Folge 17

  • Blatter tritt ab

    Folge 17 (12 Min.)
    Der umstrittene FIFA-Chef Joseph Blatter tritt zurück. Das gab der 79-Jährige bei einer Pressekonferenz in Zürich bekannt. Ein außerordentlicher Kongress solle nun so schnell wie möglich einen Nachfolger bestimmen. Bis dahin will Blatter sein Amt weiter ausüben.
    Blatter war erst vor wenigen Tagen zum fünften Mal
    zum Präsidenten des Welt-Fußballverbands gewählt worden. Mit seinem Rückzug zog er die Konsequenzen aus den nicht endenden Korruptionsvorwürfen gegen den Verband. „Die Wahlen sind vorbei, aber die Verwicklungen der FIFA haben kein Ende genommen in dem Skandal“, sagte er zur Begründung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.2015Das Erste

Sendetermine

Di 02.06.2015
20:15–20:30
20:15–
NEU
Füge Brennpunkt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Brennpunkt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Brennpunkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…