Staffel 5, Folge 1–23

Staffel 5 von „Chefarzt Dr. Westphall“ startete am 20.07.1993 bei RTL Zwei.
  • Staffel 5, Folge 1 (60 Min.)
    Der 90-jährige Gründungsvater McCabe kehrt zum St. Elliot-Krankenhaus zurück. Er ist schwerkrank und vorbereitet zu sterben. Morrison bietet Fiscus an, Trauzeuge bei seiner Hochzeit zu sein. Craig erfährt, dass er wahrscheinlich nie wieder operieren kann. Es wird heiß im Krankenhaus, als Luther mit den Klimaanlagen spielt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.07.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 24.09.1986NBC
  • Staffel 5, Folge 2 (60 Min.)
    Dr. Craig versucht seine erste Operation nach seiner Handverletzung; Dr. Morrison bemüht sich mit den zwei Kindern seiner neuen Frau klar zu kommen und Dr. Wades Ehemann will die Scheidung. Es kommen zwei neue Ärzte nach St. Eligius, Birch und Griffin. Griffin fängt seine Zeit gleich wild an. Währenddessen wartet Dr. Axelrod auf John Elusive, der ein paar Röntgenbilder abholen soll. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.07.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 01.10.1986NBC
  • Staffel 5, Folge 3 (60 Min.)
    Wegen seiner Handverletzung wird Dr. Craig durch einen vietnamesischen Chirurg vertreten. Lucy zwingt den unwilligen Dr. Ehrlich, sie zum Geburtstag ihrer Großmutter zu begeleiten, macht es im Nachhinein aber wieder gut. Dr. Fiscus besucht einen Patienten daheim und findet ihn in Lebensgefahr, während die neue Ärztin einen radioaktiv verseuchten Patienten betreuen soll. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.07.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 08.10.1986NBC
  • Staffel 5, Folge 4 (60 Min.)
    Ellen Craigs Geduld wird strapaziert, als ihr Mann sich verletzt und ein sympathisches Mädchen sich um ihn kümmert. Dr. Kiem beeindruckt mit ihrem chirurgischen Talent. Dr. Axelrod verletzt die Gefühle eines Patienten und Luther fühlt sich durch zu viele Regeln und den übervorsichtigen Dr. Griffin in seiner Freiheit eingeschränkt. Fiscus nimmt einen sterbenden Mann mit nach Hause. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.07.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 15.10.1986NBC
  • Staffel 5, Folge 5 (60 Min.)
    Ein sterbender Junge hilft mit Dr. Westphalls Unterstützung seinen Eltern, mit seiner Krankheit klarzukommen. Dr. Craig beginnt seine Memoiren zu schreiben. Dr. Turner mischt sich in einen Streit zwischen Chandler und Morrison ein, indem es um den Zustand eines Patienten geht und Dr. Griffin will seine Verantwortung an einen andern Arzt abschieben. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.07.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 29.10.1986NBC
  • Staffel 5, Folge 6 (60 Min.)
    Dr. Craigs Traum, Dr. Auschlanders Leben zu retten, verwandelt sich in einen Albtraum. Dr. Turner muss eine Entscheidung über Leben und Tod treffen, und Griffin will, dass sich Birch wegen ihrer Fahrlässigkeit Gedanken macht. Ehrlich plaudert intime Details von seinem Date mit Lucy aus und Dr. Fiscus wird wegen seines plötzlichen Imagewechsels zum Gespött der gesamten Belegschaft. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.07.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 05.11.1986NBC
  • Staffel 5, Folge 7 (60 Min.)
    Dr. Craigs Leben gerät in Aufregung, als John Doe sich einbildet, er sei Craig. Luther kehrt als Sanitäter ins St. Eligius zurück. Dr. Griffin hat Pech mit den Frauen und sein Drang nach Sex lässt ihn an den falschen Orten nach Liebe suchen. Dr. Auschlander versucht, einem eingebildeten Spinnenmenschen zu helfen, der bei seinem Versuch, das Krankenhausgebäude zu erklettern, zweimal scheitert. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.07.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 12.11.1986NBC
  • Staffel 5, Folge 8 (60 Min.)
    Dr. Morrison bekommt Besuch von dem Mann, der ihn im Gefängnis angegriffen hat, und hat fürchterliche Angst. Dr. Craig lässt die Polizei nach seinem vermissten Manuskript suchen. Dr. Ehrlich muss einen Drogentest mit seinem Team durchführen und wird zu einem kleinen Tyrannen, während Luther Dr. Craig bittet, in der Kinderstation Zaubertricks vorzuführen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.07.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 19.11.1986NBC
  • Staffel 5, Folge 9 (60 Min.)
