• Chlorofilla vom blauen Himmel

      6 Episoden
      Deutsche Erstausstrahlung: 15.05.1985 Das Erste

      Chlorofilla, ein Pflanzenmädchen aus dem All, genannt nach dem Chlorophyll (Blattgrün), hat mit ihrem Raumschiff eine Panne. Nun muß sie erst mal auf der Erde bleiben. Die schlechte Luft macht ihr arg zu schaffen. Vielleicht helfen ihr die Kinder Michele und Francesca und der Botaniker Professor Erasmus … (Text: Hörzu 19/1985)

      Fortsetzung als Chlorofilla in Venedig

      Chlorofilla vom blauen Himmel – Community

      powerpedi (geb. 1957) am 27.06.2018 15:31: Hallo Chlorofilla-Fans,
      ich habe die erste Serie auf VHS, dürfte ich die digitalisieren und auf youtube stellen? Ich habe keine Ahnung, ob ich damit die Rechte jeglicher Art verletzen würde.
      LG Pedi
      Andy B. (geb. 1982) am 25.05.2015: Ja, es ist tatsächlich so. Das lied findest du in Chlorofilla in Venedig. Auf Youtube. Leider ist dies alles was zu finden ist. Kenne die Serie seit Kindheit und musste sie schon damals auf andere Sprachen ansehen. Aber es ist eben wie mit dem Umweltschutz... Ohne Moos, nix los.
      tetmor am 07.02.2014: nee, musst nichts zahlen. Guck mal vier Beiträge weiter oben.
      tetmor am 07.02.2014: hier zwei Kostproben:
      http://www.youtube.com/watch?v=a8psF33xAYs
      http://www.youtube.com/watch?v=6in9s5Glr6A
      sind zwar nur kurze Auszüge, rufen aber schöne Erinnerungen wach (zumindest bei mir).
      Kiky am 06.02.2014: ...ich habe Chlorofilla geliebt und genau das sind Serien zu denen wir zurück sollten!!! Ich würde es meinen Kindern soooo gerne zeigen. Der Mist der da auf allen Kanälen läuft, das gibt´s nicht!! Meine Kinder dürfen nur wenig schauen und nur wovon ich weiß, dass es zum träumen oder denken und Fragen stellen anregt. Bringt doch bitte diese Serie zurück auf den gottverdammten Bilschirm

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Chlorofilla vom blauen Himmel im Fernsehen läuft.