Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1 (45 Min.)
    KeyVisual – Bild: WDR/​Nicolas COPIN-Scarlett Production France 3
    KeyVisual
    Sandra, die Tochter der Restaurantbesitzerin Claire, heiratet. Überraschend erscheint zur Hochzeit auch Sandras Schwester Alice, die seit vier Jahren aus ungeklärten Gründen in Australien lebt und den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen hatte. Noch während der Hochzeitsfeier findet Alice die tote Sandra. Sie ist von einer hochgelegenen Terrasse aus auf eine Mole gestürzt. Die polizeilichen Ermittlungen übernimmt Alices Exfreund, Vincent. Sowohl er als auch Alice können sich nicht vorstellen, dass Sandra gestürzt ist geschweige denn sich selbst umgebracht hat.
    Obwohl es keine Anhaltspunkte für einen Mord gibt, fällt Vincents Verdacht auf den vorbestraften Anthony, der als Lieferant des Restaurants an der Hochzeitsfeier teilgenommen hatte und seither verschwunden ist. Alice bekommt derweil anonym ein Handy-Video zugespielt, das Anthony beim Sex mit Sandra zeigt. Während die Ermittlungen nicht wirklich vorankommen, brechen alte Konflikte wieder auf: Alice verweigert sowohl ihrem Vater Guy als auch ihrem Ex Vincent weiter eine überzeugende Erklärung für ihre überstürzte Auswanderung.
    Außerdem wirft sie ihrer Mutter Claire bei einem Streit vor, dass diese ihr Leben zerstört habe. Vincents Eltern Pierre und Cathy werden durch eine Entdeckung belastet: Fabio, der vier Jahre lang im Gefängnis gesessen hatte, weil er bei einem Unfall Vincents Bruder Simon getötet haben soll, ist wieder auf freiem Fuß. In einer Rückblende zum Unfallort sieht man, wie Fabio der am Unfallwagen lehnenden Claire damals versprochen hat, ihr aus der Patsche zu helfen … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2022OneDeutsche Online-PremiereMi 01.01.2020RTL+Original-TV-PremiereDi 28.08.2018France 3
  • Folge 2 (50 Min.)
    Benjamin (David Baiot)
    Die Polizei ortet Anthonys Handy und Vincent findet es bei Alice. Entgeistert stellt er sie zur Rede und erfährt so von dem Sex-Video mit Sandra und Anthony. Vincent spricht William auf Anthony an, doch dieser behauptet, Anthony gar nicht zu kennen. William leidet nicht nur unter dem Verlust Sandras, er stellt zu allem Überfluss fest, dass sein Vater Marc nicht nur eine Beziehung zu Yasmina hat, sondern auch seit Jahren einen gemeinsamen Sohn mit ihr. Empört sagt er sich von seinem Vater los. Camille entdeckt beim Tauchen im Meer Anthonys Leiche.
    Vincent findet bei seinen Recherchen heraus, dass Anthony am Tag der Hochzeit erstochen und von Claires Restaurant aus ins Meer geworfen wurde. Nachdem sie vom Tod ihres Bruders erfahren hat, ist Blandine überzeugt, dass Claire ihn umgebracht hat, und beschließt, sie um 100.000 Euro zu erpressen. Claire, die nach mehreren Stürzen von Yasmina zum Arzt geschickt wurde, hat inzwischen erfahren, dass sie an einer unheilbaren spastischen Lähmung leidet. Während sich Géraldine von Etienne trennt, weil ihr die Beziehung zu eng geworden ist, macht sich Camille wegen Alices Rückkehr zunehmend Sorgen um ihre Beziehung zu Vincent.
