Der labile Kleinkriminelle Ryan Lee (Ludwig Trepte) überwältigt in einem Nationalpark eine Frau (Katharina Schüttler), die allein in ihrem Auto auf einem Parkplatz steht. Er bringt sie in eine Fuchshöhle und sperrt sie in eine Kiste ein. Bevor er Lösegeld für die Rückzahlung von drängenden Schulden fordern kann, wird der vorbestrafte Kidnapper wegen einer Schlägerei verhaftet und im Schnellverfahren verurteilt. Um nicht noch länger einzufahren, verschweigt er die Entführung der Vermissten, deren Ehemann Matthew Willard (Benjamin Sadler) verzweifelt nach ihr sucht. Inspector Morgan (Teresa Harder) ist sich sicher: Vanessa hat ihn wegen eines vorangehenden Streits spontan verlassen und wird wieder auftauchen. Nichts dergleichen geschieht. Drei Jahre
später: Ryan wird aus dem Gefängnis entlassen. Weder er noch Matthew wissen, was aus Vanessa geworden ist. Bevor Ryan unauffällig die Höhle aufsuchen kann, passieren Dinge, die ihn aus der Bahn werfen: Seine Freundin Debbie (Deleila Piasko) wird brutal überfallen, sein Zimmer und seine neue Arbeitsstelle verwüstet. Ryan fürchtet, dass ihn seine schreckliche Tat einholt. Unterdes bietet die junge Journalistin Jenna (Lisa Bitter) Matthew ihre Hilfe an, das Geheimnis um die verschwundene Vanessa zu lüften. Dass ausgerechnet ihre Chefin Alexia (Christina Hecke) – deren Mann Kenn (Arnd Klawitter) ein alter Freund Matthews ist – davon abrät, lässt sie vermuten: Es gibt noch weitere Ungereimtheiten im Zusammenhang mit Vanessas Verschwinden. (Text: ARD)
Füge Charlotte Link kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Charlotte Link und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Nostalgie am
Teresa Harder hat mir ausgesprochen gut gefallen in der Rolle des scharfen und bissigen Pitbulls DI Morgan.
Für eine deutsche Produktion ist dieser Film hervorragend gelungen und macht Lust auf mehr. Geniale Arbeit. Tolle Schauspieler, super Regie von Till Franzen und allen Beteiligten.
waldenpond88 (geb. 1955) am
Ich sammle alle Charlotte Link Verfilmungen ("Die Suende der Engel" ist die einizge, die mir fehlt) und lese all ihre Krimis. Dies ist eine wirklich hervorragende Adaption ihres Buches. Es ist schon ein paar Jahre her, seit ich das Buch las, aber m. E. ist alles Wesentliche aus dem Roman in der Verfilmung enthalten. - Benjamin Sadler ist gewohnt gut in seiner Rolle als Mann einer verschwundenen Frau. - Die Drehschauplaetze sind besonders schoen, zum einen das Tal des Fuchses (Wales?) und zum anderen Southport bei Liverpool, herrliche Luftaufnahmen von der Stadt am Meer. - Ich freu mich schon auf "Die Entscheidung", das war ein anderer packender Kriminalroman von Charlotte Link und laeuft kommende Woche.
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Charlotte Link online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.