Staffel 1, Folge 1–24

Staffel 1 von „CSI: Miami“ startete am 12.01.2004 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Gerichtsmedizinerin Alexx Woods (Khandi Alexander, r.) zeigt Calleigh (Emily Procter) und Horatio (David Caruso) eine Eintrittswunde in der Brust des Piloten. Wurde er erschossen? Wer hatte die Waffe mit an Bord? – Bild: SUPER RTL
    Die Gerichtsmedizinerin Alexx Woods (Khandi Alexander, r.) zeigt Calleigh (Emily Procter) und Horatio (David Caruso) eine Eintrittswunde in der Brust des Piloten. Wurde er erschossen? Wer hatte die Waffe mit an Bord?
    Bombenexperte Horatio Caine ist der Leiter des CSI-Teams in Miami. Zu seinen besonderen Merkmalen gehören sein fotografisches Gedächtnis und sein zurückhaltender Charme. An Caines Seite ermitteln die Ballistikerin und Waffenexpertin Calleigh Duquesne (Emely Procter) und der Bücherwurm Tim Speedle (Rory Cochrane), der die Strassen von Miami wie seine Westentasche kennt. Alexx Woods (Khandi Alexander) ist die DNA-Spezialistin des Teams und der Tauchexperte Eric Delko (Adam Rodriguez) könnte die Wasserwege Floridas im Schlaf abtauchen. Diese fünf Ermittler decken mit modernsten Methoden auf, was sich allein vor den Augen von Tätern und Opfern abgespielt hat – immer getreu dem Motto: Verbrecher lügen, Tatspuren lügen nie.
    Das Team von Horatio Caine untersucht einen Flugzeugabsturz mitten in den Everglades. Der abgestürzte Privatjet gehörte Mr. Summer, einem der grössten privaten Versicherungsagenten der östlichen USA. Zusammen mit seinem Vorstand und seiner Chefbuchhalterin Christina Colucci war der Unternehmer unterwegs zur Börsenaufsicht, wo er wegen frisierter Bücher in die Mangel genommen werden sollte. Bei der Untersuchung der Leichen stellt man fest, dass der Pilot erschossen worden ist. Die Leiche der Buchhalterin findet man mysteriöserweise acht Kilometer von der Absturzstelle entfernt.
    Bei der genaueren Untersuchung des Wracks stellt die Ballistikerin Calleigh Duquesne fest, dass der Pilot nicht erschossen, sondern Opfer einer geborstenen Niete geworden ist, die den Belastungen des Sturzflugs nicht standhielt. Doch wie kam es überhaupt zum Sturzflug? Als Eric Delko den schwer verletzten Mr. Summer findet, muss dieser zugeben, mit seiner Buchhalterin gestritten zu haben. Dabei habe sie sich an der Tür festgehalten, versehentlich den Öffnungsmechanismus bedient und sei aus der Tür gefallen. Die Analyse der Blackbox und zwei merkwürdige Stanzungen auf Christinas Arm lassen Caine jedoch an Summers Geschichte zweifeln. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2004VOXOriginal-TV-PremiereMo 23.09.2002CBS
  • Staffel 1, Folge 2
    +++
    An einem Tatort trifft Horatio seinen alten Chef Al Humphreys wieder. Dieser versucht gerade, eine Bombe zu entschärfen, die sich am Körper eines kolumbianischen Geschäftsmannes befindet. Der Versuch misslingt: Die heimtückische Munition explodiert, und Al Humphreys und der Kolumbianer fliegen in die Luft. Horatio schwört, den Täter zur Strecke zu bringen. Bei der Suche nach dem Tatmotiv findet Horatio heraus, dass der Kolumbianer zwei Ehefrauen hatte. Ist Eifersucht im Spiel? Man macht Abstriche von den Händen beider Frauen und findet bei einer Spuren von TCAP, einem Bestandteil von Sprengstoff. Neue Brisanz erhält der Fall, als das Team zu einer weiteren Bombendrohung gerufen wird. Das Opfer, ein kolumbianischer Antiquitätenhändler, hat mehr Glück als sein Landsmann: Die Bombe ist nur eine Attrappe.
