zurückStaffel 3, Folge 1–13weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)

      Dr. Plage braucht die Zustimmung des Präsidenten, um ein neues, gigantisches Kraftwerk bauen zu können. Dort soll ein hochwirksamer Raketentreibstoff produziert werden. Doch Umweltschützer warnen den Präsidenten vor dem Treibhauseffekt. Dr. Plage behauptet, dass der nur ein Hirngespinst sei. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 12.09.1992 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)

      Geya ruft das Planetenteam zu Hilfe, da das Meer plötzlich mit PCB verseucht ist. Das Team findet heraus, dass Big Matsch und sein Gehilfe Schlunz das Meer als Giftmülldeponie missbrauchen. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 19.09.1992 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)

      Geya ruft das Planetenteam zu Hilfe. In Asien ist aus Versehen ein hochradioaktives Bestrahlungsgerät auf einem gewöhnlichen Schrottplatz gelandet. Kinder haben das radioaktive Cäsium inzwischen gefunden und zum Spielen mit nach Hause genommen. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 26.09.1992 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)

      Dr. Derrick ist die Erschaffung einer künstlichen Welt gelungen, die von der Außenwelt völlig autark ist. Eden Zwei, so nennt sie ihr kleines Paradies, wird ausschließlich von Computern gesteuert. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 03.10.1992 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)

      Geya schickt das Planetenteam los, um herauszufinden, weshalb die Rohstoffe der Erde plötzlich so rasend schnell verschwinden. Im Zuge ihrer Nachforschungen kommen die Freunde zu einem kleinen mexikanischen Dorf namens La Plaia. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 10.10.1992 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)

      Geya schickt das Planetenteam in die Vergangenheit. Der alte Umweltsünder Raffgier ist mit Hilfe einer von Dr. Plage konstruierten Maschine ins 19. Jahrhundert zurückgekehrt. Dort will er den Einheimischen den Grand Canyon abtrotzen, um aus ihm in der Gegenwart eine riesige Mülldeponie zu machen. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 31.10.1992 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)

      Plünderking und Gehilfe Blake wollen in einem Indianerreservat eine große Bewässerungsanlage errichten. Die Indianer sind von diesem Vorhaben begeistert. Sie hören nicht auf ihren Medizinmann, der in einer Vision gesehen hat, wie die Vögel tot vom Himmel fielen und das Wasser bitter wurde. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 17.10.1992 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)

      Das Planetenteam lernt Trevor, den Großwildjäger, kennen. Da insbesondere Lenka Trevor nicht glaubt, dass seine Jagdleidenschaft im Dienst des Naturschutzes steht, will das Team ihn bei seinem nächsten Jagdabenteuer heimlich beobachten. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 07.11.1992 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)

      Das Planetenteam erfährt von Geya, dass Atomar und Ratzfatz in drei Krisenregionen der Erde Atombomben versteckt haben. Sie haben jeweils ein Mitglied der dort miteinander verfeindeten Parteien mit einer Fernzündung ausgerüstet. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 28.11.1992 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)

      Als erneut Versuchstiere aus dem Labor von Dr. Rice verschwinden, macht sich das Planetenteam auf den Weg, um den Tierdieb zu stellen. Dr. Rice ist sehr verantwortungsvoll und setzt Tiere nur dann ein, wenn es unbedingt nötig ist. Das Team entdeckt, dass Dr. Plage die gestohlenen Tiere für grausame Tests missbraucht. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 24.10.1992 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)

      Geya erzählt dem Planetenteam aus der Vergangenheit und wie die Erschaffung des Captain Planet gelang. Ein früheres Team der 50er Jahren kämpfte gegen die Machenschaften eines gewissen Don Spekulatio, dem Großvater von Raffgier, und Betty Plage, der Großmutter von Dr. Plage. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 14.11.1992 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)

      Das Planetenteam unterstützt eine Freundin, die im Yellowstone Nationalpark wieder Wölfe ansiedeln möchte. Dr. Plage hat jedoch im Auftrag von Plünderking einen künstlichen Wolf konstruiert, der die Rinder der ansässigen Farmer anfällt. Die wollen daraufhin alle Wölfe töten. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 05.12.1992 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)

      Der Basketballspieler Todd hat sich mit dem Aidsvirus infiziert. Für ihn bricht eine Welt zusammen, doch sein Trainer verspricht, weiterhin zu ihm zu stehen. Als der notorische Unruhestifter Ratzfatz jedoch davon erfährt, lässt er nichts unversucht, um alle gegen Todd aufzuhetzen. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 21.11.1992 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Captain Planet im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …