Staffel 1, Folge 1

  • 2. Der Heiratsschwindler /​ Die G-Star-Jacke

    Staffel 1, Folge 1 (70 Min.)
    Der erste Fall führt Christopher Posch in den Rhein-Neckar-Raum zu Christa N. Die 59-jährige Fabrikarbeiterin hatte einen großen Traum: Nach dem Tod ihres Mannes wollte sie sich noch einmal verlieben. In einer Partnerböse im Internet lernt die Witwe den charmanten Unternehmer Uwe G. kennen – auf den ersten Blick ein interessanter Mann und ein wahrer Gentleman. Mit Schmetterlingen im Bauch vertraut sie ihrem neuen Freund – doch das sollte sich später rächen: Denn die neue Liebschaft entpuppt sich als betrügerischer „Kredit-Romeo“: Er spielt der arglosen Blondine Liebe vor, in Wirklichkeit will er aber nur eines – ihr Geld! Seine Masche ist wirkungsvoll: Unter einem Vorwand überredet er Christa N. dazu, einen Bankkredit aufzunehmen.
    Blind vor Liebe unterschreibt die 59-Jährige einen Kreditvertrag, der sie nun ihre gesamte Existenz kosten kann. Hart erwacht Christa aus ihrem Traum, als Uwe G. plötzlich weg ist – und mit ihm das Geld. Christa N. schwebt nicht mehr auf Wolke 7, sondern sitzt auf einem Schuldenberg von rund 32.000 Euro. Das Kreditinstitut droht ihr mit Rückzahlung des Kredits, Pfändung und Schuldeneintreibern. Wenn ihr keiner hilft, wird die 59-Jährige ihre ganze Existenz verlieren. Sie ist verzweifelt und weiß sich nicht mehr zu helfen.
    Rechtsanwalt Christopher Posch ist die letzte Rettung für Christa N. Er nimmt sofort die Arbeit auf, doch der Fall erweist sich als schwieriger als gedacht: Uwe G. ist
    untergetaucht und unauffindbar. Und es kommt noch schlimmer: Während seiner Recherchen findet Christopher Posch heraus, dass die arglose Christa nicht die einzige einsame Frau ist, die Uwe G. nicht nur um ihre Gefühle, sondern auch um große Summen Geld betrogen hat – seine Spur zieht sich wie eine Schneise durch ganz Deutschland! Der Anwalt weiß: Um den Kredit-Romeo zu schnappen, bedarf es eines ausgeklügelten Plans und der Hilfe seiner Mandantin. Zusammen mit Christa stellt er dem Kreditbetrüger eine Falle und es kommt zur Konfrontation. Ist Christa der nervlichen Belastung als Lockvogel gewachsen? Schafft es Christopher Posch, gemeinsam mit seiner Mandantin den Liebesbetrüger zur Strecke zu bringen?
    Im zweiten Fall kämpft Christopher Posch auf der Seite der Verbraucher für die Rechte, die jeder von uns hat, die aber die Wenigsten wirklich kennen: Für 250 Euro hatte die 43-jährige Bäckerei-Verkäuferin Heike L. eine hochwertige Winter-Steppjacke gekauft. Als die Jacke aus der Reinigung kam, wurde Heike L. blass – denn die teure Markenjacke hatte ihre Farbe verloren. Dabei stand auf dem Waschzettel ausdrücklich, dass man diese Jacke reinigen lassen konnte – ein Problem, das viele schon einmal erlebt haben. Aber kaum ein Verbraucher kennt sich mit seinen Rechten aus: Wer muss für den Schaden haften? Die Reinigung? Der Laden, in dem die Jacke gekauft wurde? Oder muss der Hersteller das mangelhafte Produkt ersetzen? Ein „waschechter“ Fall für Rechtsanwalt Posch! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.2011RTL

Sendetermine

Do 15.11.2012
00:30–01:25
00:30–
Mi 14.11.2012
20:15–21:15
20:15–
So 22.05.2011
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…