    Vor dem Tatort entdeckt Horatio jedoch einen Jungen mit einem verdächtigen Päckchen. Darin befindet sich eine Bombe, die dem Jungen von einem fremden Mann aufgeschwatzt wurde. Mit Hilfe eines Störsenders kann Horatio die Auslösung der Bombe im letzten Moment verhindern. Horatio kommt zu dem Schluss, dass der Bombenleger in der Zollbehörde arbeiten muss. Tatsächlich arbeitet dort der ehemalige Bombenexperte Charlie Berenger, der von Al Humphreys suspendiert wurde, weil er den Anforderungen nicht genügt hatte. Als Horatio den Bombenleger in einer Lagerhalle festnehmen will, trifft er dort tatsächlich auf Berenger, der droht, sich selbst in die Luft zu sprengen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.2004VOXOriginal-TV-PremiereMo 30.09.2002CBS
  • Staffel 1, Folge 3
    Im Magen eines Hais wird der Torso einer menschlichen Leiche mit einem Einschussloch im Brustkorb gefunden. Wenige Tage später wird an der Küste eine unbekannte Tote in einem Reifen angespült. In ihrem Oberschenkel steckt eine Kugel, die aus derselben Waffe stammt. Das CSI-Team vermutet ein Flüchtlingsdrama auf hoher See und nimmt ein verdächtiges Schiff in Augenschein. In dessen Rumpf finden die Ermittler eindeutige Spuren für ein Verbrechen. Außerdem entdeckt Horatio an Bord eine verdächtige Kammer, in der offenbar Kokain transportiert wurde. Mittlerweile hat das Labor das tote Mädchen als Elena de Soto identifizieren können. An der Leiche findet man Hautfetzen, die möglicherweise zu ihrem Mörder gehören und nach der DNA-Analyse nur von einem engen Verwandten stammen können. Man vernimmt Elenas Bruder Pedro, der der Polizei schließlich die ganze, erschreckende Wahrheit erzählt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.2004VOXOriginal-TV-PremiereMo 07.10.2002CBS
  • Staffel 1, Folge 4
    Alexx Woods (Khandi Alexander) untersucht den Toten. Nach den Wunden zu urteilen, waren die Mörder zu zweit.
    Am Strand von Miami wird ein Toter gefunden, den man als den Barkeeper Estevan Ordonez identifiziert. Nicht weit von der Fundstelle der Leiche liegt eine schwer verletzte junge Frau namens Jane Renshaw, die missbraucht und anschließend ins Wasser geworfen wurde. Jane kann sich an nichts erinnern – außer an den Namen ihres Freundes Paul Varner. Als sich herausstellt, dass sich Jane nach einer Party am Strand mit Estevan amüsiert hat, gilt Paul als Hauptverdächtiger. Im Verhör erzählt Paul, dass er von Tyler Hamilton, dem Gastgeber der Party, eine äußerst wertvolle Uhr bekommen hat, um Jane für einen Kuss an diesen abzutreten.
    Jane sei deshalb sehr wütend gewesen und habe die Party verlassen, Paul habe sich betrunken und sich im Gästehaus der Hamiltons schlafen gelegt. Es stellt sich heraus, dass Blutspuren von Estevan Ordonez bis zum Gästehaus führen, er das Blut dort aber nicht selbst verloren haben kann, weil er zu diesem Zeitpunkt schon tot am Strand lag. Als Horatio mit einem Durchsuchungsbefehl bei den Hamiltons auftaucht, haben diese das Gästehaus bereits abreißen lassen. Doch sein Gespür und ein paar eingeschmolzene Glassplitter aus den Überresten des Kamins führen Horatio dennoch auf die Spur des Täters. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2004VOXOriginal-TV-PremiereMo 14.10.2002CBS
  • Staffel 1, Folge 5
    In der Werkstatt untersucht Horatio (David Caruso) den ausgebrannten Wagen der verunglückten Frau. Er findet keine Fingerabdrücke, aber ein Stück geschmolzendes Glas, das einige Rückschlüsse zulässt …
    Vater Carlos, ein katholischer Priester, wurde ermordet. Neben zwei Patronenhülsen findet man am Tatort lediglich Fußabdrücke, die auf Turnschuhe schließen lassen. Deshalb sucht man den Täter zunächst unter den Ministranten. Und tatsächlich: Die Abdrücke passen zu denen des kleinen Cameron Medina. Die Polizei verdächtigt jedoch nicht ihn, sondern Camerons gewalttätigen Vater, der verschwunden ist. Megan vermutet, dass der Vater den Priester umgelegt hat, um sich für einen eventuellen Missbrauch an seinem Sohn zu rächen. Tatsächlich entdeckt man in seinem Auto den Schraubenschlüssel, mit dem Carlos offenbar erschlagen wurde. Nicht weit davon entfernt findet man schließlich Camerons blutverschmierte Kleidung. Mit diesen Beweisen konfrontiert, bricht Camerons Mutter Iris schließlich ihr Schweigen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.2004VOXOriginal-TV-PremiereMo 21.10.2002CBS
  • Staffel 1, Folge 6
    In den sanitären Anlagen eines Restaurants wird die fünfjährige Ruthie ermordet aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf einen aktenkundigen Pädophilen, der sich unter den Restaurantgästen befindet. Die Aufzeichnungen der Überwachungskameras entlasten den Mann jedoch: Denn es ist zu erkennen, wie Ruthie von ihrem Mörder, der sich absichtlich außerhalb des Schwenkbereichs der Kamera aufhält, zum Tatort gebracht wird, während der Pädophile auf seinem Platz sitzt. Er kann den Mord also nicht begangen haben. In eine neue Richtung weisen die am Hals des Mädchens gefundenen Fingerabdrücke.
