Staffel 5, Folge 10–20
70. Der Wunderanzug, Teil 2 (Crash Nebula, Part 2)
Staffel 5, Folge 10b (15 Min.)Wie kam der bekannte TV-Superheld „Crash Nebula“ zu seinem sagenhaften Mantel? Timmy kommt eines unverhofften Tages hinter das Geheimnis. (Text: SF)Deutsche TV-Premiere Fr. 30.09.2005 Super RTL Original-TV-Premiere Fr. 02.07.2004 Nickelodeon U.S. 71. Die Macht der Milch (Moooving Day)
Staffel 5, Folge 11a (15 Min.)Timmy trainiert fleißig für den großen Rülps-Wettbewerb. Dank der magischen Unterstützung durch Cosmo und Wanda macht seine Mom derweil Karriere als Maklerin. Sie ist derartig erfolgreich, dass die Familie es sich leisten kann, in ein schmuckes neues Heim vor den Toren der Stadt zu ziehen. Leider wohnen dort schon alle ehemaligen Nachbarn und benehmen sich noch seltsamer als sonst. Timmy findet schnell heraus, dass der bekannte Bauunternehmer Doug Dämmerdom für die seltsamen Vorgänge in der Neubausiedlung verantwortlich ist … (Text: Nick)Deutsche TV-Premiere Sa. 10.03.2007 Super RTL Original-TV-Premiere Mo. 03.10.2005 Nickelodeon U.S. 71. Big Wanda (Big Wanda)
Staffel 5, Folge 11b (15 Min.)Wanda ist in heller Aufregung: Ihr Vater Big Daddy ist in der Elfenwelt gekidnappt worden. Niemand weiß, wer dahinter steckt. Während Wanda das Ruder in Big Daddys Müllentsorgungsfirma übernimmt, machen sich Timmy und Cosmo auf die Suche nach Big Daddy. Zunächst haben sie die Wettbewerber von Big Daddy in Verdacht. Doch bald stellt sich heraus, dass Cosmos Mutter eine wesentliche Rolle in dieser undurchsichtigen Angelegenheit spielt. Als Timmy und Cosmo mit anhören, dass Wanda von Big Daddys Leuten ‚um die Ecke gebracht‘ werden soll, wird die Sache hochdramatisch … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere Sa. 10.03.2007 Super RTL Original-TV-Premiere Mo. 03.10.2005 Nickelodeon U.S. 72. Ein Tommy für Timmy (Oh, Brother)
Staffel 5, Folge 12a (15 Min.)Timmy wird bei seinen Freunden mehrfach Zeuge, wie vorteilhaft es ist, einen großen Bruder zu haben. Kurzerhand wünscht er sich von seinen Zauberpaten Cosmo und Wanda einen acht Jahre älteren Bruder: Tommy. Zunächst verstehen sich die beiden blendend, doch schon bald stellt sich heraus, dass Tommy zu perfekt ist – er ist Timmy einfach in allen Belangen haushoch überlegen. Timmy will ihn schnellstens wieder loswerden, aber da gibt es ein kleines Problem: Inzwischen ist seine nervige Verehrerin Tootie bis über beide Ohren in Tommy verknallt. Die Elfen-Regeln besagen, dass wahre Liebe nicht gestört werden darf. So kommt es, dass Timmy erst einmal Tooties Liebe zurückgewinnen muss, damit die Elfen ihn von seinem großen Bruder befreien können … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere So. 11.03.2007 Super RTL Original-TV-Premiere Di. 04.10.2005 Nickelodeon U.S. 72. Wer suchet, der findet (What’s The Difference)
Staffel 5, Folge 12b (15 Min.)Timmy möchte endlich einmal aus dem Alltagstrott aussteigen und sucht in der Schulbibliothek nach Anregungen. Besonders viel Spaß macht ihm ein Buch mit Bilderrätseln, in dem versteckte Gegenstände gefunden werden müssen. Er überredet Cosmo und Wanda, das ganze Schulgebäude in ein großes Bilderrätsel zu verwandeln. Viele Gegenstände sind nun sehr gut getarnt. Leider auch die Zauberstäbe von Cosmo und Wanda, die unauffindbar sind. Ausgerechnet jetzt taucht der Außerirdische Mark auf, der auf der Flucht vor seiner rabiaten Braut Allwut ist. Die furchtbare Alien-Dame droht, ganz Dimmsdale in die Luft zu sprengen, wenn Mark ihr nicht endlich das Ja-Wort gibt. Leider sind die Elfen ohne ihre Zauberstäbe völlig hilflos – und so beginnt eine fieberhafte Suche … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere So. 11.03.2007 Super RTL Original-TV-Premiere Di. 04.10.2005 Nickelodeon U.S. 73. Klüger als klug! (Smart Attack)
Staffel 5, Folge 13a (15 Min.)Timmy hat Probleme mit der Lösung seiner Hausaufgaben. Sein Vater scheint damit ebenfalls überfordert zu sein. Doch das bringt Timmy auf eine Idee: Er wünscht sich von Cosmo und Wanda einfach den klügsten Dad der Welt! Fortan sind die Hausaufgaben im Nu erledigt, und es hagelt gute Noten. Doch die enorme Intelligenz von Timmys Vater wird Cosmo und Wanda beinahe zum Verhängnis. Der Super-Dad kommt nämlich ihrer Tarnung auf die Spur … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere So. 18.03.2007 Super RTL Original-TV-Premiere Mi. 05.10.2005 Nickelodeon U.S. 73. Die F.U.N.-Akademie (Operation Fun)
Staffel 5, Folge 13b (15 Min.)Am Ende der Osterferien begegnet Timmy überraschend seinem Ex-Widersacher Remy Buxaplenty, der inzwischen die Schule gewechselt hat. Remy berichtet, dass er jetzt auf die elitäre F.U.N.-Akademie geht und schildert das Leben dort in den leuchtendsten Farben. Timmy ist derartig beeindruckt, dass er sich von seinen Zauberpaten Cosmo und Wanda wünscht, mit seinen Freunden Chester und AJ ebenfalls diese Schule besuchen zu dürfen. Doch an der F.U.N.-Akademie ist von paradiesischen Zuständen nichts zu spüren – ganz im Gegenteil. Sie ist sogar die schlimmste Schule, die die drei je kennen gelernt haben. Timmy muss einsehen, dass er dem heimtückischen Remy auf den Leim gegangen ist. Jetzt schmieden die Freunde einen Racheplan … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere So. 18.03.2007 Super RTL Original-TV-Premiere Mi. 05.10.2005 Nickelodeon U.S. 74. Timmy Dorado (Something’s Fishy)
Staffel 5, Folge 14a (15 Min.)Timmy freut sich darauf, am Strand seine neue Schnorchelausrüstung auszuprobieren. Doch schnell wird es ihm zu langweilig, nur wenige Zentimeter unter der Meeresoberfläche zu schwimmen. Er wünscht sich von seinen Zauberpaten Cosmo und Wanda, im Wasser schwimmen und wie ein Fisch atmen zu können. Fortan schießt Timmy wie ein Hai durch die Tiefen des Meeres. Er beschließt, seine neuen Fähigkeiten zu nutzen, um dem legendären Atlantis einen Besuch abzustatten. Cosmo hält von dem Ausflug in die unterseeische Metropole zwar wenig, kommt aber schließlich doch mit.
Als seine Begleiter ihn fragen, warum er so schlechte Laune hat, gesteht Cosmo kleinlaut, dass er seinerzeit den Untergang von Atlantis verursacht hat. Und das haben auch die Bewohner der Stadt nicht vergessen: Cosmo wird erkannt und kurzerhand in den Kerker gesteckt. In einem großen Schauprozess soll er für Versenkung verurteilt werden. Da kann wohl nur noch einer helfen: Timmy, der sich zum ersten Mal in seinem Leben als Strafverteidiger bewähren muss … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere So. 25.03.2007 Super RTL Original-TV-Premiere Do. 06.10.2005 Nickelodeon U.S. 74. Im Körpertausch-Rausch (Presto Change-O)
Staffel 5, Folge 14b (15 Min.)Timmy wünscht sich von Cosmo und Wanda ein Gerät, mit dessen Hilfe man in den Körper eines anderen schlüpfen kann. Natürlich nicht ohne Hintergedanken, denn er hat mal wieder vergessen, für einen bevorstehen Schultest zu lernen. In der Schule muss Timmy nur noch einen Knopf drücken, und – schwupps! – steckt er im Körper des smarten AJ. Der merkt nichts vom Körpertausch und absolviert den Test wie immer mit Bravour – als Timmy. Der Betrug scheint bestens geglückt, und auch die Rückverwandlung klappt problemlos. Doch Timmy merkt bald, dass der Körpertausch auch seine Tücken hat. Inzwischen wurde der verdächtig scheinende Körpertausch-Apparat nämlich von seinem Lehrer Mr. Crocker entdeckt. Als Crocker das Teil konfiszieren will, tauschen er und Timmy die Körper … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere So. 25.03.2007 Super RTL Original-TV-Premiere Do. 06.10.2005 Nickelodeon U.S. 75. Spaß von gestern (The Good Ol’ Days)
Staffel 5, Folge 15a (15 Min.)Ausnahmsweise übernimmt Timmys Opa die Abendbetreuung seines Enkels. Zwar nervt der Senior mit ‚Früher-war-alles-besser‘-Sprüchen, aber Timmy wittert die Chance, seine fiese Babysitterin Vicky ein für alle Mal loszuwerden. Damit Opa auch für zukünftige Termine zur Verfügung steht, sucht Timmy nach irgendetwas, mit dem sie gemeinsam Spaß haben könnten. Opas Leidenschaft für alte Cartoons bringt Timmy schließlich auf eine Idee. Er wünscht sich von seinen Zauberpaten Cosmo und Wanda eine Welt wie aus einem 30er-Jahre-Trickfilm! Gesagt, getan: Bald wimmelt es überall von verrückten Sachen wie tanzenden Autos oder hüpfenden Häusern – und Timmy und sein Großvater genießen ein Luxusleben als reiche Playboys. Cosmo und Wanda haben es da schon schwerer: Ihre Zauberstäbe werden lebendig und machen sich auf und davon … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere So. 01.04.2007 Super RTL Original-TV-Premiere Fr. 07.10.2005 Nickelodeon U.S. 75. Schnell weg aus der Zukunft (Future Lost)
Staffel 5, Folge 15b (15 Min.)Timmy hilft seinem Vater, den Dachboden aufzuräumen. Dabei stößt er auf ein Buch, das die Abenteuer eines Superhelden in der fernen Zukunft schildert. Nur zu gerne würde Timmy diese Zukunftsvision mit eigenen Augen sehen – also lässt er sich von seinen Elfen Cosmo und Wanda in die Welt des Buchs hineinzaubern. Zunächst macht alles einen idyllischen Eindruck, und Timmy genießt es, dass fleißige Roboter ihm jede Arbeit abnehmen. Doch das Science-Fiction-Paradies erweist sich bald als Mogelpackung … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere So. 01.04.2007 Super RTL Original-TV-Premiere Fr. 07.10.2005 Nickelodeon U.S. 76. Freitag, der 13. – Teil 1 (The Jimmy Timmy Power Hour: When Nerds Collide)
Staffel 5, Folge 16a (15 Min.)Timmy hat für Freitag, den Dreizehnten, eine Party organisiert. Als er keine weibliche Begleitung findet, erinnert er sich an Cindy Vortex aus dem Jimmy-Neutron-Universum. Kurzerhand lässt er sich von seinen helfenden Elfen Cosmo und Wanda dorthin zaubern, um sich mit Cindy zu verabreden. Doch Jimmy Neutron hat genau das Gleiche vor. Ein Kampf um Cindy entbrennt, den Timmy mit tatkräftiger Unterstützung von Cosmo und Wanda für sich entscheidet. Gemeinsam mit Cindy kehrt er in sein eigenes Universum zurück. Doch Jimmy will so schnell nicht aufgeben. Der pfiffige Erfinder und seine Freunde Karl, Max und Libby folgen Timmy und Cosmo.
Das Gleiche tut auch der verschlagene Professor Calamitous, der davon träumt, die beiden Elfen als Mitarbeiter zu gewinnen. Als er zufällig auf den herumstreunenden Anti-Cosmo trifft, kommt er diesem Ziel ein großes Stück näher. Doch Anti-Cosmo verlangt eine Gegenleistung: Calamitous soll ihm helfen, alle Anti-Elfen aus dem Gefängnis der Elfenwelt zu befreien! Gesagt, getan, die Anti-Elfen sorgen dafür, dass sich die Erde nicht mehr dreht und fortan für immer Freitag der Dreizehnte ist … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere Di. 01.09.2009 Nick Original-TV-Premiere Mo. 16.01.2006 Nickelodeon U.S. 76. Freitag, der 13. – Teil 2 (The Jimmy Timmy Power Hour: When Nerds Collide)
Staffel 5, Folge 16b (15 Min.)Timmy hat für Freitag, den Dreizehnten, eine Party organisiert. Als er keine weibliche Begleitung findet, erinnert er sich an Cindy Vortex aus dem Jimmy-Neutron-Universum. Kurzerhand lässt er sich von seinen Zauberpaten Cosmo und Wanda dort hin zaubern, um sich mit Cindy zu verabreden. Doch Jimmy Neutron hat genau das Gleiche vor. Ein Kampf um Cindy entbrennt, den Timmy mit der tätigen Hilfe von Cosmo und Wanda für sich entscheidet. Zusammen mit Cindy kehrt er in sein Universum zurück. Doch Jimmy will so schnell nicht aufgeben. Gemeinsam mit seinen Freunden Karl, Max und Libby folgt er Timmy und Cosmo.
Das tut auch der verschlagene Professor Calamitous, der davon träumt, die helfenden Elfen als Mitarbeiter zu gewinnen. Als er zufällig auf den herumstreunenden Anti-Cosmo trifft, kommt er diesem Ziel ein großes Stück näher. Doch Anti-Cosmo verlangt eine Gegenleistung: Calamitous soll ihm helfen, alle Anti-Elfen aus dem von Jean Claude van Ramme in der Elfenwelt bewachten Gefängnis zu befreien! Gesagt – getan. Die Anti-Elfen sorgen dafür, dass sich die Erde nicht mehr dreht und fortan für immer Freitag, der Dreizehnte ist. (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere Mi. 02.09.2009 Nick Original-TV-Premiere Mo. 16.01.2006 Nickelodeon U.S. 77. Timmy, der Barbar (Timmy, The Barbarian)
Staffel 5, Folge 17a (15 Min.)In der Elfenwelt kursiert die Grippe. Der kranke Binky bekommt Besuch vom vierschrötigen Wächter über Recht und Ordnung, Jean-Claude van Ramme, der ihm eine Gutenachtgeschichte erzählt. Wie alles bei Jean-Claude gerät auch diese Fabel ziemlich martialisch: Sie handelt von dem Barbaren Timmy, der mit seinen Helfern Cosmo und Wanda ausgezogen ist, um den Kelch von Mome zu finden. Unterwegs begegnet das Trio seltsamen Gestalten wie dem bösen Troll Francis, der Vogelhexe Vicky und einem leibhaftigen Zauberer. Was Binky nicht ahnt: Alles, was Jean-Claude sich ausdenkt, wird augenblicklich Wirklichkeit – und so müssen Timmy, Cosmo und Wanda haarsträubende Abenteuer überstehen … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere So. 15.04.2007 Super RTL Original-TV-Premiere Sa. 25.11.2006 Nickelodeon U.S. 77. Schlimmer geht’s immer (No Substitute For Crazy)
Staffel 5, Folge 17b (15 Min.)Timmys Lehrer Mister Crocker hat sich bei der Elfenjagd verletzt und muss vertreten werden. Das übernimmt die unglaublich nette Mrs. Sunshine, die mit ihrer Freundlichkeit die Herzen der Schüler im Sturm erobert. Auch Timmy ist hin und weg – bis Mrs. Sunshine ihre wahre Identität preisgibt: Sie ist die gefürchtete Elfenjägerin Miss Doombringer! Mit einem Überraschungsangriff gelingt es ihr, Cosmo und Wanda ihrer Zauberkräfte zu berauben. Alles sieht danach aus, als hätte für die Elfen das letzte Stündlein geschlagen. Doch dann bekommen sie völlig unerwartet Unterstützung … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere So. 15.04.2007 Super RTL Original-TV-Premiere Sa. 25.11.2006 Nickelodeon U.S. 78. Ein hinreißend gelungener Schurke – Teil 1 (The Jimmy Timmy Power Hour 3: The Jerkinators)
Staffel 5, Folge 18a (15 Min.)Timmy Turner und Jimmy Neutron verstehen sich so gut, dass sie beschließen, bei einem ganz besonderen Projekt zusammenzuarbeiten: Beide Helden sind es nämlich leid, gegen mehr oder minder harmlose Ganoven zu kämpfen, die keine echte Herausforderung darstellen. Um das zu ändern, wollen Timmy und Jimmy gemeinsam den ultimativen Schurken entwerfen, der alle übrigen Bösewichter in den Schatten stellen soll. Leider entwickelt sich das Schurkenprojekt nicht ganz so, wie Jimmy und Timmy sich das vorgestellt haben. Ihr selbst konstruierter Halunke ist derart übermächtig, dass er sowohl Timmys Elfenwelt als auch Jimmys Heimatstadt in Angst und Schrecken versetzt. Sogar die Existenz der beiden Universen steht auf dem Spiel! Jimmy und Timmy müssen sich ganz schön anstrengen, um ihren Fehler wieder gutzumachen. Und ganz nebenbei haben auch die Freunde der beiden noch ein Hühnchen mit ihnen zu rupfen … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere Di. 24.05.2011 Nickelodeon Original-TV-Premiere Fr. 21.07.2006 Nickelodeon U.S. 78. Ein hinreißend gelungener Schurke – Teil 2 (The Jimmy Timmy Power Hour 3: The Jerkinators)
Staffel 5, Folge 18b (15 Min.)Timmy Turner und Jimmy Neutron wollen einen Schurken entwerfen, der alle anderen Schurken in den Schatten stellen soll. Doch das Schurkenprojekt entwickelt sich nicht ganz so, wie sich die beiden das vorgestellt haben und die Situation eskaliert … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere Di. 24.05.2011 Nickelodeon Original-TV-Premiere Fr. 21.07.2006 Nickelodeon U.S. 79. Von Ramme sucht den Superstar – Teil 1 (Fairy Idol – Part I)
Staffel 5, Folge 19 (25 Min.)Norm hat genug von seinem Dasein als Flaschengeist. Kein Wunder, schließlich ist es schon ein wenig öde, tagein, tagaus in einer Flasche zu hausen. So kommt Norm auf die Idee, beruflich umzusatteln und sich als Helfende Elfe zu versuchen. Nach ausgiebiger Lektüre der Zauberpaten-Regeln weiß Norm bestens Bescheid: Demnach darf sich jeder, der im „Wunscherfüllungs-Gewerbe“ tätig ist, auf eine freie Stelle als Zauberpate bewerben kann. Nichts leichter als das, denkt sich Norm. Mit einem perfiden Plan sorgt er dafür, dass Cosmo und Wanda ihren Dienst bei Timmy quittieren. Um die Nachfolge zu regeln, wird ein großer „Superstar“-Talentwettbewerb ausgerufen, den Norm zu gewinnen gedenkt – und das mit allen Mitteln … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere So. 08.06.2008 Nick Original-TV-Premiere Fr. 19.05.2006 Nickelodeon U.S. 80. Von Ramme sucht den Superstar – Teil 2 (Fairy Idol – Part II)
Staffel 5, Folge 20 (25 Min.)Die Suche nach dem Elfensuperstar ist in vollem Gange, die Zauberpaten-Anwärter trällern was das Zeug hält und alles deutet darauf hin, dass Norms Plan aufgeht. Allerdings mit einem kleinen Schönheitsfehler: Er wird nicht Timmy zugeteilt, sondern Chester, der mit dem neuen Wünschefundus noch nicht so recht umzugehen weiß. Während Norm mit dieser unerwarteten Wendung des Schicksals hadert, setzt Timmy alles daran, Cosmo und Wanda wieder zurückzubekommen … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere Sa. 28.02.2009 Nick Original-TV-Premiere Fr. 19.05.2006 Nickelodeon U.S.
zurückweiter
Füge Cosmo und Wanda kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Cosmo und Wanda und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.