Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Nach und nach hat das Bebop-Team 20 Verbrecher geschnappt, die mit Hilfe eines kleinen Gerätes das Zollgebührenprogramm der Gates geknackt und so eine Menge Geld kassiert haben. Der Kopf der Bande ist jedoch noch immer auf freiem Fuß, aber die Kopfgeldjäger sind ihm schon bald auf der Spur. Es handelt sich um ein Computergenie namens Hecks, der dieses Gerät entwickelt hat, um sich an der Gate Corporation für seine unehrenhafte Entlassung zu rächen. Diese ist allerdings schon 50 Jahre her – und Hecks mittlerweile ein seniler alter Mann. Das Team beschließt deshalb, ihn in Frieden zu lassen und verdient mal wieder keinen Uronen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.02.2003MTVOriginal-TV-PremiereFr 05.06.1998Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Vor drei Jahren ist Faye mit totalem Gedächtnisverlust aus einem Kälteschlaf erwacht. Sie lernte einen Mann namens Whitney kennen, der ihr helfen sollte, ihr Gedächtnis wiederzuerlangen. Doch Whitney starb und vermachte ihr auch noch seine Schulden, bevor Faye irgendetwas über ihre Vergangenheit herausfinden konnte. Zurück in der Gegenwart: Jet schnappt einen Flüchtigen – und der entpuppt sich ausgerechnet als der totgeglaubte Whitney … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.2003MTVOriginal-TV-PremiereFr 12.06.1998Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Der Todeskandidat Udai hat ein Gefängnisschiff gekapert. Für Jet ist Udai kein Unbekannter: Vor vielen Jahren hatte Udai ihm den Arm zerschmettert, seitdem muss Jet eine Prothese tragen. Nun taucht Jets alter Partner Fad auf, um mit ihm die flüchtigen Gefangenen dingfest zu machen. Jet ergreift die Gelegenheit, sich an Udai zu rächen, doch nach einer wilden Verfolgungsjagd erfährt er, dass nicht Udai, sondern Fad für den Verlust seines Armes verantwortlich ist. Es kommt zu einem furiosen Showdown, in dem zuerst Udai sein Leben verliert und sich schließlich Jet und Fad mit gezückten Waffen gegenüberstehen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.2003MTVOriginal-TV-PremiereFr 12.02.1999Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Das Team leidet wieder einmal unter akuter Geldknappheit. Die Bäuche sind so leer wie der Tank der Bebop, und Spike & Co. hoffen, noch rechtzeitig den Mond Europa zu erreichen. Doch plötzlich donnert ein fremdes Raumschiff in die Bebop und zwingt die Freunde zur Notlandung auf Io. Hier machen sich Ed und der Hund sogleich auf die Suche nach etwas Essbarem und stehlen dem zwielichtigen Händler Domino ein paar Pilze. Um zu probieren, ob sie genießbar sind, jubelt Ed sie dem restlichen Team unter. Das erweist sich jedoch als schwerer Fehler, denn die Freunde verhalten sich plötzlich äußerst merkwürdig. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.03.2003MTVOriginal-TV-PremiereFr 19.02.1999Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Für Faye wird ein mysteriöses Päckchen abgeben, das sie gar nicht erst öffnen will, da sie befürchtet, es könne sich um einen Drohbrief einer ihrer vielen Gläubiger oder Schlimmeres handeln. Während Faye deshalb lieber untertaucht, siegt bei Spike die Neugier: Er öffnet das Päckchen und findet darin eine kleine schwarze Kassette, die Ed als ein Videoband identifiziert. Was sich darauf befindet, scheint jedoch ein Geheimnis zu bleiben, denn offenbar besitzt niemand im Universum mehr einen Videorekorder. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.03.2003MTVOriginal-TV-PremiereFr 26.02.1999Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Während Spike auf der Erde sein Schiff bei dem seltsamen alten Kauz Duhan generalüberholen lässt, jagt der Rest der Bebop-Crew einer Horde Weltraumpiraten hinterher. Dabei müssen sie jedoch schmerzlichen feststellen, dass die Piraten über eine Geheimwaffe verfügen: Eine Art Virus, der den Bordcomputer der Bebop lahmlegt. Als Spike bei seiner Rückkehr die Bebop manövrierunfähig im All treibend vorfindet, macht er sich sofort an die Verfolgung der Verbrecher. Dabei wird auch sein Schiff so stark beschädigt, dass es nun in der Erdatmosphäre zu verglühen droht. Ausgerechnet Duhan mit seinem alten Spaceshuttle erweist sich schließlich als Retter in der Not. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.2003MTVOriginal-TV-PremiereFr 05.03.1999Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Eines Nachts wird Spike von einem durchgedrehten Killer angegriffen und fast getötet. Der Polizist Bob klärt Jet über den Angreifer auf: Es ist ein gewisser Tonpu, der auf der Jagd nach I.S.S.P.