Straftat begeht (wie vor Jahren bei den "Campern") wird kein Sender auf Wunsch der Zuschauer ein Mitglied des Ensembles entfernen.

            Wie Frau Waury zu der Rolle gekommen ist, ist nun hinlänglich beschrieben worden. Aber, sie ist nun einmal da und wird es auch bleiben. Sie hat sich über Jahrzehnte in der Lindenstraße gehalten, das hat sie für ein Durchhalten bei DiD abgehärtet.

            Ich für meinen Teil werde weder Mails an den BR schreiben, noch dort Daumen drücken und auch nicht abschalten wenn in einer Folge Frau Waury mitspielt. Ich rege mich aber auch nicht mehr über sie auf, dazu sind mir meine Nerven zu schade.
          • (geb. 2000) am

            Ich erhielt auf mein seinerzeitiges Schreiben an den BR auch eine Antwort.. Hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt und nicht auf "meine" Antwort vom BR hingewiesen. SO ausfühlich wie Sepp's war sie zwar nicht, aber erstaunlich ähnlich. Vorallem die Bitte, DiD trotzdem treu zu bleiben, erhielt ich noch jedemal, wenn ich etwas beanstandete, wie z B diese früher häufigen und unsensibel dargestellten Alkoholgeschichten.
            Aber ich lobe natürlich auch, wie z B die Satire "Akte Lansing" oder dass man das Thema Homosexualität sehr realitätsnah eingebracht hat.
          • (geb. 2000) am

            Ich käme nie auf die Idee an den BR zu schreiben.Erstens bringt das nichts,wem interessieren die
            Unzufriedenheiten von einzelnen Zuschauern und zweitens muß man die Serie ja nicht anschauen ,wenn sie einem so missfällt.Die machen ihr Ding und basta.
          • (geb. 2000) am

            Wir haben im Namen von 133 München-Untersendlinger Rentner-Haushalten eine Beschwerde-Mail an die Redaktion von DiD geschrieben.

            Wir betreuen (ehrenamtlich) über 140 Rentner-Haushalte in München-Untersendling,
            Davon schalten seit Januar 2021 133 Haushalte wegen >>Frau Waury<< nicht mehr ein.
            In manchen Haushalten leben mehr als eine Person. Man multipliziere also 133 mit 1,5. Daraus ergeben sich (rein rechnerisch) 199,5 Personen, die von Mo-Do nicht mehr "Dahoam is Dahoam" einschalten, obwohl das der letzte "Anker im Alltag" für sie war, nachdem Corona-bedingt sämtliche andere Beschäftigungen (Schafkopfen, Schach, Kinoabend, Kaffeetrinken... im ASZ um die Ecke , u.v.m.) weggefallen sind.

            Wenn also diverse Ehrenamtliche + Mitarbeiter des ASZ + Mitarbeiter von Pflegediensten
            an den BR schreiben, dass eine bestimmte Darstellerin negative Auswirkungen auf das Wohlergehen von ca. 200 Menschen haben, empfinde ich so eine Standard-Antwort als herablassend, arrogant und unwürdig.
          • (geb. 2000) am

            Hat das sporadische Auftreten von Fr. Waury tatsächlich so großen Einfluß auf das "Wohlergehen "von älteren Menschen? Versteh ich nicht! Ich bin auch kein Fan von ihr aber sie war doch jahrzehntelang in der Lindenstrasse dabei und keinen hat´s gestört?Von einer einzelnen Schauspielerin lasse ich mir nicht die ganze Sendung vermasseln.Diese kurzen Momente ihres Auftritts gehen vorüber.Und man kann sich ja kurz was zu trinken holen..
          • am

            Gute Info, Sepp. Und ganz sachlich / freundlich. Die können wahrscheinlich auch nicht anders und müssen den Doppelpack( Ehepaar Dingens) halt in Kauf nehmen. Vertraglich unter Druck festgelegt? Kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen glücklich über die Lindenstraßen Tanja waren.
          • (geb. 2000) am

            ...................541. .....es geht einfach ums Prinzip..........und ein Mail zu schreiben ist ja wohl das Simpleste; auch wenn sich BR darüber hinweg setzen wird..........und sporadisches Auftreten der Fr.Waury  wird eigentlich immer mehr !Sympathische und "echte" Schauspieler werden zu Statisten degradiert.


            ...........Uschi-Pipifax: vollkommen richtig.


            Im Endeffekt geht es nicht nur um die 100%ige Fehlbesetzung Waury`s allein, sondern auch um die oft sinnbefreiten G `schichterln, die uns aus Aug`gedrückt werden..........ja, ja ich weiß, Ab-oder Umschaltknopf drücken..........oder einfach gar nicht anschauen. P.S. Habe die Lindenstraße NIE gesehen, sodass ich gar nicht weiß, ob die Waury da eine Hauptrolle hatte und dort auch ihr schauspielerisches UN-KÖNNEN zu Tage gekommen ist.
            Tja, so sind halt Meinungen verschieden und es ist gut so, dass dies der Fall ist.....sonst kämen ja keine Diskussionen zustande, nur Einheitsbrei mit Ja-Sagern..
          • (geb. 2000) am

            @...541, der BR als auch andere Sender wünschen sogar Feeback! Ich glaube nicht, dass man beim BR so stumpfsinnig ist und man einfach drauflos produziert und sendet. Jeder Sender wünscht ein zufriedenes Publikum und jeder Mitarbeiter Sinn in seinem Tun und Erfolg!

            Aber natürlich kann das jeder Mensch sehen und machen wie er es will.
          • am

            ...870, die jährlichen Events mit Darstellern und Publikum sprechen Bände. Es wurden auch immer Wünsche aus dem Publikum erfragt und wohl auch umgesetzt.
          • (geb. 2000) am

            Ibins Ich habe die Antwort so erhalten.
          • am

            ...Tanja in der Lindenstraße hat in den 30 Jahren eine Entwicklung durchgemacht. Sehr interessant, unkonventionell. Das heißt, sie gehörte einfach dazu. Eine der Stammdarsteller, die mit der Zeit ne Entwicklung durchmachten. Kann mich nicht erinnern, dass sie schauspielerisch auffällig war. Vielleicht ist ihre Rolle in Did einfach zu flach.
          • (geb. 2000) am

            Also bitte, @Uschi_Pipfax, ist das nicht ganz krass übertrieben:

            "...., dass eine bestimmte Darstellerin negative Auswirkungen auf das Wohlergehen von ca. 200 Menschen haben...", ...???

            Wie kann man einem Menschen unterstellen, er hätte nur weil er nicht den Geschmack (Aussehen, Talent etc) anderer Menschen trifft, negative 'Auswirkungen auf das Wohlergehen von Menschen'??????
            Das ist ja richtig bösartig und es wundert mich, dass der BR da freundlich geblieben ist!

            Frau Waury könnte und sollte die verantwortlichen Schreiber verklagen wegen übler Nachrede und Rufmord.

            Mir tut Sybille Waury leid! Sowas hat sie wirklich nicht verdient, egal was man von ihr als Schauspielerin hält!

            Ich hoffe, die alten Herrschaften schauen keine Nachrichten o. ä., denn da sieht man oft Menschen, die wirklich Böses tun und die einen den Schlaf rauben könnten, wenn man an sie denkt!!!

            Hexenjagd und Mobbing ist keine ersatzweise legale Beschäftigung, wenn durch Corona alles Andere wegfällt!!!!
          • (geb. 2000) am

            Ich meinte natürlich "Feedback"...
          • (geb. 2000) am

            Ja, Nuntius, so sehe ich das auch...
          • (geb. 2000) am

            Vermutlich steht die Charakterisierung der Vera Hülsmann so im Drehbuch wie sie dargestellt wird...
          • (geb. 2000) am

            Sepp...........dann ist es ein Mißverständnis :-) Ich muss erst halt sinnerfassend lesen lernen :-)............zwischenzeitig, also um 14.30 habe ich Antwort von BR erhalten und gleicht Wort für Wort deiner erhaltenen Antwort. Also vorgefertigte Blocksätze. Soll so sein......
          • (geb. 2000) am

            ibins schrieb am 19.04.2021, 13.20 Uhr:

            Verstehen sie mich nicht falsch,auch ich finde die Geschichten nicht typisch bayrisch oder sehr realistisch.Da sind wir vollkommen einer Meinung.Aber ob das anders wäre wenn die Waury weg ist? Ich denke nicht.Dann sind andere da ,die nicht das Wohlgefallen der Zuschauer bedienen.Ich mag die Jenny nicht,sie hat auch keinerlei schauspielerisches Talent in meinen Augen.Alles recht monoton von ihr vorgetragen.Und andere mögen jemand andesrs nicht.Solange die Waury nicht sendungsfüllend aufrtitt ist mir diese Besetzung zwischenzeitlich relativ egal.
            Zur Rolle in der Lindenstrasse von Fr. Waury wurde ja schon geantwortet.Sie war dort bereits als Teenager präsent bis zum Ende der Serie.Auch dort nicht meine Lieblingskandidatin.Aber so ist das nun mal.
          • (geb. 2000) am

            User 1654870 schrieb am 19.04.2021, 13.26 Uhr:

            Der BR wünscht sich Feedback??
            Um dann was zu geben?
            Vorgedruckte Standard-Antworten?
          • (geb. 2000) am

            .541....richtig verstanden :-) Zwischenzeitig ist ohnehin bekannt, dass wir die VERA noch lange Zeit aushalten müssen :-( zumindest so lange, als der Vertrag Ihres Mannes und der Vitamin-P von ihr noch läuft.
          • (geb. 2000) am

            @...541, ich hatte bei mir nie den Eindruck eines Standardschreibens, aber richtig persönliche Antworten sind doch auch nicht zu erwarten.

            Bei den sterotypen Klagen über Sybille Waury würde es mich aber nicht wundern, wenn man Standardantworten zu Hilfe nehmen würde. Zumal, wie man ja sieht, manchmal arg grenzwertige Unterstellungen zu beantworten sein dürften...
          • (geb. 2000) am

            Alles klar ibins

            @Uschi: dass man jetzt sowas wie eine "Bürgerinitiative" ins Leben ruft wegen der Darstellung der "Vera", finde ich doch ziemlich weit her geholt. Selbst wenn der BR wollte, könnte er Frau Waury nicht einfach vor die Tür setzen, da arbeitsrechtliche Gründe nicht gegeben sind.
          • am

            Nun ja, der BR wird mit Sicherheit so einige Kommentare zu Vera bekommen und selbst wissen, wie diese Rolle/ Darstellerin eingeschätzt wird.
          • am

            Vitamin- B. ( B für Beziehungen).
          • am

            @...541, vor " Vera" wurde auch schon kritisiert, dass DID unbayrisch, unrealistisch etc ist.
          • (geb. 2000) am

            Stimmt ja auch. Nur- muß man dann immer noch einen mit Personen wie Jenny oder Vera draufsetzen??Das macht die Sendung nicht uriger finde ich.Dann kann man gleich irgendeine beliebige Soap anschauen(in der dann hochdeutsch gesprochen wird).
          • (geb. 2000) am

            Nuntius: Vitamin P für Prodektion :-)
          • (geb. 2000) am

            Ich Ggscheithaferl jetzt mal: Protektion😎 Oder?
          • (geb. 2000) am

            Sollte natürlich gscheidhaferl heissen.Klein geschrieben und mit d !Aber so kann geh wenn ma "gscheidhaferln" wui😂
            Humor ist,wenn ma trotzdem lacht...
          • (geb. 1977) am

            Finde ich auch! Man kann's auch nicht jedem recht machen. Es gibt z.B. einige Songs, die so ausgelutscht und langweilig geworden sind, dass ich sie nicht mehr hören kann (It's raining man, Jump von Van Halen, Every breath you take, I'm so excited v. Pointed Sisters etc...), doch deswegen ändert Bayern 1 auch nicht sein Musikprogramm ;-))
          • am

            Ach so!!!!!
          • am

            Hallo Uschi_Pipifax,
            Ich kann dich schon verstehen, habe damals als der BR mit dem Chiemgauer Volkstheater die Zusammenarbeit gekündigt hat auch eine Mail geschrieben und eine für mich überhebliche und auch blöde Standartantwort erhalten. Da macht auch der Ton die Musik, eine von einem echten Menschen selbst geschriebene Mail mit ein paar netten Worten wärs gewesen.....
            Meine Krankenkasse hat einen besseren Kundenservice :-)
          • am

            @Uschi-Pipifax
            und alle anderen, die hier massives Mobbing gegen Frau Waury betreiben:
            Schämen Sie sich denn gar nicht? Wissen Sie, dass hinter dieser Schauspielerin ein MENSCH steht - wie glauben Sie, wie der sich fühlt? Was würden Sie sagen, wenn sich Menschen massiv zusammenrotteten, um Sie um Ihren Job zu bringen? 
            Nein, ich kenne Frau Waury nicht, und Ihre Rolle ist mir auch nicht die sympathischste bei Did, aber es ist eine ROLLE - die Schauspielerin spielt, was ihr vorgeschrieben wird! Ob gut oder schlecht, ist Ansichtssache, und man kann ihre Schauspielkuenste gern kritisieren, aber was hier vorgeht, schießt weit übers Ziel hinaus. Hier wird ein Mensch als Person niedergemacht, nicht als Schauspielerin. Und jeder glaubt zu wissen, wem sie diese Rolle zu verdanken hat, dabei weiss das niemand. Irgendwer hat das unterstellt, und die Masse plappert's nach. 


            Und die 200 Leutchen, die (angeblich, ich glaub's eh nicht) Did nicht mehr einschalten - das ist doch ihre freie Entscheidung. Worüber beklagen die sich also? 
        • (geb. 1952) am

          Hi,
          das mit dem Strom ist wohl eine Sache für den Elektriker. Zwickt Christian einfach den Schalter ab, könnte es sein, dass es Zappen duster im Arbeitsbereich von Moni wird. Die Amtsstube hat wohl einen eigenen Stromkreis.
          Schöner wäre es gewesen, wenn Sarah eingedenk der beiden Fahrkarten und noch 2 freien Tagen in den nächsten Zug nach Mainz gesprungen wäre und Jenny dann dumm in der Pampa gestanden wäre. Na ja, eine Fernbeziehung muss sich erst mal einspielen.
          Doch nun ist sie in Lansing und Sarah dreht fast durch vor Freude. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Jenny sich in dieser Rolle nicht so richtig wohlfühlt. Wie sie da so hinter Sarah her trappelt, wie ein Kleinkind mit zu kurzer Hose…
          Meine Tochter ist vor einiger Zeit auch mit so einer Hose bei uns aufgeschlagen, aber mein Mann meinte nur: haben wir wieder Hochwasser? Jedenfalls soll das Trend sein…
          • (geb. 2000) am

            Das ist tatsächlich der derzeitige Trend in Modesachen.Auch der viel zitierte maisgelbe Mantel der Vera ist die Modefarbe des Winters gewesen.Aber nicht alles was "in " ist ,ist auch schön.
            Die Jenny kleidet es jedenfalls nicht zu ihrem Vorteil finde ich..
          • (geb. 1952) am

            hi,
            User 1623541 schrieb am 18.04.2021, 11.37 Uhr: >Trend<
            tja so Modetrends - und viele unterwerfen sich ihnen - ob sie nun ausschauen wie eine abbundene Knackwurscht oder einfach nur blöd....
          • (geb. 2000) am

            ......Und moagn sitz ma in Stadlheim
            Aba hauptsach mia san in...😎
          • (geb. 2000) am

            ... in d' Schickeria, in d' Schickeria.
            Jeder spuilt an Superstar und trinkt an Schampus an der Bar in de Schickeria...
          • (geb. 2000) am

            Sepp11👍👍👍
          • am

            Zu.. 541 v. 18.04.:... der war guat👍genauso😉
        • am

          Hallo Miss. Marple, habe mich gefreut von Ihnen zu lesen. Ihr Name zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht, weil ich dann immer an Miss Marple und Mr. Stringer beim twisten denke... Ihre Meinung teile ich persönlich und Sie haben sie auch sehr respektvoll geschrieben. Alles Gute für Sie und Ihre Lieben.
          • (geb. 1960) am

            Vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar und auch Ihnen alles Gute in diesen schwierigen Zeiten. Wie man an meinem Nick sieht, bin ich ein großer Agatha-Christie-Fan, und ich mag ebenfalls die Filme mit Margaret Rutherford. Übrigens laufen spätere (auch sehenswerte) Verfilmungen von Miss Marple und Hercule Poirot immer mal wieder auf dem Sender ONE bzw. wenn man britische Sender empfangen kann, im Original auf ITV.



            Und an alle, die jetzt wieder meckern, dass ich hier etwas geschrieben habe, was nicht DiD betrifft: Das ist mir bewusst, aber ich wollte einfach höflich antworten.


            Was DiD betrifft: Wie ich schon geschrieben habe, ich schaue sehr sporadisch rein (nachdem ich mir die Vorschau angeschaut habe, um was es in der Folge geht) und schalte zwischendrin auch wieder weg, wenn bestimmte Personen auftauchen.



            Und wie gesagt: Ich werde jetzt nicht weiter darüber diskutieren. Wer DiD immer noch toll findet oder bestimmte Rollen, dem sei es gegönnt.
          • (geb. 2000) am

            @miss.marple, ich vermutete schon, dass Sie Miss Marple- und Agatha Christie-Fan sei müssen, und freue mich darüber sehr!
            Hercule und Jane begleiten mich seit meiner Jugendzeit. "Englische Teestunden" an trüben Tagen, gekrönt von einem alten M. Rutherford-Film oder einer Verfilmung mit Joan Hickson
            ... welch eine Wonne!
            Oder sich verkriechen, an Tagen wie diesen, mit einem Miss Marple-Krimi...
            In München gibt es sogar ein winzig kleines Theater, in dem nur Agatha Christie-Krimis gezeigt werden (oder wurden?)...

            Es lebe Agatha Christie mit ihren Romanfiguren und die schöne Illusion einer heilen Welt!!
        • am

          ARD: Daheim in den Bergen. Da spricht ja überhaupt keiner Bayrisch!
          • (geb. 2000) am

            Nuntius, das spielt auch im Allgäu, soviel ich weiß. Aber egal, schöne Landschaft, nette Geschichten... und keiner seziert die Charaktere, obwohl es da auch sehr viel auszusetzen gäbe.
            Aber vielleicht gibt es auch dazu ein Forum, will das aber gar nicht wissen...

            Noch besser gefällt mir aber "Frühling", das muss da irgendwo bei Bayrischzell gedreht worden sein...

        zurückweiter

        Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
        Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Dahoam is Dahoam auf DVD

        Auch interessant…

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App