    Um zu verhindern, dass er auf Grund seiner Fingerabdrücke identifiziert wird, hat sich der Täter diese jedoch zerschnitten und selbst neu transplantiert. Das CSI-Team kann er damit nicht hinters Licht führen: Für Horatio Caines Truppe ist es ein Leichtes, die alten Fingerabdrücke zu rekonstruieren und den Mörder zu identifizieren. Zudem hat der Mörder am Tatort einige Fußabdrücke hinterlassen. In diesen findet man die Eier einer Schmetterlingsart, die nur in der Nähe des Biscayne Nationalparks vorkommt. So nähert sich das Team Stück für Stück Ruthies Mörder … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.2004VOXOriginal-TV-PremiereMo 28.10.2002CBS
  • Staffel 1, Folge 7
    +++
    Ein mysteriöser Vorfall auf einem Schiff beschäftigt das CSI-Team: Mitten im Meer klettert ein schwer verletzter Mann an Deck eines Schiffs und erliegt wenig später seinen Verletzungen. Megan und Eric stellen fest, dass der Mann an einer Stichverletzung im Bauch gestorben ist. Weitere Ermittlungen ergeben, dass es sich bei dem Toten um den Freediver Adam Cassidy handelt, der zusammen mit seinem Bruder an einem Wettbewerb teilgenommen hatte. Da es durch den Sauerstoffmangel unter Freedivern immer wieder zu Wahnvorstellungen kommt, haben die Ermittler schnell eine Theorie: Wurde Adam von seinem Bruder in einem solchen Wahn ermordet? Zeitgleich feiert die ebenso reiche wie schöne Melissa Starr auf ihrem Anwesen eine Cupcake Party, zu der nur Frauen geladen sind.
    Ein rauschendes Fest, doch am nächsten Morgen wird der junge Stripper Noel Peach unbekleidet und tot aufgefunden. Schnell findet Horatios Team die Todesursache heraus: Eine Vergiftung mit Nikotin, das ihm über ein präpariertes Kondom zugeführt wurde. Weil sich auf der Kondomhülle Kreidespuren befinden, verdächtigt Horatio die Lehrerin Sophia Ananova, die sich im Verhör äußerst nervös zeigt. Horatio erkennt allerdings schnell, dass ihre Unruhe eine andere Ursache hat: Nikotinentzug. Diese Beobachtung bringt den Ermittler schließlich auf die richtige Fährte, bei der Lösung des Mordfalles … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.2004VOXOriginal-TV-PremiereMo 04.11.2002CBS
  • Staffel 1, Folge 8
    Horatio (David Caruso, r.) und sein Team werden zum Schauplatz einer grausamen Bluttat gerufen: Eine Familie wurde in ihrem eigenen Haus förmlich hingerichtet. Das erste Opfer, das Horatio nach dem Betreten des Hauses findet, ist die Leiche eines Jungen (Calvin DeVault), der ein Baby im Arm hält …
    Horatio und seinem Team bietet sich im Haus der Familie Caplin ein erschreckendes Bild. Beinahe die ganze Familie wurde ermordet. Überlebt haben lediglich ein Kleinkind und der Familienvater. Zunächst deutet alles darauf hin, dass die Mutter in einem Anfall von Wochenbett-Depression um sich geschossen hatte. Die Blutspuren im Haus erzählen den Ermittlern aber eine andere Geschichte. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.2004VOXOriginal-TV-PremiereMo 11.11.2002CBS
  • Staffel 1, Folge 9
    Logo
    In der Innenstadt von Miami hat ein Heckenschütze sein Unwesen getrieben. Der Ort, von wo aus der Mann geschossen hat, lässt sich schnell finden, das Motiv bleibt Horatio und seinen Kollegen jedoch noch völlig rätselhaft. Alle gehen zunächst davon aus, dass der Mann aus purer Mordlust tötete. Als die Ermittler die Wohnung des Verdächtigen stürmen, finden sie Hinweise auf ein geplantes, zweites Attentat. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um das Schlimmste zu verhindern … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.2004VOXOriginal-TV-PremiereMo 18.11.2002CBS
    Alternativtitel: In der Schusslinie
  • Staffel 1, Folge 10
    Eine Joggerin findet eine grässlich verstümmelte Leiche (Lenny von Dohlen), die an einem Baum aufgehängt wurde.
    Eine Joggerin findet eine grässlich verstümmelte Leiche, die an einem Baum aufgehängt wurde. Der Tote wird als der Universitätsprofessor Adam Metzger identifiziert. Dieser war offenbar eine sehr zwiespältige Persönlichkeit, die von den Schülern geliebt, von Kollegen jedoch verachtet wurde. Da sein Forschungsgebiet Gewalt und Folterung umfasste, stellt sich den Ermittlern die Frage, ob Metzgers Forschungsarbeit etwas mit seiner grausamen Hinrichtung zu tun hat. Obwohl Metzgers Körper mit Verletzungen übersät ist, entdecken die Ermittler nur 13 verschiedene Typen von Wunden – die passende Anzahl für einen Ritualmord.
    Horatio und sein Team finden heraus, dass viele Personen einen Grund gehabt hätten, Metzger umzubringen: Zum Beispiel der Student Ned Sante, der von Metzger vor seinen Kommilitonen zutiefst gedemütigt wurde. Aber auch Teresa Watson, die im Rahmen einer Versuchsreihe von Metzger drangsaliert wurde, gehört zu den Verdächtigen. Unterdessen birgt die Polizei aus einem Kanal ein Auto, in dessen Kofferraum sich eine aufgedunsene männliche Leiche befindet. Äußerst mysteriös ist die Tatsache, dass der Tote den Wagenschlüssel in seiner Hosentasche hat.
    Auf Grund von ein paar Notizen im Wageninneren kommt man auf den Werkstattbetreiber Lorenzo Castanotto, der den Wagen als gestohlen gemeldet hatte. Den Toten erkennt dieser allerdings nicht. Dennoch gelingt es den Ermittlern, ihn als Doug Reid zu identifizieren. Dessen Freundin Caroline wird vorgeladen, kann den Ermittlern aber nicht weiterhelfen. Zudem haben sowohl Castanotto als auch Caroline ein hieb- und stichfestestes Alibi. Kann sich Doug durch einen Unfall selbst im Kofferraum eingesperrt haben? Und wie ist er dann in den Kanal gerollt? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.03.2004VOXOriginal-TV-PremiereMo 25.11.2002CBS
  • Staffel 1, Folge 11
    +++
    Die junge Dara Winters wird tot an einer abgelegenen Straße aufgefunden. Die Lage der Leiche und ein schwacher Reifenabdruck lassen darauf schließen, dass der Fundort nicht der Tatort ist. In Daras Nasennebenhöhlen findet man Pollen von einem selten vorkommenden Baum. Dieser Blütenstaub führt das CSI Team zur Pharos Akademie, einem Lager für straffällige junge Frauen. Zunächst gerät Sergeant Marcus Cawdrey, der Leiter des Camps, ins Visier der Ermittler. Doch auch die Kadettin Barreiro, Daras Freundin Julie und ihre Mutter Margie Winters geraten unter Verdacht.
    Tim und Eric werden unterdessen zu einem dubiosen Fall gerufen: Ein Mann ist offenbar von innen heraus verbrannt. Die Autopsie ergibt, dass seine Magenschleimhaut mit Benzin durchtränkt war. Wie sich herausstellt, war der Tote ein Benzindieb, der hochwertiges Benzin von Rennboten abzapfte und unter der Hand weiterverkaufte. Bei einem erneuten Versuch hat er beim Anzapfen offenbar zuviel Benzin geschluckt. Aber wodurch hat sich das Benzingemisch in seiner Speiseröhre entzündet? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.03.2004VOXOriginal-TV-PremiereMo 16.12.2002CBS
  • Staffel 1, Folge 12
    +++
    In einem Stundenhotel wird eine erstochene Prostituierte gefunden. An ihren Kleidungsstücken entdecken die Ermittler Spuren des Täters. Der Fingerabdruck wird einem gewissen Cole Judson zugeordnet. Judson, der vor 15 Jahren schon einmal eine Frau mit dem Messer angegriffen hatte, arbeitet tatsächlich ab und zu für den Hausbesitzer Leo Bastille. Er bestreitet aber vehement, etwas mit dem Mord zu tun zu haben, doch wie sonst sollten seine Fingerabdrücke an den Tatort gelangen? Eine deutsche Familie wird während ihres Urlaubs an einer Tankstelle überfallen. Der äußerst brutale Täter erschießt den Ehemann. Auf den Überwachungsbändern der Tankstelle lässt sich der Tathergang genau beobachten, doch der Täter ist maskiert und damit nicht zu identifizieren.
    Erst mit Hilfe der labortechnischen Untersuchung des tödlichen Geschosses kommt das Ermittlerteam einem gewissen Malcolm Davidson auf die Spur. Sie finden weitere Hinweise, die seine Täterschaft belegen. Allerdings lässt die Ermittler die Frage nicht los, warum Malcolm den Mann erschoss. Es scheint keinerlei Motiv zu geben. Dann stellt sich jedoch heraus, dass Malcolms Bruder Brian in Deutschland lebt und offenbar intensiven Kontakt zu Greta Roebling, der Ehefrau des Toten, pflegte. Wurde Malcolm gar von Brian und Greta mit dem Mord beauftragt? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.2004VOXOriginal-TV-PremiereMo 06.01.2003CBS
  • Staffel 1, Folge 13
    +++
    Ein Mann, der in einem leer stehenden Haus zufällig eine Drogenküche entdeckt hat, stirbt an den giftigen Dämpfen, die er dort eingeatmet hat. Das Gebäude gehört dem Hautarzt und Unternehmer Dr. James Wheldon, doch dieser erklärt, zwar Besitzer aber nicht Bewohner des Hauses zu sein und folglich nichts von der Drogenküche zu wissen. Ein Fingerabdruck, den man auf einem Handschuh findet, kann einem gewissen Greg Kimble zugeordnet werden. Da in dem Labor aber keine Drogen, sondern nur legale Basis-Chemikalien gefunden wurden, müssen die Ermittler den Mann wieder laufen lassen. Erst als ein 19-Jähriger an einer Überdosis stirbt, kommen Horatio und sein Team der Lösung des Falls langsam näher: Die Ecstasy Pille, die im Magen des Toten gefunden wird, trägt das Logo von Wheldons Firma.
    Mit diesem Wissen will man Kimble zu einer Aussage zwingen, doch als die Ermittler bei ihm ankommen, ist er bereits tot. Er wurde mit mehreren Messerstichen ins Herz getötet, und alle Spuren führen zu Dr. James Wheldon. Calleigh und Eric ermitteln unterdessen in einem Seniorenwohnheim, wo die blutüberströmte Leiche der 81-jährigen Betty Rosen gefunden wurde. Wie sich herausstellt, litt Betty zwar an Alzheimer, war aber dennoch eine lebenslustige Dame mit mehreren Liebhabern. Liegt hier das Mordmotiv? Nachdem sich jedoch alle Verdächtigen als unschuldig erweisen, rekonstruieren die Ermittler den Fall anhand der im Raum verteilten Blutspritzer noch einmal – mit einem überraschenden Ergebnis. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.04.2004VOXOriginal-TV-PremiereMo 27.01.2003CBS
  • Staffel 1, Folge 14
    Eric (Adam Rodriguez, l.) und Calleigh (Emily Procter, M.) untersuchen den Mord an einem Krematoriumsbesitzer. Sie werden jedoch nicht nur mit dessen Leiche, sondern gleich mit Dutzenden von Toten konfrontiert: Im Hof des Krematoriums finden sie einen ganzen Stapel von Leichen …
    Zwei Pfadfinderinnen finden den Schwerverbrecher Thomas Carpenter tot in seiner Wohnung. Er wurde gefesselt und geknebelt und mit einem Eisenrohr penetriert, bevor man ihn schließlich erschlug. Pikanterweise machte Carpenter mit diesen Maßnahmen seine Opfer gefügig: Er fesselte, knebelte und vergewaltigte jeden, den er bei seinen Beutezügen antraf. Rache ist damit das wahrscheinlichste Mordmotiv. Der Verdacht fällt auf Dean Johnson, dessen Frau nach der Vergewaltigung durch Carpenter Selbstmord begangen hat. Johnson gönnt Carpenter zwar diesen Tod, beteuert aber, es nicht gewesen zu sein.
    Anhand eines Stofffetzens in Thomas Carpenters Rachen kommen die Ermittler schließlich dem wahren Täter auf die Spur. Eric und Calleigh untersuchen derweil den Mord an Krematoriumsbesitzer Benito Ramon. Am Tatort bietet sich ihnen jedoch ein makaberer Anblick, denn sie werden nicht nur mit Ramons Leiche, sondern gleich mit Dutzenden von Toten konfrontiert: Offenbar war der Ofen des Krematoriumsbesitzers schon lange nicht mehr funktionsfähig, und so hatte er sich entschlossen, die Leichen auf seinem Hof zu stapeln und auf diese Weise zu kompostieren.
    Jeder Tote muss nun überprüft werden. Die Leiche einer gewissen Michelle Carter gibt den Ermittlern Rätsel auf: Sie liegt erwürgt unter dem Leichenberg, und es existiert kein Totenschein für sie. Man findet heraus, dass sie als Tänzerin im „Canvas Club“ gearbeitet hat, doch die Besitzer Jarod Parker und Michael Guerro behaupten, weder Michelle, noch Benito zu kennen. Eine Lüge, wie sich bald zeigen wird … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.04.2004VOXOriginal-TV-PremiereMo 03.02.2003CBS
  • Staffel 1, Folge 15
    Ein Junkie wird neben einer Spritze, gefüllt mit einer undefinierbaren Flüssigkeit, tot aufgefunden. Alexx will eventuelle Hautfetzen unter den Fingernägeln des Toten sichern und packt deshalb seine Hände ein, muss zum Erschrecken aller aber im Labor feststellen, dass die Hände dabei sind, sich zu zersetzen. Horatio, dem sofort klar ist, dass der Mann mit einer radioaktiven Substanz in Verbindung gekommen ist, lässt das Labor sofort räumen. Doch zu spät: Eric war bei der Untersuchung der neben der Leiche gefundenen Geldscheine bereits radioaktiver Strahlung ausgesetzt. Die Anwältin Belle King, auf die Horatio und sein Team anhand eines am Tatort gefundenen Bleistifts gestoßen sind, ist ebenfalls radioaktiv verstrahlt und hat nur noch eine Woche zu leben.
    In ihrem Haus finden die Ermittler einen Orangensaftbehälter, der mit derselben Substanz wie die Geldscheine kontaminiert ist. Auf einem dieser Scheine befindet sich der Abdruck der Kreditkarte eines gewissen George Risher, dem zwielichtigen Chef von Risher Pharmaceuticals. Bei genau dieser Firma hatte Belle, die sich auf Klagen gegen pharmazeutische Unternehmen spezialisiert hat, einen Informanten eingeschleust. Sie hatte dem Empfangssekretär Parker Boyd Gefühle vorgespielt und ihn dazu gebracht, Beweise gegen Risher zu sammeln. Hat er die Anwältin ermordet, weil er hinter ihr falsches Spiel gekommen ist? Und welche Verbindung besteht zwischen Belle und dem toten Junkie? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.2004VOXOriginal-TV-PremiereMo 10.02.2003CBS
  • Staffel 1, Folge 16
    Der Zoo-Angestellte Victor Ratsch wurde während einer Peepshow ermordet. Tänzerin Amy hat den Mord zwar aus nächster Nähe miterlebt, kann aber keine weiteren Aussagen machen, weil Victor von hinten durch eine Tür erstochen wurde. Erste Ermittlungen führen Horatios Team zu Victors Cousin Vadim Slonim, der ebenfalls im Zoo arbeitet. Eduardo Infante, der PR-Chef des Zoos, lässt kein gutes Haar an ihm: Ständig habe er sich mit Victor gestritten, ein Mordmotiv liege also nahe. Doch erst als Amy überfahren und ihr Mann Rick ertränkt wird, kommen die Ermittler auf die richtige Spur: Wie sich herausstellt, haben sich Amy und Rick ein kleines Zubrot verdient, indem sie Mr.
    Infante eine lauschige Privatvorführung auf ihrem Boot gegeben haben. Dann sind sie jedoch gierig geworden und haben Infante erpresst. Dieser wusste sich schließlich nicht anders zu helfen, als Victor damit zu beauftragen, dem Paar einen gehörigen Schrecken einzujagen. Daraufhin hat Rick offenbar solche Angst bekommen, dass er Victor hinterrücks ermordete. Doch wer hat Amy und Rick auf dem Gewissen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.04.2004VOXOriginal-TV-PremiereMo 17.02.2003CBS
  • Staffel 1, Folge 17
    +++
    Die junge Abby Sandoval wurde vor einigen Monaten beim Autofahren durch einen Kopfschuss getötet. Horatio soll nun vor Gericht gegen den Angeklagten Lorenzo Escalante aussagen. Doch Tim platzt mit einer schockierenden Nachricht in die Verhandlung: Ein weiteres Mädchen wurde auf dieselbe Weise ermordet, und die Tote sieht Abby Sandoval auffallend ähnlich. Sollte Escalante womöglich unschuldig sein und die Morde auf das Konto eines gefährlichen Serientäters gehen? Horatio erbittet sich von der Staatsanwaltschaft eine Verhandlungspause und nimmt die Ermittlungen wieder auf.
    Nach genauer Untersuchung von Tatort und Leiche kommt Horatio zu dem Schluss, dass im neuerlichen Fall ein Nachahmungstäter am Werk war. Und mit dieser Vermutung hat er nicht Unrecht: Um Escalante zu entlasten, hat dessen persönlicher Assistent Carl Galaz das Mädchen auf dieselbe Art ermordet wie zuvor sein Chef Abby Sandoval. Carl geht sogar noch einen Schritt weiter und behauptet, beide Mädchen ermordet zu haben. Alles sieht danach aus, als würde Escalante ungeschoren davon kommen. Doch dann machen Horatio und Tim ein paar interessante Entdeckungen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.2004VOXOriginal-TV-PremiereMo 24.02.2003CBS
  • Staffel 1, Folge 18
    Achtung! Sperrfrist für alle Medien bis Mo., 06.02.2023., 23:20 Uhr! Günther Jauch mit Marianne Huber aus Antdorf
    Auf dem Weg von der Asservatenkammer zur Verbrennungsanlage wird ein mit Drogen beladener Transporter der Polizei überfallen. Zwei Männer werden erschossen, und auch Tim Speedle überlebt nur dank seiner kugelsicheren Weste. Zunächst verhören die Ermittler Lynn Martel, die Frau, die den Transporter gerammt und damit überhaupt zum Anhalten gezwungen hat. Es stellt sich heraus, dass dies nicht der erste schwere Autounfall war, in den die Frau verwickelt war. Die CSIler forschen weiter und bei der Befragung von Lynns Arzt gibt dieser zu, dass Lynn für die Unfälle von ihm bezahlt wurde.
    Doch die Verwicklungen des Arztes gehen noch weiter, denn er hat auch die Schusswunde von Cassidy, einem der Männer, die den Transporter überfallen haben, behandelt. Cassidy erliegt zwar seiner Verletzung, nennt Horatio aber noch einen rätselhaften Namen: Nedir Kire. Rückwärts gelesen entsteht daraus Erik Riden, ein Name, den Horatio nur zu gut kennt. Er ist schon seit geraumer Zeit hinter dem Sensationsreporter her, bekam ihn jedoch nie zu fassen. Nun sieht es so aus, als könne man Riden endlich dingfest machen, denn er hat den Überfall nicht nur angezettelt, sondern auch noch gefilmt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.2004VOXOriginal-TV-PremiereMo 10.03.2003CBS
  • Staffel 1, Folge 19
    Völlig unbemerkt von Gästen und Personal wird am Pool des Hotels Agramonte eine Frau erschossen. Anhand der Projektile kann Calleigh ermitteln, dass die Waffe bereits vor eineinhalb Jahren bei einem Banküberfall benutzt wurde. Damals wurde ein Wachmann durch einen Schuss in den Hinterkopf getötet. Bei der Untersuchung der Toten vom Pool identifizieren die Ermittler die Frau als Gloria Tynan und müssen feststellen, dass die Dame offenbar vom FBI eine zweite Identität erhalten hatte. Als Eric auf ihre Akte zugreifen will, schaltet sich das FBI ein und behindert weitere Ermittlungen, denn Glorias Geliebter Frank soll gegen die kolumbianische Drogenmafia aussagen.
    Das CSI-Team zeigt sich unbeeindruckt vom Eingreifen des FBI und recherchiert weiter: Anhand von Fingerabdrücken können sie die Identität von Glorias Geliebten feststellen und erleben eine faustdicke Überraschung: Dieser hat damals zusammen mit seinem Partner James Fukes die Bank überfallen und geglaubt, er müsse die Beute nicht teilen, wenn er gegen die Mafia aussagt und unter die Kronzeugenregelung fällt. Wollte sich Fukes mit der Ermordung Glorias an seinem ehemaligen Partner rächen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.05.2004VOXOriginal-TV-PremiereMo 31.03.2003CBS
  • Staffel 1, Folge 20
    +++
    Horatio wird von dem ehemaligen Straftäter Peter Wilton gebeten, dessen Sohn Jeff zu suchen, der scheinbar spurlos verschwunden ist. Bei der Durchsuchung von Jeffs Zimmer stellen die Ermittler fest, dass der Highschool-Schüler einem gefährlichen Hobby nachgeht und Schießübungen aus seinem Zimmer durchführt. Eric findet zudem diverse Magazine und Bücher über Waffen sowie einen Turnschuh. Da sich im Profil dieses Schuhs ein Material befindet, das zur Reparatur von Grabsteinen benutzt wird, setzen die Beamten ihre Suche auf dem nächstgelegenen Friedhof fort. Dort finden sie die Leiche von Jeffs Mitschüler Mark und Spuren eines Kampfes, in den offensichtlich ein weiterer Kamerad, Ben Gordon, verstrickt war. Wie sich herausstellt, sind die drei Jungen verkappte Neonazis, die für den heutigen Tag ein Massaker an ihrer Highschool geplant haben.
    Als Mark kurz vorher aussteigen wollte, wurde er von Jeff eiskalt erschossen. Der Fall ist geklärt, doch wird Horatio die Bluttat an der Schule noch verhindern können? Tim muss unterdessen den mysteriösen Tod eines Marathonläufers aufklären. Der Mann wurde im Schlafzimmer der schönen Alison gefunden und ist scheinbar eines natürlichen Todes gestorben. Doch als er der Sache auf den Grund geht, entdeckt Tim verschiedene Hinweise auf einen Mord. Offenbar hat Alison ihren Geliebten erst mit Alkohol abgefüllt und dann mit einem Kissen erstickt. Und nun versucht die attraktive Frau, Tim zu verführen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.06.2004VOXOriginal-TV-PremiereMo 14.04.2003CBS
  • Staffel 1, Folge 21
    Horatio (David Caruso)
    Tausende Schüler aus allen Teilen des Landes sind gekommen, um in Florida ihre Frühlingsferien zu feiern. Nach einer der vielen Partys wird die junge Tiffany Heitzenrader tot am Strand gefunden. Sie weist alle Spuren einer Vergewaltigung auf, aber auch diverse Bisswunden, die eindeutig von einem Menschen stammen. Die DNS-Probe des bei Tiffany gefundenen Spermas ergibt sofort einen Treffer: Carson Mackie. Der junge Mann ist bereits wegen Vergewaltigung vorbestraft. Beim Verhör gesteht Mackie, Verkehr mit Tiffany gehabt zu haben. Allerdings war sie zu diesem Zeitpunkt bereits tot. Er habe jedoch angenommen, sie sei lediglich volltrunken und hat sich an der wehrlos daliegenden Frau vergangen.
    Untermauert werden Mackies Aussagen durch die Tatsache, dass die bei Tiffany festgestellten Bisswunden nicht zu seinem Gebiss passen. Kurz darauf meldet sich die junge Amy Gorman mit ebensolchen Bisswunden bei den Beamten. Zudem wird am Strand der Speicherchip einer Videokamera gefunden, mit der sowohl Amy als auch Tiffany aufgenommen wurde. Ein Zufall bringt die Ermittler schließlich auf die richtige Spur. Calleigh und Eric werden unterdessen zu einem anderen Tatort gerufen: Ein junger Mann namens Trey liegt tot am Boden eines Hotelpools, und seine Freunde Matt, Brandon und Jack wissen angeblich nicht, wie es dazu gekommen ist … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.06.2004VOXOriginal-TV-PremiereMo 28.04.2003CBS
  • Staffel 1, Folge 22
    In einer Disco ist Feuer ausgebrochen und Horatio (David Caruso) rettet eine junge Frau (Darstellerin unbekannt) aus dem flammenden Inferno …
    Ausgerechnet am Abend, an dem sich Tim mit Eric und dessen Freundin Connie Wilkes im Club Decent treffen will, bricht dort ein Großbrand aus. Obwohl sich das Personal sehr um die Rettung der Gäste bemüht, kommen in der entstehenden Panik viele Menschen zu Tode, darunter auch Connie. Kurz darauf wird bei einem Richter eine tote Prostituierte gefunden, die offenbar an den Spätfolgen einer Rauchvergiftung gestorben ist. Schnell stellen die Beamten einen Zusammenhang her: Es stellt sich heraus, dass Quentin, der Besitzer des Club Decent, nebenbei eine Callgirl-Agentur betreibt. Er behauptet, man habe am Abend des Unglücks seinen Safe ausgeraubt.