    Dr. Craig und das Team eilen zu Dr. Fiscus, der von der Ehefrau eines Patienten niedergeschossen wurde. Obwohl sich alle bemühen ihn am Leben zu halten, besucht Fiscus in Gedanken den Himmel, die Hölle und das Fegefeuer und trifft auf Geister seiner Vergangenheit, unter anderem auf den lang verstorbenen Dr. Peter White. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.07.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 26.11.1986NBC
  • Staffel 5, Folge 10 (60 Min.)
    Fiscus Vater besucht seinen schwer verletzten Sohn, um ihn bei seinem Kampf gegen den Tod zu unterstützen. Dr. Westphall beschließt seine Affäre mit Dr. Novino zu beenden und Dr. Auschlander plant sein Eheversprechen nach 40 Jahren Ehe zu erneuern. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.08.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 03.12.1986NBC
  • Staffel 5, Folge 11 (60 Min.)
    Dr. Westphall versucht einem Freund zu helfen, der unter Alkoholismus leidet und nicht einsehen will, dass er sich dadurch in Lebensgefahr begibt. Dr. Craig sieht rot, als er ein sowjetisches medizinisches System übernimmt und am Ende die Einwanderung des Ehemanns seines Dienstmädchens vermasselt. Während Dr. Ehrlich ständig Ärger mit der Krankenschwester Papandrao hat, hat Dr. Axelrod große Pläne in New York, bis er an einen Taschendieb gerät. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.08.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 10.12.1986NBC
  • Staffel 5, Folge 12 (60 Min.)
    Das St. Eligius -Team vertreibt sich die Zeit mit einem Action-Spiel, während Craig versucht einem bei ihm untergekommenen sowjetischen Arzt einen Job zu besorgen. Richard Clarendon, Rosenthals Geliebter, zieht ungewöhnliche Maßnahmen in Betracht, um sich ihre Liebe zuzusichern. Und Turner findet heraus, dass ein Paar, das sein erstes Kind erwartet, mehrfach wegen Missbrauchs angeklagt ist. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.08.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 07.01.1987NBC
  • Staffel 5, Folge 13 (60 Min.)
    Dr. Craig hat Schwierigkeiten mit dem Ehemann seines Dienstmädchens, einem russischen Chirurgen, der die Laser-Methode befürwortet, welche Dr. Craigs Arbeit veraltet erscheinen lässt. In St. Eligius taucht ein mysteriöses Paar auf, das behauptet, Ehrlichs lang verschollene Eltern zu sein. Während zwei jugendliche Mädchen eingeliefert werden, die unter Meningitis leiden, kehrt Fiscus nach seiner eigenen Erfahrung mit dem Tod zurück in die Notaufnahme und ist von einer Leukämiekranken verzaubert, die ihre Therapie gleichgültig lässt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.08.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 14.01.1987NBC
  • Staffel 5, Folge 14 (60 Min.)
    Ehrlich ist verwirrt, als sich ihm ein Ehepaar als seine Eltern vorstellt. Sie behaupten CIA-Agenten zu sein. Ehrlich verlangt von beiden einen Gentest. Zudem konfrontiert er sie mit einem Fragenmarathon, durch den er die Vergangenheit seiner Familie kennen lernen möchte. Dr. Kiem hat Nöte, ihre Fernehe zu erhalten, und Luther hat eine Patientin mit, die am Tourette-Syndrom leidet und die Nebenwirkungen ihrer Medikamente nicht akzeptieren will. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.08.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 21.01.1987NBC
  • Staffel 5, Folge 15 (60 Min.)
    Der psychisch kranke Patient John Doe stiehlt Craigs Manuskript für ein Bestseller-Buch. Griffin muss sich herauswinden, als Westphalls Tochter ihn zu sich nach Hause einlädt, um ihm von ihrer Schwangerschaft zu berichten. Auschlander hat hinsichtlich des finanziell angeschlagenen Krankenhauses zwei Möglichkeiten: Entweder er verkauft St. Eligius an eine private medizinische Firma oder er muss die Türen schließen. Chandler streitet sich mit einem älteren Physiker. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.08.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 28.01.1987NBC
  • Staffel 5, Folge 16 (60 Min.)
    Auschlander erfährt schockierende Details aus seiner Vergangenheit, als eine alte Flamme ins Krankenhaus kommt, um an den Augen operiert zu werden. Novino riskiert Ärger, als sie versucht einem verletzten blinden Penner Unterschlupf zu gewähren. Ellen Craig bietet Griffin das Zimmer ihres Sohnes an und Dr. Craig beschuldigt sie, damit nur den verlorenen Sohn ersetzen zu wollen. Wade erblindet kurzzeitig und Westphall erhält die Nachricht, dass St. Eligius verkauft und geschlossen wird. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.08.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 04.02.1987NBC
  • Staffel 5, Folge 17 (60 Min.)