    Dieser findet nach Ansicht unzähliger Hochzeitsfotos und -videos heraus, dass William mit zwei Freunden Anthony auf der Feier bedroht hatte. Claire gesteht Alice, dass sie von Anthony wegen des tödlichen Autounfalls erpresst wurde. Alice wirft ihr daraufhin vor, durch die Vertuschung des Unfalls an Sandras Vergewaltigung durch Anthony schuld zu sein. Doch Claire erklärt, dass damals gar nicht sie den Unfall verursacht habe, sondern Sandra. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2022OneDeutsche Online-PremiereMi 01.01.2020RTL+Original-TV-PremiereDi 28.08.2018France 3
  • Folge 3 (50 Min.)
    Sandra (Joyce Bibring) und Alice (Alexia Barlier)
    Nach einem Treffen mit Claire will Fabio Blandine davon überzeugen, dass sie mit der Erpressung Claires aufhören muss. Doch Blandine versucht, Fabio zu manipulieren und gegen Claire aufzuhetzen. Schließlich erhöht sie sogar noch die Summe, die sie von Claire fordert. Zugleich beginnt auch Ètienne, Géraldine zu erpressen: Er hatte vier Jahre zuvor als Notarzt am Unfallort neben Simons Leiche die Armbanduhr Sandras gefunden und daraus geschlossen, dass Sandra den Unfallwagen gefahren hat. Er bietet Géraldine an, dieses Wissen weiter für sich zu behalten, wenn Géraldine ihn dafür heiratet.
    Nachdem William bestritten hatte, Anthony Pascuali überhaupt zu kennen, erhärtet sich Vincents Verdacht gegen ihn. Doch William behauptet, das Sex-Video von Sandra und Anthony nicht zu kennen und Anthony auf der Hochzeit nur gedroht zu haben, weil dieser Sandra belästigt hatte. Camille macht sich zunehmend Sorgen um ihre Beziehung. Sie spürt, dass sich Vincent sich weiter zu Alice hingezogen fühlt, obwohl der das abstreitet und Alice gegenüber sogar eher abweisend auftritt.
    Über Droh-SMS auf Williams Handy stoßen die Ermittler auf Karen Maistre, die zeitgleich mit William und dessen Kumpels Offiziersschülerin war und die drei Männer vier Jahre zuvor der Vergewaltigung bezichtigt hatte. Als Karen nebenbei erwähnt, dass diese Vergewaltigung am gleichen Tag geschehen sein soll, an dem Simon durch den Unfall starb, ahnt Vincent, dass es zwischen all diesen (Todes-)Fällen einen Zusammenhang geben muss. Sein Verdacht verstärkt sich, als er Karen auf den Fotos von Williams und Sandras Hochzeit entdeckt: Sie hatte sich offenbar heimlich unter die Gäste gemischt.
    Marc ist durch die Verhaftung seines Sohnes William so aufgewühlt, dass er sich sogar mit Kollegen prügelt und entlassen wird. Daraufhin geht er zur Polizei und bezichtigt sich selbst des Mordes an Anthony. Nachdem Claire Alice die ganze Wahrheit über Fabio, Sandras Unfall und Blandines Erpressung gestanden hat, nähern sich Mutter und Tochter wieder an. Doch dann bekommt Claire bei einer gemeinsamen Autofahrt einen Anfall und verursacht einen schweren Unfall. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2022OneDeutsche Online-PremiereMi 01.01.2020RTL+Original-TV-PremiereDi 04.09.2018France 3
  • Folge 4 (45 Min.)
    Marc gibt vor, Anthony Pascuali getötet zu haben, weil dieser Sex mit seiner Schwiegertochter Sandra gehabt hatte. Vincent nimmt ihm diese Aussage nicht ab. Doch die Indizien gegen William erhärten sich nicht, so dass Vincent diesen wieder auf freien Fuß setzt. Und auch die Spur Karen Maistre verläuft im Sand: Es stellt sich heraus, dass sie nur auf der Hochzeit war, um William vor allen Leuten wegen eines sexuellen Übergriffs vier Jahre zuvor (an Simons Todestag) zur Rede zu stellen. Nachdem Claire und Alice den Autounfall ohne größere Verletzungen überstanden haben, erfährt Alice durch die Krankenhausärztin von Claires spastischer Lähmung.
    Die Nachricht nimmt sie sehr mit. Vincent kann nicht anders als sie zu trösten. Die beiden kommen sich wieder näher. Schließlich kommt es sogar zum Sex zwischen ihnen und am nächsten Tag zu einem Kuss – den Camille heimlich beobachtet. Während Claire bei der Bank einen Kredit aufnimmt, um das Erpressungsgeld an Blandine zahlen zu können, streitet diese mit Fabio, der sie von der Erpressung abbringen will.
    Dabei fällt Blandine unglücklich einen kleinen Abhang hinunter und stirbt an einer Kopfverletzung. Ètienne treibt die Hochzeitsvorbereitungen voran. Alice bemerkt Géraldines Niedergeschlagenheit und ist schockiert, als sie von der Erpressung erfährt. Sie verspricht, ihrer Tante zu helfen. Während Géraldine Ètienne ablenkt, bricht Alice in dessen Haus ein, um Sandras alte Uhr, den „Beweis“ für Sandras Unfallflucht, zu suchen. Doch Ètienne bemerkt die Falle … Nach Claires Autounfall versöhnen sich auch Guy und Claire wieder.
    Claire erzählt ihm von ihrer Krankheit, und Guy gesteht in einem emotionalen Moment, dass er Anthony auf der Hochzeit in Notwehr erstochen hat, weil dieser gerade dabei war, Sandra zu vergewaltigen. Guy will sich der Polizei stellen, um Marc nicht ins Unglück rennen zu lassen. Doch als er zufällig mitbekommt, dass die Polizisten aufgrund einer neuen Beweislage auch Marc freilassen wollen, gesteht Guy seine Tat nicht, sondern fährt mit der verstörten Camille zum Tauchen aufs Meer. Unter Wasser beschließt Camille, nicht mehr aufzutauchen … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2022OneDeutsche Online-PremiereMi 01.01.2020RTL+Original-TV-PremiereDi 04.09.2018France 3
  • Folge 5 (50 Min.)
    Vincent (Lannick Gautry) und Camillle (Constance Labbé)
    Der Versuch, Ètienne den „Beweis“ für Sandras Unfallflucht einfach zu stehlen, ist gescheitert: Alice hat die Uhr nicht gefunden. Géraldine bleibt erpressbar und muss hilflos mit ansehen, wie Ètienne ihre Strandbar – ihr Lebenswerk – an sich reißt. Gescheitert ist auch Camilles Selbstmordversuch. Guy konnte sie retten, aber sie liegt jetzt im Koma. Ob und in welchem Zustand sie wieder aufwacht, ist völlig unklar. Vincent macht sich Vorwürfe, denn er ahnt, dass sie mitbekommen hat, wie es zwischen ihm und Alice steht. Nach Blandines fatalem Sturz meldet Fabio, der sich in seiner Verzweiflung heimlich Rat bei Claire geholt hat, seine Verlobte als vermisst.
    Vincent ist sofort alarmiert und nimmt Fabio in die Mangel, doch der beharrt darauf, nichts über Blandines Verbleib zu wissen. Doch dann wird Blandines Leiche entdeckt, und Vincent ist überzeugt, dass Fabio sie umgebracht hat. Er sieht in Fabio nur den Mörder seines Bruders Simon. Wer weiß, wen der noch alles auf dem Gewissen hat … Unterdessen versucht Alice herauszufinden, wem der Perlmutt-Anhänger gehört, den sie genau an der Stelle gefunden hat, an der ihre Schwester Sandra in den Tod stürzte. Sie vermutet bald Camille als Besitzerin und erzählt dies ihrer Mutter.
