Cheyenne
USA 1955–1963
  • Action/Abenteuer
OriginalspracheEnglisch
Füge Cheyenne kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Cheyenne und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nachdem seine Eltern umgekommen waren, wurde Cheyenne Bodie (Clint Walker) von den Cheyenne-Indianern aufgezogen. Dort lernte er deren Lebensart kennen und schätzen.
Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg zieht es den ehemaligen Armee-Scout gen Westen – immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Als gesetzestreuer Mann ist er meist zur Stelle, wenn es gilt, Ungerechtigkeit zu bekämpfen. Dabei riskiert er ständig sein Leben um Schwächeren zu helfen und übernimmt eine Vielzahl von Jobs. Angefangen vom Cowboy einer Ranch über den Begleiter von Trecks und Frachtfahrten bis hin zum Gesetzeshüter ist dem großen, stattlichen Mann, der mit seiner körperlichen Präsenz den Bildschirm dominiert – nichts zu viel. Bevor er seinen schweren Armeerevolver zum Einsatz bringt, versucht er stets auf besonnene Art – mit Worten – in schwierigen Situationen zu schlichten. „Just because I talk slow don’t mean I’m peculiar …“

DVD-Tipps von Cheyenne-Fans

Cheyenne – Community

  • am

    Ländercode 1 hilft mir leider nichts.
  • am

    wieso gibts die nicth auf dvd
  • (geb. 1963) am

    Gibt es. Leider nur in den USA [Regionalcode 1].

    Und vom sog. Spin-Off "Bronco" gibt es die auch nur in Großbritannien [Regionalcode 2] - also auf deutschen DVD-Playern abspielbar (allerdings nur auf Englishch).
    Hoffe mal eines Tages, daß PIDAX-Films zumindest von d i e s e r Serie DVD's in deutscher Synchronfassung rausbringt...
  • (geb. 1969) am

    ich hoffe so sehr , das die serie auf dvd herauskommt
  • am

    Ja Cheyenne gibt es auf DVD aber leider nicht Komplet und
    auch nicht auf Deutsch.Die Serie befast 108 Folgen und gehört zu denn Western Erfolgsserien gegen ende der 50'er in denn USA.Es ist und bleibt einfach nicht zu verstehen,warum man diese Elite Western Serie nicht auf denn Deutschen Markt bringt.

Cast & Crew

Dies & das

Zwischen 1958 und 1959 verließ Clint Walker wegen Streitigkeiten mit Warner Brothers die Show und wurde durch Ty Hardin als Bronco ersetzt. Als 1959 die Serie mit Walker wieder fortgesetzt wurde, entstand so die Spin-Off-Serie „Bronco“, die dann im Wechsel mit „Cheyenne“ ausgestrahlt wurde.
(Charlotte)
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):21 tlg. US-Westernserie (Cheyenne; 1955–1963).
Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg zieht der ehemalige Kundschafter Cheyenne Bodie (Clint Walker) durch den Wilden Westen, nimmt diverse Gelegenheitsjobs an und beeindruckt mit seiner gewaltigen Statur und seinem harten Auftreten hübsche Frauen und böse Männer.
Die Folgen waren 45 Minuten lang und liefen im regionalen Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cheyenne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…