zurückStaffel 2, Folge 1–13weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)

      Der profitsüchtige Big Much hat einen Müllfresser, ein abfallverschlingendes Schleimwesen, an die Stadt Paris verkauft. Da der Müllfresser aber unaufhörlich wächst und sich vom Segen zur wahren Plage entwickelt, muss das Planetenteam eingreifen. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 21.09.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)

      Der Umweltgangster Plünderking kauft alle Regenwälder der Erde auf. So gelangt er zugleich in den Besitz des größten Anteils der Sauerstoffproduktion des Planeten. Er beabsichtigt, die saubere Luft für teures Geld an die Erdbevölkerung zu verkaufen. Captain Planet will dies verhindern. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 28.09.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)

      Über ihren Cousin Boris wird Lenka mit der Droge Bliss in Kontakt gebracht, die anfangs Fröhlichkeit, bald aber Katzenjammer und Abhängigkeit auslöst. Das Planetenteam fliegt nach Washington, um seiner Freundin zu helfen. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 14.09.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)

      Dr. Plage und Plünderking haben auf einer Südseeinsel einen Klon-Apparat entworfen, mit dem sie sich ein Heer von Arbeitsklaven erzeugen wollen. Allerdings haben die beiden Gangster die Nebenwirkungen nicht bedacht und werden sich darüber erst bewusst, als sich das Experiment verselbstständigt. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 05.10.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)

      Das Planetenteam will zwei vom Aussterben bedrohte Tiger aus dem bengalischen Urwald holen. Plötzlich erscheinen Außerirdische und beamen die gesamte Gruppe an Bord ihres Schiffes. Das Raumschiff ist eine eine Art Arche, auf der sich bedrohte Tierarten aus der ganzen Galaxis versammelt haben. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 19.10.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)

      In einem Badeort bricht Massenpanik aus, weil ein Riesenhai vor der Küste gesichtet wurde. Der Bürgermeister engagiert daraufhin Blake, um den Ort von der Gefahr zu befreien. Der skrupellose Haijäger veranstaltet ein Blutbad unter sämtlichen Haien der Gegend. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 12.10.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)

      Auf der Sonneninsel macht Professor Apollo das Planetenteam mit der alternativen Kraft der Solarenergie bekannt. Er hat auch einen Weg gefunden, damit Laserstrahlen zu betreiben. Aber der radioaktiv strahlende Graf Atomar will die Laserkanone an sich bringen. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 26.10.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)

      Der profitsüchtige Raffgier plant die Ausbeutung eines Südseeatolls. Nachdem er die Inselbewohner abgelenkt hat, beginnt er mit dem Abbau der Korallenbänke. Das Planetenteam wird verständigt und eilt sofort zu Hilfe. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 02.11.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)

      Mati geht ganz in der Lektüre seiner Lieblingsromane über den Privatdetektiv Dash Raymond auf. Dabei vernachlässigt er seine Aufgaben im Planetenteam. Als er mit seinen vier Freunden einen brisanten Fall von Giftanschlägen in San Francisco untersuchen soll, schlüpft er selbst in die Rolle seines Idols. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 09.11.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)

      Raffgier beabsichtigt, den Frieden der Wüste mit einem gigantischen Rennen zu stören. Das Planetenteam weiß jedoch, dass dieses Rennen katastrophale Folgen für den trockenen Lebensraum hätte. Es versucht daher, Raffgiers Vorhaben zu vereiteln. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 30.11.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)

      Dr. Plage und Big Much verschmutzen die Flüsse mit giftigem Abwasser. Da die Beamten des Umweltamts den Gangstern unterlegen sind, greift das Planetenteam ein. Aber auch sie bekommen die Macht der Gegner zu spüren, als Dr. Plage seinen Miniaturisator zum Einsatz bringt. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 16.11.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)

      Während einer Reise in ein Entwicklungsland gerät das Planetenteam in ein Erdbeben. Weeler wird von einem Stein am Kopf getroffen und verliert sein Gedächtnis. Getrennt von seinen Freunden, irrt er hilflos durch die fremde Großstadt. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 29.02.1992 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)

      Raffgier und Ratzfatz statten den unbewohnten Galapagosinseln einen Besuch ab. Weil sie eine Horde mutierter Monsterratten mitbringen, wird die Flora und Fauna der Inseln empfindlich gestört. Das Planetenteam will das biologische Gleichgewicht des natürlichen Lebensraums schützen. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Sa 07.12.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Captain Planet im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …