CSI: Miami Staffel 10, Folge 16: Die Mutter der Folter
Staffel 10, Folge 16
229. Die Mutter der Folter(Rest In Pieces)
Staffel 10, Folge 16
Bei seinen Ermittlungen erhofft sich Horatio (David Caruso) von der glamourösen Mutter des Verdächtigen, Vina Navarro (Raquel Welch), wichtige Informationen, die den Killer endgültig stoppen könnten.
Bild: MG RTL D / CBS
Ein junger Mann wird – halb totgeschlagen – lebendig vergraben und kann sich mit letzter Kraft aus dem Loch befreien. Er führt die Ermittler zu seiner toten Freundin, Chelsea Bartlet, die ebenfalls am Strand verscharrt wurde und der die Augen entfernt worden sind. Die Verstümmelung trägt ganz eindeutig die Handschrift von Esteban Navarro. Esteban Navarro ist ein angesehener Arzt Miamis, von dem das CSI weiß, dass er ein Serienkiller ist. Der Täter ist also schnell identifiziert, der Nachweis seiner schrecklichen Tat fällt, wie immer, schwer. Bei der Durchsuchung des Anwesens der Navarros findet
Horatio den Metallabsatz eines hochhackigen Schuhs verkohlt in den Resten eines Lagerfeuers. Elisabeth Clark, eine Prostituierte, identifiziert diesen Schuh als den ihrigen, den sie der toten Chelsea Bartlett geliehen hat. Elisabeth sagt zwar vor Gericht aus, dass Chelsea mit Diego verabredet war, doch der Richter hält die Beweislage für nicht ausreichend. Erst als Vina Navarro, Großmutter des Serienkillers, auftaucht, schafft es das CSI-Team, ein lang gehütetes dunkles Familiengeheimnis der Navarros aufzudecken und damit auch Licht in den aktuellen Fall zu bringen. (Text: RTL)
Deutsche TV-PremiereDi. 11.12.2012RTLOriginal-TV-PremiereSo. 11.03.2012CBS