    Elliots Leben wird aus der Bahn geworfen, als sein Vater für eine Krebsbehandlung ins Krankenhaus eingeliefert wird, und zusätzlich noch seine alte Flamme, Rosenthals Tochter, mit ihrem Schweizer Ehemann auftaucht. Fiscus und die gesamte Mannschaft haben es mit einem fanatischen Biker zu tun, der die weiblichen Schwestern schlecht behandelt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.08.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 11.02.1987NBC
  • Staffel 5, Folge 18 (60 Min.)
    St. Eligius steht kurz vor dem Verkauf an das konkurrierende „Boston Hospital’, welches das Haus in einen Bürokomplex verwandeln will. Westphall und Auschlander verübeln den neuen Chefs die abfällige Haltung gegenüber dem renovierungsbedürftigen Bau und der Belegschaft. Lucy und Ehrlich begraben ihren Streit und entdecken die Leidenschaft füreinander. Kiem lässt die Chirurgie im Stich als sich Craig in seine Angelegenheiten einmischt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.08.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 18.02.1987NBC
  • Staffel 5, Folge 19 (60 Min.)
    Fiscus freut sich sehr, dass die Frau, die künstlich befruchtet wurde, schwanger geworden ist. Darüber vergisst er beinahe seine Pflichten in der ärztlichen Betreuung der Schwangeren. Westphall unterstützt einen Freund, bei dessen Sohn Diabetes diagnostiziert wurde. Auschlander und Craig suchen nach einer Verkaufsalternative für das Krankenhaus, um es doch noch zu retten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.08.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 25.02.1987NBC
  • Staffel 5, Folge 20 (60 Min.)
    Shirley Daniels kehrt als Gefangene in Handschellen an den Ort ihres Verbrechens zurück, um wegen ihrer Beckenbeschwerden untersucht zu werden und wird wegen eines weiteren Mordes beschuldigt. Ihr schizophrenes Verhalten überrascht das ganze Team, vor allem ihren Ex-Freund Fiscus, den sie wieder in ihr Bett lockt. Chandler und Novino tragen auf Kosten eines Patienten einen privaten Wettkampf aus und Craig befürchtet, mit „Mutter Theresa’ verheiratet zu sein, als seine Frau einen alten College-Freund mit nach Hause bringt, der obdachlos geworden ist. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.08.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 04.03.1987NBC
  • Staffel 5, Folge 21 (60 Min.)
    Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel, als ein Mitarbeiter der neuen Besitzer des Bostoner St. Eligius Krankenhauses diesem einen Besuch abstattet und einen Herzinfarkt erleidet. Ein verängstigter Ehemann steuert sein Auto in die Notaufnahme, eine verzogene Frau wird mit einem älteren Patienten zusammengelegt und die unbeliebte Mrs. Hufnagel nervt das ganze Team. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.08.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 13.05.1987NBC
  • Staffel 5, Folge 22 (60 Min.)
    Der schlimmste Albtraum der Craigs wird Wirklichkeit, als die Mutter ihrer Enkelin sich genug erholt hat, um das Kind wieder abzuholen. Luther spielt Detektiv und versucht, der Polizei den Mörder von St. Eligius an die Hand zu liefern. Turner riskiert eine geheime und riskante Operation an einem Fötus. Während die neuen Besitzer des Krankenhauses die Versicherungen der Angestellten kündigen, überlegt sich Rosenthal, wieder die Stelle als Oberschwester zu übernehmen. Lucy und Ehrlich bereiten ihre Hochzeit vor. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.08.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 27.05.1987NBC
  • Staffel 5, Folge 23 (60 Min.)
    Das Lebenslicht des Bostoner St. Eligius-Krankenhauses flackert nur noch schwach und Westphall versucht den Abriss aufzuschieben, indem er Verkaufsgespräche mit potentiellen Finanzierungsgesellschaften führt. Währenddessen sieht sich jeder aus der Belegschaft nach einer neuen Stelle um. Auschlander erleidet einen Schwächeanfall. Nachdem Craig bei einem Psychiater Hilfe gefunden hat, gibt er eine Party und ist über Ellens Scheidungsantrag überrascht. Nick Moats taucht wieder auf, um Morrison und dessen Familie gefangen zu nehmen und sie zu quälen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.08.1993RTL 2Original-TV-PremiereMi 20.05.1987NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chefarzt Dr. Westphall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…