Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Case Histories“ startete am 24.09.2013 in ZDFneo.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Jackson Brodie ist ein ehemaliger Polizist, der mittlerweile als Privatdetektiv in Edinburgh arbeitet. Privat lebt er getrennt von seiner Frau Kirsty, mit der er eine kleine Tochter namens Marlee hat. Derzeit versucht Brodie, das Verschwinden der kleinen Olivia Land aufzuklären. Das Problem dabei ist, dass das Mädchen bereits vor 30 Jahren verschwand. Doch nachdem ihre Schwestern Amelia und Julia Land ein altes Stofftier von Olivia gefunden haben, bitten sie Brodie, die Suche wieder aufzunehmen. Parallel dazu hilft Jackson Brodie dem Anwalt Theo Wyre, den Mord an seiner Tochter Laura aufzuklären. Zunächst scheint es so, als ob Theo selbst das Ziel des Täters gewesen sei, doch Brodie entdeckt bei seinen Nachforschungen, dass Laura nicht mehr das unschuldige Mädchen war, für das ihr Vater sie gehalten hatte. ZDFneo zeigt die britische Krimi-Serie in deutscher Erstausstrahlung an sechs Dienstagen in Folge, jeweils um 20:15 Uhr. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.09.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 05.06.2011BBC One
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Jackson Brodie sucht weiterhin nach Spuren im Fall der vor 30 Jahren verschwundenen Olivia Land. Ein Gespräch mit seiner ehemaligen Vorgesetzten bei der Polizei, Louise Munroe, lenkt seinen Verdacht auf Sylvia Land, eine Schwester von Olivia, die mittlerweile im Kloster lebt. Währenddessen sucht Brodie noch immer nach dem Mörder der Anwaltstochter Laura Wyre und findet dabei heraus, dass Laura ihre Freundlichkeit zum Verhängnis wurde. Zudem möchte die Krankenschwester Shirley, dass Jackson Brodie ihr dabei hilft, ihre Nichte Tanya zu finden. Auf seiner Suche nach Tanya lüftet Brodie ein altes Geheimnis von Shirley und erfährt, dass Tanya keine Unbekannte für ihn ist. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.09.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 06.06.2011BBC One
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Jackson Brodie entdeckt beim morgendlichen Joggen eine Frauenleiche im Wasser. Er versucht sie zu bergen, aber die Strömung ist zu stark. Als die Polizei eintrifft, ist die Leiche verschwunden. Unterdessen wird der Krimiautor Martin Canning Zeuge eines brutalen Überfalls auf Peter Bradley in einer Tiefgarage. Der eigentlich ängstliche Canning schlägt den Angreifer in die Flucht und begleitet das Opfer ins Krankenhaus. Auf Wunsch der Ärztin, die Bradley wegen seiner Kopfverletzung nur ungern aus der Klinik entlässt, bleibt Martin Canning sogar die nächsten 24 Stunden bei Bradley. Doch als dieser eingeschlafen ist, durchsucht Martin dessen Sachen und entdeckt eine Waffe. Auch Gloria Hatter befindet sich in der Klinik: Ihr Mann hatte einen schweren Herzinfarkt, jedoch nicht auf dem angeblichen Meeting, sondern während des Besuchs einer Prostituierten. Diese hat große Ähnlichkeit mit der jungen Frau, die Jackson Brodie am Morgen tot im Wasser entdeckt hat. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.10.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 12.06.2011BBC One
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Privatdetektiv Brodie entdeckt im Haus des Krimiautors Martin Canning die Leiche eines Freundes von Martin. Dieser ist deswegen völlig verängstigt und weicht Brodie nicht mehr von der Seite. Brodie vermutet, dass der Angreifer aus der Tiefgarage, den Martin Canning in die Flucht geschlagen hatte, hinter dem Mord steckt. Das Nummernschild vom Auto des Schlägers führt Brodie zum Haus von Gloria Hatter. Dort erfährt er, dass der Angreifer Terence Smith heißt und für Glorias Mann Graham arbeitet. Gloria überlässt Brodie zudem das Notizbuch ihres Mannes. Darin findet Brodie Hinweise, die Graham Hatter und Terence Smith mit einem Prostituiertenring in Verbindung bringen. Plötzlich taucht auch die mysteriöse junge Frau wieder auf, die so große Ähnlichkeit mit der Wasserleiche hat, die Brodie kurz zuvor gefunden hat. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.10.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 13.06.2011BBC One
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Privatdetektiv Jackson Brodie wird Zeuge eines Autounfalls: Der Wagen einer alten Dame kommt von der Fahrbahn ab und bleibt auf den Bahngleisen liegen. Brodie versucht, die alte Dame zu retten, doch das Auto wird von einem Zug erfasst. Als Brodie im Krankenhaus aufwacht, sitzt die junge Reggie neben ihm. Sie hat ihm auf den Gleisen das Leben gerettet. Brodie willigt ein, ihr als Gegenleistung bei der Suche nach ihrer Freundin Dr. Joanna Hunter und deren kleinem Sohn zu helfen. Reggie befürchtet, dass der Ehemann von Joanna hinter dem Verschwinden steckt. Zudem stellt Brodie fest, dass seine Papiere ausgetauscht wurden, während er bewusstlos auf den Gleisen lag. Er besitzt nun die Brieftasche eines gewissen Andrew Jones. Mit dessen Führerschein mietet er sich ein Auto und macht sich gemeinsam mit Reggie auf die Suche nach Joanna. Auf dem Rückweg wird er von der Polizei angehalten. Als sie den Führerschein überprüfen, wird Brodie festgenommen, denn Andrew Jones ist ein mehrfacher Mörder. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.10.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 19.06.2011BBC One
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Privatdetektiv Jackson Brodie ist gemeinsam mit der jungen Reggie auf der Suche nach deren Freundin Dr. Joanna Hunter. Von seiner ehemaligen Polizeikollegin Louise erfährt er, dass Joanna Hunter früher Mason hieß. Sie musste als kleines Mädchen mit ansehen, wie ihre Mutter und ihre Schwester von Andrew Jones ermordet wurden. Genau dieser Andrew Jones war es auch, der Brodies Brieftasche austauschte, als er nach einem Unfall bewusstlos auf den Bahngleisen lag. Da Jones gerade aus der Haft entlassen wurde, glaubt die Polizei dem Ehemann Neil Hunter, der behauptet, Joanna verstecke sich aus Angst vor Jones. Doch als Brodie und Reggie Neil Hunter erneut befragen, gesteht er, dass Joanna und ihr kleiner Sohn von einem Gangster aus Glasgow entführt wurden, von dem er Geld geliehen hatte, das er nicht zurückzahlen konnte. Als die Entführer bei Neil Hunter auftauchen, verfolgt Brodie sie, um Joanna aus ihrer Gewalt zu befreien. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.10.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 20.06.2011BBC One

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Case Histories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…