-Schurken ist und jeden ermordet, der sich ihm in den Weg stellt. Ed erhält unterdessen eine E-Mail von Tonpu, der Spike in einen verlassenen Vergnügungspark auf den Mars einlädt. Spike schlägt die Einladung nicht aus und macht sich bereit für eine höllische Schlacht … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.2003MTVOriginal-TV-PremiereFr 12.03.1999Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Jet stößt auf das Mädchen Meifa, deren Vater Pao während einer Gate-Fluktuation verschwand und für tot erklärt wurde. Eine mysteriöse E-Mail lässt das Mädchen jedoch glauben, dass ihr Vater noch lebt. Da die E-Mail Hinweise auf so genannte Sonnensteine enthält, machen sich Jet und Meifa nun auf die Suche nach diesen, denn sie sind möglicherweise der Schlüssel, um Pao zu finden. Und tatsächlich: Die beiden spüren Tao in einem Gateway auf. Doch Meifa hat nur einen kurzen Moment die Chance, ihren Vater zu Gesicht zu bekommen, bevor er wegen Sauerstoffmangel das Zeitliche segnet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.03.2003MTVOriginal-TV-PremiereFr 19.03.1999Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Bei der Jagd nach einem Bombenleger kommt Spike der mysteriöse Cowboy Andy in die Quere. Dieser hält Spike für den Attentäter und vermasselt ihm die Verhaftung. Als er ihm ein weiteres Mal dazwischenfunkt, beschließt Spike, den Konkurrenten zu stellen und ihm ein für allemal zu verdeutlichen, wer der Bessere ist. Bevor Spike zum entscheidenden Schlag ausholen kann, geraten die beiden Kampfhähne jedoch in einen manipulierten Aufzug, der nun unaufhaltsam auf einen mit Sprengstoff gefüllten Teddybären zurast. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.03.2003MTVOriginal-TV-PremiereFr 26.03.1999Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Doktor Londes, der Anführer der „Scratch“-Sekte, wird wegen mehrfachen Mordes gesucht, denn er hatte seinen Anhängern eingeredet, dass die Seele den menschlichen Körper verlassen muss, um im Cyberspace Entfaltung zu finden. Da eine hohe Prämie winkt, versucht die Bebop-Crew alles, um Londes aufzuspüren – doch ohne Erfolg. Der einzige Hinweis auf seinen Aufenthaltsort scheint in der Spielkonsole „Brain Dream“ zu stecken, durch die man der Sekte beitreten kann. Darüber gelingt es Jet und Ed tatsächlich, Doktor Londes zu finden. Doch Londes existiert gar nicht in Wirklichkeit, sondern nur in den Träumen eines im Koma liegenden Hackers, der noch immer mit dem Cyberspace verbunden ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.03.2003MTVOriginal-TV-PremiereFr 02.04.1999Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Faye versucht noch immer, ihre wahre Identität zu ergründen. Zusammen mit Ed begibt sie sich auf die Erde und macht sich auf die Suche nach dem Löwenbrunnen, der auf dem mysteriösen Videoband zu sehen war. Zunächst machen die beiden jedoch einen Stopp in Schwester Claras Waisenhaus, in dem Ed aufwuchs. Dabei stößt Ed auf einige Hinweise auf ihren tot geglaubten Vater, den Spike und Jet in der Zwischenzeit jagen. Zusammen mit dem Hund verlässt Ed die Bebop, um wieder bei ihrem Vater zu leben. Durch ihre alte Schulfreundin Sally erfährt Faye unterdessen die „totale Erinnerung“ und beschließt, ihr Zuhause zu suchen. Spike und Jet sind wieder alleine. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.03.2003MTVOriginal-TV-PremiereFr 09.04.1999Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Spikes Erzfeind Vicious will die Macht im Red Dragon Syndikat an sich reißen, doch er scheitert kläglich und wird zum Tode verurteilt – genau wie jeder andere, mit dem er in Verbindung stand. Während deshalb auch Spike auf der Abschussliste landet und um sein Leben fürchten muss, trifft Faye auf dessen alte Liebe Julia, die Spike unbedingt wiedersehen will. Faye kann es kaum erwarten, die freudige Nachricht zu überbringen, doch gerade als sie die Bebop erreicht, wird das Schiff vom Syndikat angegriffen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2003MTVOriginal-TV-PremiereFr 16.04.1999Fuji TV
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Nach drei langen Jahren treffen sich Spike und seine geliebte Julia endlich wieder. Spike ist überglücklich, doch dann kommt Julia bei einem Angriff des Red Dragon Syndikats ums Leben. Nun kennt Spike nur noch ein Ziel: seinen Erzrivalen Vicious, der für das Geschehen verantwortlich ist, in die ewigen Jagdgründe zu befördern – und wenn es das eigene Leben kostet … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2003MTVOriginal-TV-PremiereFr 23.04.1999Fuji TV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cowboy Bebop online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…