Kommentare 1–10 von 11

  • (geb. 1948) am

    Bin heute (05.02.12) durch Zufall auf diese Internetseite gestoßen. Auch ich habe diese Serie "Casey Jones" mitgelebt. Wie es der Zufall wollte, habe ich ca. 13 Jahre später meine Lokführerprüfung gemacht allerdings nicht mehr für Damfloks. Ich würde die Serie heute vermutlich aufzeichnen. Übrigens, das mit dem Bremsen durch Umschalten in den Rückwärtsgang bei hoher Geschwindigkeit würde bei einer E-Lok vermutlich das Getriebe zerlegen, bei einer Diesellok geht es erst garnicht, da dort die Lok erst stehen muß zum Umschaltender Fahrtrichtung. Außerdem bringt es sowieso nichts da ein Rad ohne Haftung auf der Schiene keine Verzögerung bringt. Und wenn man Bremssand mit dazu nehmen würde wäre der Schaden an Rad, Schiene und Lokantrieb immens. Aber die Serie war toll.
    • (geb. 1950) am

      die serie habe ich damals bei einem freund gesehen,dessen eltern schon
      einen fernseher hatten.da ich damals schon eisenbahnbegeistert war
      geliel mir natürlich die serie,im gegensatz zu meinen freunden.leider wurde
      später die serie bonanza ausgestrehlt,die mich bei weitem nicht so begeisterte.eine neue ausstrahlung würde mich sehr freuen.
      • (geb. 1950) am

        habe selbst damals einige serien gesehen.die serie wurde dann von bonanza abgelöst,was ich sehr bedauerte.
        • (geb. 1952) am

          Hallo Casey Jones Fans!
          Nachdem ich 2004 den 1.Eintrag schrieb-nun die Sensation: Ich habe mir per Internetbestellung ... (nach jahrelanger Suche per google gefunden) direkt aus den USA die komplette Serie(natürlich in engl.Sprache)gekauft.Innerhalb von ca.3 Wochen war die DVD gestern im Briefkasten.Habe mir eben die ersten 2 Folgen mit Genuß angesehen.Ein Traum wurde Realität!
          Gruß an alle Casey Jones Fans-hoffe ich konnte einigen helfen.
          • (geb. 1963) am

            Kann auch sagen, warum der SFB nicht geantwortet hat. Vermute da mal, daß die Serie keiner (mehr) kennt und total in Vergessenheit geraten ist. Die wird hoffnungslos in den Archiven verschimmeln...
            • (geb. 1951) am

              Hallo,
              schön, daß es ein Forum gibt, wo ich meinem langgehegten Wunsch nach einem Wiedersehen mit der Serie Casey Jenes, der Lokomotivführer Ausdruck geben kann! In diesen Filmen wurden die Werte Mut und Tapferkeit, Gerechtigkeitssinn und Hilfsbereitschaft als erstrebenswerte Lebenshaltung glaubwürdig dargestellt und dem Zuschauer vermittelt...
              Die Verfilmung dieses harten und an Herausforderungen reichen Lebens war und wäre noch heute für jung und alt sehenswert! Ich hoffe darauf, auch wenn ich vom damaligen SFB auf eine diesbezügliche email von mir nicht einmal eine Antwort bekam.
              • (geb. 1963) am

                Noch nie davon gehört - bin durch Zufall auf diese Serie gestoßen. Bei den Ausstrahlungen 1960/61 war ich noch gar nicht auf der Welt. Von den 32 Folgen hatte die ARD damals nur 11 Folgen synchronisiert ausgestrahlt. Die Serie wurde danach nie mehr wiederholt. Man kann davon ausgehen, daß jene Serie im Archiv verschimmeln wird - wie so andere Serien-Schätze
                • (geb. 1954) am

                  Die Serie riss mich jedesmal vom Hocker.
                  • (geb. 1956) am

                    Casey Jones war für meinen Vater noch Jahre später "ein Begriff" für trickreiche Fahrmanöver; so regte ich häufig an, bei unserem VW Käfer mal bei 80 km/h durch Einlegen des Rückwärtsganges den Nachfolgeverkehr zu beeindrucken, so wie dies Casey einst tat. Aber auch Mike Nelson, die Bells oder die drei Stooges vermisse ich im Fernsehen, wie auch "Ted und Jim von Ripcord, die mit dem Sprung aus den Wolken den verregneten Samstag retteten, lange bevor Flipper herumplanschte. Oder Hausmann und Phillip, deren Fernfahrer-Filme irgendwo als DVD erhältlich sind. Es kann doch den "öffentlich-rechlichen" nicht egal sein, dass der Wunsch nach Wiederholungen besteht, wo doch jede Menge Müll schon den 4. oder 5. Aufguss beschert bekommt. Grüße, Harri Mönk.
                    • (geb. 1954) am

                      Diese Sendung habe ich als Kind mit viel Freude gesehen.
                      Tolle Aufnahmen. Wo gibt es die Serie auf DVD oder Video?
                      • (geb. 1952) am

                        Inzwischen gibt es in den USA die komplette Serie in einem 4 DVD-Set.Ich habe sie mir schon gekauft und sie wurde auch bereits geliefert.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Casey Jones, der Lokomotivführer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…