Folge 28

  • Tod in Mailand – Terrorverdächtiger erschossen

    Folge 28 (10 Min.)
    Nach dem Tod des mutmaßlichen Attentäters Anis Amri konzentrieren sich die Ermittlungen der Sicherheitsbehörden nun auf mögliche Helfer des Tunesiers. Der 24-Jährige ist heute am frühen Morgen knapp vier Tage nach dem Anschlag von Berlin bei einer Polizeikontrolle in Mailand erschossen worden. Bei dem Lkw-Attentat auf den Weihnachtsmarkt der Bundeshauptstadt waren zwölf Menschen ums Leben gekommen und 53 zum Teil schwer verletzt worden.
    „Für die Ermittler ist es nun von großer Bedeutung festzustellen, ob es bei der Vorbereitung und Ausführung der Tat sowie bei der Flucht des Gesuchten ein Unterstützernetzwerk oder Mitwisser gegeben hat“, sagte Generalbundesanwalt Peter Frank heute in Karlsruhe. Die Flucht des Tatverdächtigen nach Mailand ist ebenso Thema des „Brennpunkts“ wie die möglichen Verbindungen zum Terrornetzwerk des islamischen Staates. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2016Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 23.12.2016
20:15–20:25
20:15–
NEU
Füge Brennpunkt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Brennpunkt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Brennpunkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…