Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Clueless“ startete am 01.10.1997 bei Comedy.
  • Staffel 1, Folge 1 (23 Min.)
    Cher hat beschlossen, „erwachsen“ zu werden. Dies setzt ihrer Ansicht nach einen ebensolchen Freund voraus. Die gleichaltrigen Mitschüler scheiden aus. Als der charmante Mr. Pontormo als Aushilfslehrer vor ihre Klasse tritt, sieht Cher ihre Chance gekommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.1997Comedy & Co.Original-TV-PremiereFr 01.11.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 2 (23 Min.)
    Cher übernimmt mit großem Elan die Vertretung für die „Kummerkastentante“ aus der Schülerzeitung. Sie muss aber schon bald feststellen, dass ihre Ratschläge nicht so gut sind, wie sie es sich gedachte hatte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.1997Comedy & Co.Original-TV-PremiereFr 20.09.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 3 (23 Min.)
    Im Theaterkurs der Schule verliebt sich Cher in den Jungschauspieler Donal. Um ihrem Schwarm nah zu sein, bewirbt sie sich um eine Rolle in der Schultheateraufführung und darf tatsächlich im „Hamlet“ eine Kammerzofe mimen. Leider entpuppt sich Donal mit der Zeit als unangenehmer Angeber … (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.10.1997Comedy & Co.Original-TV-PremiereFr 27.09.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 4 (23 Min.)
    Cher soll sich bei einem freiwilligen Projekt engagieren. Sie entscheidet sich für einen kleinen Stadtpark. Dort soll ein Spielplatz entstehen. Zusammen mit Freundin Dionne beginnt sie mit der Parkverschönerung. Bald stellen sie fest: Das ist harte Arbeit. Dann verweigert die Stadt plötzlich die finanzielle Unterstützung. Doch nun ist Chers Ehrgeiz geweckt. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.1997Comedy & Co.Original-TV-PremiereFr 04.10.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 5 (23 Min.)
    Das richtige Outfit für die „Tropische Fiesta“ hat Cher bereits – fehlt nur noch ein peppiger Haarschnitt! Den soll ihr der Haarstylist Kafeen verpassen, doch die Kreation des Meisters löst nicht nur unbändige Heiterkeitsausbrüche bei all ihren Bekannten aus, sondern veranlasst ihren Freund auch zur Flucht. Doch etwas Gutes hat die Katastrophe: Cher lernt ihre neue Liebe Harrison kennen … (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.1997Comedy & Co.Original-TV-PremiereFr 11.10.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 6 (23 Min.)
    Während des Unterrichts stolpert eine Lehrerin über einen Rucksack und verletzt sich. Schulleiter Lehmann verbietet den Schülern das Tragen von Rucksäcken. Cher und Dionne können sich mit dieser Vorschrift einfach nicht abfinden – schon aus modischen Gründen. Auf dem Lehrplan stehen die Studentenunruhen in China. Cher lässt sich davon inspirieren: Sie organisiert eine große Protestveranstaltung. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.10.1997Comedy & Co.Original-TV-PremiereFr 18.10.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 7 (23 Min.)
    Chers beste Freundin Dionne und ihr Freund Murray streiten sich. Diesmal scheint der Streit die beiden ernsthaft verfeindet zu haben. Sie finden nicht mehr zueinander. Cher beschließt, als Schlichterin einzugreifen. Sie entwickelt mehrere Strategien, um die beiden wieder zu versöhnen. Obwohl ihre Versuche zunächst alle fehlschlagen, gibt Cher nicht auf. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.1997Comedy & Co.Original-TV-PremiereFr 25.10.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 8 (23 Min.)
    Chers neuer Schwarm ist der Schauspieler Kip Killmore. Er gilt als gut aussehend, sympathisch, politisch korrekt und selbstlos. Doch als Kip Chers Vater als Anwalt engagiert, bekommt Cher einen Blick hinter die Kulissen des Stars: Und tatsächlich hat sie Gelegenheit, ihn persönlich kennen zu lernen. Als traurige Wahrheit stellt sich schließlich heraus: Kip ist alles andere als der perfekte Mann. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.1997Comedy & Co.Original-TV-PremiereFr 08.11.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 9 (23 Min.)
    Cher ist verliebt. Mit dem älteren Sonny, scheint sich eine ernsthafte Beziehung anzubahnen. Da Chers Vater übers Wochenende verreisen muss, hat Cher das Haus für sich allein. Sie weiß noch nicht, wie weit sie mit Sonny gehen kann, hat aber schon einige Pläne für das gemeinsame Wochenende. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.1997Comedy & Co.Original-TV-PremiereFr 15.11.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 10 (23 Min.)
    Cher und ihre Freundinnen wollen endlich den Führerschein machen. Doch um die Prüfung zu bestehen, heißt es erst mal üben, üben, üben. Chers Vater übernimmt die erste Übungsfahrt. Sie endet mit einem demolierten Stopp-Schild, einer Beule und einem Wutausbruch von Papa. Von nun an traut sich Cher nicht mehr auf den Fahrersitz. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.1997Comedy & Co.Original-TV-PremiereFr 22.11.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 11 (23 Min.)
    Cher verliebt sich in den Sohn des Erzfeindes ihres Vaters. Sie möchte ihrer Liebe dennoch eine Chance geben. Deshalb unternimmt Cher jeden Versuch, die zerstrittenen Väter zu versöhnen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.10.1997Comedy & Co.Original-TV-PremiereFr 13.12.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 12 (23 Min.)
    Cher entdeckt den Muff als modisches Accessoire neu. Auch ihre Mitschülerinnen interessieren sich sehr für diese Kreation. Deshalb beschließt Cher, ihren Muff-Beutel in Serie zu produzieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.1997Comedy & Co.Original-TV-PremiereFr 20.12.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 13 (23 Min.)
    Cher glaubt in der Juristin und Bestseller-Autorin Sheila Kendall das perfekte Herzblatt für ihren Dad gefunden zu haben. Daher setzt sie alle Tricks in Bewegung. Ihr Ziel ist es, dass sich die beiden ineinander verlieben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.10.1997Comedy & Co.Original-TV-PremiereFr 03.01.1997UPN
  • Staffel 1, Folge 14 (23 Min.)
    Die Bronson Alcott High School erhält eine neue Schulleiterin – Miss DeWitt, eine sehr strenge und traditionsbewusste Frau. Nachdem der erste Eindruck überraschend positiv ist, müssen die Schüler bald erkennen, dass dies nur Show war. Handys werden verboten, alle müssen in der Schulkantine essen, keine Miniröcke mehr. Dann wird auch noch Mr. Hall, Chers Lieblingslehrer, suspendiert. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.1997Comedy & Co.Original-TV-PremiereFr 10.01.1997UPN
  • Staffel 1, Folge 15 (23 Min.)
    Für ein Schulprojekt wird den Kids ihr jeweiliger Partner zugelost. So ergibt sich, dass Cher mit einem Mädchen zusammenarbeiten muss. Diese rangiert aber in der „Sozialstruktur“ der High School weit unter Cher. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.1997Comedy & Co.Original-TV-PremiereFr 24.01.1997UPN
  • Staffel 1, Folge 16 (23 Min.)
    Murray entdeckt seine Leidenschaft für das Golfspielen. Er vernachlässigt darüber seine Freundin Dionne. Cher schmiedet daher einen Plan, um die beiden wieder zusammenzubringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.1997Comedy & Co.Original-TV-PremiereFr 31.01.1997UPN
  • Staffel 1, Folge 17 (23 Min.)
    Als der neue Schüler David Wright in der Klasse Einzug hält, beginnt unter den Mädchen ein regelrechtes Wettrennen um seine Gunst. Amber wirft sich dem Neuen geradezu an den Hals, aber er entscheidet sich für Cher. Mit David hat sie einen wahren Mr. Perfect gefunden – er hat einfach keinen einzigen Fehler. Doch Chers Liebes-Höhenflug in den siebten Himmel dauert nicht lange. (Text: Sony Entertainment Television)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.1997Comedy & Co.Original-TV-PremiereFr 07.02.1997UPN
  • Staffel 1, Folge 18 (23 Min.)
    Cher setzt große Hoffnungen in den diesjährigen Valentinstag. Denn erstmalig hat sie einen Freund an diesem speziellen Tag. Versehentlich plappert sie ein Geheimnis ihrer besten Freundin aus. Mit ihrer Plauderei löst Cher eine Krise aus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.1997Comedy & Co.Original-TV-PremiereFr 14.02.1997UPN

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Clueless online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…