Kommentare 11–20 von 67

  • (geb. 1958) am

    Habe als Jugendlicher die Serie im Fernsehen mit Vergnügen verfolgt.
    Letztes Jahr fand ich die Romanvorlage in einem Antiquariat. War erneut
    begeistert. Beim WDR nachgefragt, erhielt ich eine negative Antwort: Keine DVD/VHS-Kopie erhältlich! Vielleicht kann Arte etwas
    für uns tun.
    • (geb. 1939) am

      Ich habe ARTE angeschrieben - hier die Antwort:
      vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE.

      Der von Ihnen genannte Film wurde bei ARTE noch nicht gesendet. Dessen Ausstrahlung ist in absehbarer Zeit auch nicht geplant. Wir haben diesen Programmvorschlag jedoch gerne an die zuständige Redaktion und an unsere Programmdirektion weitergeleitet.
      • (geb. 1950) am

        Diese Serie lief, wenn ich mich recht erinnere in den 80gern im SWR. Vielleicht geht es dort einfacher als bei den sogenannten Großen. Würde diese Serie auch gern nochmal sehen.
    • (geb. 1939) am

      Habe die ARD angeschrieben und diese Antwort erhalten: -------------------- vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Programm. Als Fernsehveranstalter mit öffentlich-rechtlichem Programmauftrag legen wir besonderen Wert darauf, ein qualitätsvolles, informatives und unterhaltsames Vollprogramm zu gestalten und dabei den Wünschen unserer Zuschauer in größtmöglichem Maß entgegenzukommen. Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass die Programmplanung ein umfassender Prozess ist, in dem wir neben Zuschauerwünschen auch programmliche, wirtschaftliche und rechtliche Aspekte berücksichtigen müssen: Hat die ARD die Senderechte für den gewünschten Film? Passt er in das Sendeschema und in das Programmprofil? Nach dem derzeitigen Stand der Planung ist leider nicht vorgesehen, dass die von Ihnen gewünschte Serie "Clochemerle" demnächst im Ersten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird. Wir hoffen dennoch sehr, dass Sie dem ARD-Gemeinschaftsprogramm auch weiterhin verbunden bleiben. Mit freundlichen Grüßen ... ARD-Zuschauerredaktion
      • am

        Das übliche Blah Blah. Schade drum, war eine ganz tolle Sendereihe
    • (geb. 1952) am

      Und noch eine Adresse an die Politik:
      Sollte dieses grandiose Stück Kulturgut nicht binnen Jahresfrist auftauchen, sollte den Öffentlich-Rechtlichen ihr Status entzogen werden!
      In diesem Film steckt doch auch eine Menge Geld, das kann doch nicht einfach so verschwinden! Dieser Film hat das Zeug, Einschaltquoten in die Höhe schnellen zu lassen und eine Fußball-WM kläglich aussehen zu lassen. Es ist doch eine breite Basis, die diesen Film will - und dazu ist er noch familienfreundlich!
      Und wo bleiben ´Spiegel` und ´Stern´, verschlafen die da eine Entwicklung, die Zeichen der Zeit? Diese Entwicklung ist doch schon weit fortgeschritten und unüberhörbar wie Kirchenglocken! Ich fürchte, das Sandmännchen hat da eifrig Sand ausgestreut und alles schlummert
      • (geb. 1939) am

        Ich habe, nachdem die Anfrage an ARD negativ beschieden wurde, ARTE kontaktiert.Zumindest hat man dort den Vorschlag aufgegriffen - ob es letztlich gesendet wird, ist natürlich weiter offen. Wir sind als Zuschauer halt nur dazu da, denen ein schönes Leben zu finanzieren und natürlich traumhafte Pensionen. Selten, gaaanz selten, werden unsere Wünsche berücksichtigt.
    • (geb. 1952) am

      Bestimmt sind inzwischen bei den Offentlich-Rechtlichen viele Betriebsfeiern ins Land gegangen. Es gibt also keinen Grund und keine Entschuldigung für den unerträglichen Zustand und die Schlamperei, dass dieses Stück Kulturgut in den wohl spinnennetzverhangenen Archiven noch nicht wieder aufgestöbert wurde.
      Es ist, meine Damen und Herren, im öffentlichen Interesse, dass Sie mal einen unbezahlten Tag einlegen und gründlich Inventur machen. Das ist als Wiedergutmachung allemal angebracht. Oder einen Zivildienstleistenden zu diesem Dienst an der Allgemeinheit beordern, Dringlichkeitsstufe EINS, bevor dieser Notstand eine Volksbewegung ins Rollen bringt, die nicht mehr zu kontrollieren ist (denken Sie nur an die Französische Revolution)! Solche Zustände will doch keiner mehr, oder???
      Also FRISCH AUF, KameradInnen! Es gilt, Unverzeihliches wieder gut zu machen!
      Sonst überholt Sie noch der Zug, und Sie kommen unter Druck von unerwarteter Seite, z.B. der UNESCO, da es sich hier ja um nichts weniger als WELTKULTURERBE handelt! SCHLUSS MIT DIESER KULTURBARBEREI, IM NAMEN DER MENSCHHEIT!

      POST SCRIPTUM
      Unwillkürlich erinnert das an den ´Deutschen Michel` und das
      ´Darmol-Männchen`!
      Dieser Film wird gebraucht, auch als Lehrfilm in unseren Schulen, um den künftigen Generationen ein Gefühl für kulturelle Identität zu vermitteln und sie zu den Wurzeln solcher Quellenzeugnisse zu führen!
      IN GOTTES NAMEN
      • (geb. 1955) am

        Die Romane von Gabriel Chevallier "Clochemerle", "Clochemerle wird Bad", "Clochemerle Babylon" und "Pauker, Priester und Pennäler" habe ich mit Hochgenuß verschlungen, die Verfilmung von "Clochemerle" vor grauer Urzeit mal im Fernsehen gesehen.
        Diese Romane im Fernsehen, die Don Camillo-Filme, Charly Chaplin-Filme und Kishon-Filme - dann hätten wir Zuschauer gut zu lachen.
        • (geb. 1952) am

          Wie sieht es mit der Recherche in anderen deutschsprachigen Ländern aus (Schweiz,
          Österreich, Liechtenstein, Südtirol)?
          • (geb. 1952) am

            Steht einem Don Camillo in nichts nach.
            • (geb. 1952) am

              Wenn dieses Schmuckstück nicht schnellstens wieder bei den
              Öffentlich-Rechtlichen auftaucht, sollte man in Erwägung ziehen, ein Toilettenhäuschen gegenüber deren Standort zu
              errichten (und zwar mit Steuergeldern aufgrund eines Bür-
              gerbegehrens)
              • (geb. 1960) am

                Hallo allerseits,
                habe die vier Teile 1972 im Alter von 12 zufällig gesehen und wirklich göttlich gelacht. Daß das Masterband absichtlich oder aus Blödheit gelöscht wurde, finde ich eine UNgeheuerlichkeit angesichts all des Schrotts, der NICHT gelöscht wird... und 196 EUR für eine Version, wo z.T. die Tonspur fehlt, finde ich auch eine Frechheit. Jedoch :
                1972 hat auch die BBC einen Mehrteiler CLOCHEMERLE im Fernsehen ausgestrahlt - und da sowas ja auch ins Ausland verkauft wird, wäre vielleicht auf diesem Weg ranzukommen - in UK ist's vielleicht neu synchronisiert worde, was schade wäre, aber wie sieht's aus mit kleineren LÄndern, wo vielleicht nur UNtertitel dazugebastelt wurden ? War das nicht eh eine französische Produktion ? Vielleicht war man anderswo geistreicher mit solchen Werken als im Land der Dichter & Denker...

                zurückweiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Clochemerle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Clochemerle – Kauftipps

                Auch interessant…