Captain Planet

    Staffel 1, Folge 1–13weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)

      Geya, die Mutter der Erde, hat genug von den Umweltkatastrophen, die der Mensch unaufhörlich heraufbeschwört. Sie sucht sich ein Team aus fünf jungen Menschen, die sie alle mit magischen Zauberkräften ausstattet. Zusammen mit dem Superhelden Captain Planet kämpfen sie fortan für die Rettung der Welt. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 15.09.1990 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)

      Das Planetenteam wird von der Mutter der Erde nach Afrika geschickt. Dort macht der finstere Plünderking rücksichtslose Jagd auf Elefanten, von deren Elfenbein er sich ein Vermögen verspricht. Mit Hilfe ihrer magischen Kräften und Captain Planet wollen die Freunde den Wilderern das Handwerk legen. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 27.10.1990 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)

      Das Planetenteam wird von den Hilferufen der Delphine zu einem Einsatz ins Weltmeer beordert. Dort versucht der skrupellose Umweltgangster Raffgier mit rabiaten Fangmethoden, sämtliche Fische des Meeres zu fangen. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 03.11.1990 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)

      Die bodenlos skrupellose Wissenschaftlerin Dr. Plage hat einen teuflischen Plan ausgeheckt. Mit ihrem Supercomputer Mal hat sie die Datenzentrale der Umweltbehörde so umprogrammiert, dass alle Nationalparks zu Giftmülldeponien erklärt worden sind. Höchste Zeit für das Planetenteam. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 23.02.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)

      Beim Surfen gerät Weeler in einen Sturm, wobei er das Bewusstsein verliert. Als er wieder zu sich kommt, befindet er sich im Mäuseland. Dort haben die kleinen intelligenten Tierchen eine eigene Zivilisation aufgebaut. Doch die steht kurz vor dem Untergang. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 27.04.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)

      Der machtbesessene Graf Atomar möchte die schützende Ozonschicht um die Erde mit Hilfe von FCKW zerstören. Das Planetenteam fliegt sofort zum Südpol. Denn dort bemüht sich der Schurke, seinen Plan in die Tat umzusetzen. Die Gegnern liefern sich einen gnadenlosen Kampf um das Schicksal der Welt. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 13.04.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)

      Das Planetenteam verfolgt eine Mission in Thailand. Dort treibt ein furchtbarer Drache sein Unwesen und verwandelt die Umwelt in ein Trümmerfeld. Die Freunde begeben sich auf die Fährte des Untiers, das sich ihnen bald in seiner ganzen Schrecklichkeit entgegenstellt. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 29.09.1990 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)

      Ratzfatz und seine Rattengarde wollen die Atmosphäre der Erde vernichten. Hierzu soll eine riesige Wolke voll sauren Regens produziert werden. Ein Einsatz für das Planetenteam. Doch die Fünf haben Probleme: Im Team herrscht Uneinigkeit. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 22.09.1990 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)

      Der gierige Big Much will sich eine goldene Nase mit der Beseitigung des Müllproblems verdienen. Dafür hat er sich eine Südseeinsel ausgesucht, in derern Vulkan er den ganzen Abfall einfach hineinwirft. Das Planetenteam will dem Schurken das Handwerk legen. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 17.11.1990 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)

      Der schmierige Schurke Ratzfatz vergiftet Trinkwasser mit einem Gebräu, das die Rattenpest verursacht. Mit Hilfe dieser heimtückischen Seuche kann er sich die Menschen untertan machen. Das Planetenteam muss eingreifen – doch fallen einige von ihnen erst mal selber der gefährlichen Krankheit zum Opfer. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 06.10.1990 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)

      Mit einem Trick können die Gangster Atomar und Dr. Plage ihren Gegner Captain Planet gefangennehmen und seiner Kräfte berauben. Das Planetenteam hat nur wenig Zeit, den Captain zu befreien. Doch der erste Rettungsversuch scheitert. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 13.10.1990 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)

      Die diabolische Dr. Plage lässt den Baum des Lebens fällen, der alle Kräfte der Natur in sich vereint. Dadurch wird sie zu einem mächtigen Gegner für Captain Planet und seine Freunde vom Planetenteam. Die Kämpfer für die Gerechtigkeit erfahren das wenig später am eigenen Leib. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 10.11.1990 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)

      Das Planetenteam entdeckt bei der Untersuchung der Meeresverschmutzung durch Big Much die geheime Unterwasserstadt Ozeanus. Sie durch die Giftstoffe vom Untergang bedroht. Die gewaltige Kuppel, die die Stadt überspannt, ist so stark angegriffen, dass sie kurz vor dem Zerspringen steht. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 26.01.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Captain Planet im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …