Staffel 1, Folge 1–6

  • Staffel 1, Folge 1
    Ali G. ärgert genervte Filmproduzenten in Cannes und macht sich über den Ex-Minister Neil Hamilton und Gaz Coombes von Supergrass lustig (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereVIVAOriginal-TV-PremiereFr 31.03.2000Channel 4
  • Staffel 1, Folge 2
    Ali G moderiert eine politische Debatte und trifft Fran Healy von der schottischen Band Travis. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereVIVAOriginal-TV-PremiereFr 07.04.2000Channel 4
  • Staffel 1, Folge 3
    Ali G besucht Hollywood und spricht dort mir einigen Theaterschauspielerinnen, die unter seinen Anzüglichkeiten zu leiden haben. Danach trifft er die amerikanische Moderatorin Sally Jesse Raphiel und fleht sie um Tipps für seine Show an. Mit dem ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden der britischen Labour Partei, Ray Hattersley, philosophiert Ali über Tony Blair, um anschließend mit einer Familie über Gewalt, Drogen und Sex zu debattieren. Im Gespräch mit der Soap-Schauspielerin Melanie („Eastenders“) geht’s um das Leben in der Dritten Welt, und im nächsten Take trifft er auf Chrissie Hynde von den Pretenders, die den Song „It’s A Thin Line Between Love And Hate“ zum Besten gibt. Klar, dass sich Ali mit klugen Kommentaren nicht zurückhalten kann! (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereVIVAOriginal-TV-PremiereFr 14.04.2000Channel 4
  • Staffel 1, Folge 4
    Ali G trifft Mohammed al-Fayed, informiert sich über die Arbeit des FBI und die Gefahren des Drogenmissbrauchs (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereVIVAOriginal-TV-PremiereFr 21.04.2000Channel 4
  • Staffel 1, Folge 5
    Was R. Kelly wohl gefühlt haben mag, als er seinen Mega-Hit „I Believe I Can Fly“ komponierte? Ali G gibt alles, um das zu erfahren und lässt sich zu Beginn der heutigen Folge von der Decke hängen, während er R. Kellys R’n’B-Hymne trällert. Nach diesem Aufwärmtraining stürzt er sich in eine absurde Diskussion mit drei Professoren und einer Vertreterin der englischen Grünen. Es geht um Umweltprobleme und die Frage, warum eine Grünen-Politikerin nie Deo benutzt. Außerdem schlüpft Ali einmal mehr in die Rolle von Borat, dem rasenden Reporter aus Kasachstan.
    Der will an der Elite-Uni von Cambridge herausfinden, warum diese Uni die beste der Welt ist. Dabei spricht er mit verschiedenen Studenten und konfrontiert sie mit Macho-Sprüchen und der Frage, warum es keine Prostituierten auf Unibällen gibt. Zu Gast in Ali Gs Studio ist die hübsche TV-Moderatorin Gail Porter. Klar, dass Ali die Dame völlig ungeniert angräbt! Ob er mit einem Einspieler Eindruck schinden kann, der ihn beim Besuch eines Pornofestivals in Cannes zeigt? (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereVIVAOriginal-TV-PremiereFr 28.04.2000Channel 4
  • Staffel 1, Folge 6
    Heute geht’s u.a. um Waffen. Ali G trifft einen Polizisten, der ihm verschiedenste Gerätschaften vorstellt und dabei deren Gefährlichkeit demonstriert. Dabei will Ali eigentlich nur wissen, wo er die Dinger bekommen kann. Als Studiogast begrüßt er Anita Roddick, die Gründerin von „The Body Shop“. Mit ihr philosophiert er über Tierversuche, die Dritte Welt und Gesichtscremes. Anschließend diskutiert er mit Ärzten über plastische Chirurgie, Euthanasie, Brustverkleinerungen und Organspenden. Als Stargast ist Pulp-Sänger Jarvis Cocker im Studio. Ali erkennt ihn zu Anfang nicht und nimmt ihn anschließend gehörig in die Mangel. Cocker performt den Song „Help The Aged“, und Ali G kann sich nicht entblöden mitzurappen. Armer Mr. Cocker! (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereVIVAOriginal-TV-PremiereFr 05.05.2000Channel 4

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Da Ali G Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…