    Claire übernimmt es, Vincent über den Fund zu informieren und den naheliegenden Verdacht anzudeuten. Von Zweifeln geplagt, durchsucht Vincent Camilles Schmuck nach ihrem Exemplar des Anhängers. Aber der ist verschwunden, und Camille danach fragen kann er nicht … Stattdessen vergräbt er sich in die vier Jahre alte Akte zum Unfalltod seines Bruders Simon. Bald schon fallen ihm Unstimmigkeiten auf, also lässt er Simons Freunde noch mal den Abend des Unfalls schildern – und ihre Version weicht jetzt deutlich von dem ab, was in der Akte steht. Sie lässt den Schluss zu, dass Simon vor irgendetwas oder irgendwem geflohen ist … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2022OneDeutsche Online-PremiereMi 01.01.2020RTL+Original-TV-PremiereDi 11.09.2018France 3
  • Folge 6 (50 Min.)
    Vincent (Lannick Gautry) und Alice (Alexia Barlier)
    Vincent versucht herauszubekommen, wo der Zusammenhang zwischen den Todesfällen Sandra und Anthony sowie dem tödlich Unfall seines Bruders Simon liegt. Er merkt, dass Fabio nicht die ganze Wahrheit sagt, kommt beim Verhör aber nicht weiter. Immerhin stellt sich heraus, dass Camilles Korallen-Blüte noch da ist, Camille also mit Sandras Tod nichts zu tun hat. Und zur allgemeinen, großen Erleichterung wacht Camille auch nach ihrem Selbstmordversuch wieder aus dem Koma auf und hat keine gravierenden Folgeschäden.
    Vincent entdeckt allerdings, dass die an Sandras Unglücksort gefundene Korallen-Blüte zu einem Armband seiner Mutter Cathy gehört. Er frage sich, was Cathy mit Sandras Tod zu tun haben könnte. William will nach seiner Entlassung aus der U-Haft sein Leben in Ordnung bringen. Er beschließt, sich der neuen Familie seines Vaters anzunähern und endlich auch die Wahrheit über die sexuelle Belästigung Karen Maistres zu gestehen. Derweil will Claire Géraldine helfen, Ètiennes Erpressung abzuschmettern.
    Die beiden Frauen stellen Ètienne eine Falle: Claire verfolgt ihn zu dem Ort, wo er Sandras Armbanduhr versteckt hat und kann ihn mit Guys Hilfe überwältigen und ihm die Uhr abnehmen. Die erleichterte Géraldine gibt Ètienne endlich den Laufpass. Als Alice Vincent gesteht, dass nicht Fabio sondern Sandra damals den Unfall mit Simon verursacht hat, keimt in Vincent der Verdacht auf, dass Cathy Sandra von der Terrasse gestoßen haben könnte, um Simons Tod zu rächen. Vincent konfrontiert seine Mutter mit dem schrecklichen Verdacht.
    Cathy erklärt, dass sie auf der Hochzeit Zeuge der Belästigung Sandras durch Anthony wurde und dabei zufällig von Sandras Schuld am Unfall ihres Sohnes Simon erfuhr. Sie machte Sandra schwere Vorwürfe, woraufhin diese sich in die Tiefe stürzte. Als er das Geständnis seiner Frau heimlich mithört, begreift Pierre auf einmal, dass er der Auslöser für den Unfall seines Sohnes Simon gewesen ist: Simon hatte an jenem Abend zufällig beobachtet, wie die betrunkene Sandra sich nach einem Bad im Meer nackt an Pierre schmiegte.
    Simon missverstand die Situation und fuhr aufgewühlt davon. Sandra bemerkte das, fuhr ebenso aufgewühlt hinter Simon her und verursachte den Unfall. Pierre hält die Gewissensbisse nicht aus und will sich erschießen. Doch Vincent kann das im letzten Moment noch verhindern. Während sich Guy und Claire endgültig versöhnen, beschließen Alice und Vincent einvernehmlich, dass sie keine Zukunft als Paar haben können, und Vincent bekennt sich zu Camille. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2022OneDeutsche Online-PremiereMi 01.01.2020RTL+Original-TV-PremiereDi 11.09.2018France 3

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Crimson Wedding online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…