    Unter anderem kenne der Barkeeper Johnny Brosnan die Kombination und dieser wird seit dem Feuer vermisst. Bei der Durchsuchung der verbrannten Räume des Clubs findet das CSI-Team Brosnan schließlich. Er wurde jedoch nicht ein Opfer der Flammen, sondern mit einer Scherbe erstochen. Alexx vermutet, dass der Täter sich an den Flaschenscherben selbst verletzt hat. Eric glaubt deshalb, dass er sogar im Besitz einer Blutprobe des Täters ist: Bei dem Versuch, die Gäste zu evakuieren, hat er sich mit Blut beschmiert – das Blut des Mörders? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.06.2004VOXOriginal-TV-PremiereMo 05.05.2003CBS
  • Staffel 1, Folge 23
    In einer abgelegenen Scheune wird ein Toter gefunden. Der Mann namens Darwin Capshaw ist als Kleindealer und exzessiver Drogenkonsument bekannt. Als Eric am Tatort eine Kiste mit Pornofotos berührt, löst er die Explosion einer selbst gebastelten Bombe aus. Nur dem Zufall ist es zu verdanken, dass niemand zu Schaden kommt. Im Computer des Toten stößt man schließlich auf den Namen Tommy Lee Harkins, Darwins bestem Freund. Während Alexx herausfindet, dass das Opfer mit einem Billard-Queue erschlagen wurde, statten ihre Kollegen Tommy einen Besuch ab. Von ihm erfahren sie, dass Capshaw, der durchgeknallte Bombenbastler Chaz und eine gewisse Susie Barnam, sich fünf Tage lang in der Scheune mit Speed die Sinne vernebelt hatten.
    Als Capshaw Chadz’ Gitarrenspiel kritisiert habe, sei dieser unter der Wirkung der Droge völlig ausgerastet. Doch Chaz habe nicht nur seinen Kumpel erschlagen, er habe auch Susie verschleppt und damit gedroht, sie zu töten. Horatios’ Team setzt alles daran, das Mädchen noch rechtzeitig zu finden. Calleigh und Detective Hagen werden unterdessen zu einem anderen Tatort gerufen. Der Familienvater Dennis Harmon wurde in seinem Auto durch einen Schuss ins Herz getötet. Wie sich herausstellt, ist Dennis’ Frau Julie eine gute Freundin von Alexx. Die Ermittler versuchen alles, um das Verbrechen aufzuklären – und stoßen in Dennis’ Wagen auf eine heiße Spur. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.06.2004VOXOriginal-TV-PremiereMo 12.05.2003CBS
  • Staffel 1, Folge 24
    Der skrupellose Kinderschänder Stewart Otis (William O’Leary) hat sein nächstes Opfer in seine Gewalt gebracht.
    Horatio soll einen Mord in der Strafvollzugsanstalt klären und wird dort prompt Zeuge eines Gefangenenausbruchs. Neben den beiden Schwerverbrechern Hank Kerner und dem Kinderschänder Stewart Otis befindet sich der Börsenmakler Randall Kaye auf der Flucht, der eigentlich nicht so recht ins Bild passt. Horatio wird schnell klar, dass Kaye von den anderen beiden nur benutzt wurde, um einen Flucht-Hubschrauber zu organisieren. Und tatsächlich: Kurz nach dem Ausbruch findet man Kaye und den Hubschrauberpilot tot auf. Das Morden geht weiter: Hank Kerner tötet eine Frau, um in den Besitz ihres Autos zu gelangen. Unterdessen versucht das CSI-Team fieberhaft, über Hanks Bekannte Treynece Banks an ihn heranzukommen.
    Doch sie kommen zu spät, Hank hat das Apartment bereits über die Hintertür verlassen – allerdings nicht ohne eine Morddrohung gegen Calleigh zu hinterlassen, die prompt bei den weiteren Ermittlungen in einen Hinterhalt gerät und Kerner ausgeliefert scheint … Stewart Otis hat sich in der Zwischenzeit ein Wohnmobil zugelegt und entführt Kayes sechsjährige Tochter Emma, in die er sich verguckt hat. Die Beamten ermitteln Otis’ letzten Standplatz, wo Emma von ihrem Peiniger halb tot zurückgelassen wurde. Mit letzter Kraft berichtet sie dem CSI-Team, dass Otis nun hinter ihrer Cousine Robyn her ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.07.2004VOXOriginal-TV-PremiereMo 19.05.2003CBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn CSI: Miami online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…