37 Folgen (Fernsehfassung), Folge 1–19

Fernsehfassung Originalversion "Jungle Taitei Susume Leo!": 26 Folgen
  • Folge 1 (25 Min.)
    Löwenjunge Boubou und seine Freunde bekommen Besuch aus der Stadt. Es ist Zorros Schwester Jane, eine elegante Leopardendame. Diese hat anfänglich für die Tiere im Dschungel nur Hochmut übrig. Als Häuser und Felder jedoch von einer Schar agressiver Wanderameisen überfallen werden und sich alle Tiere mutig ihrer Haut erwehren müssen, ist Jane tief beeindruckt. Besonders Boubou imponiert ihr durch ein gewagtes Rettungsmanöver. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.1991PRO 7
    Folge 46 von 'Jungle Taitei' (Neusynchronisation der Folge 'Dschungeldame mit Hut' aus 'Kimba, der weiße Löwe')
  • Folge 2 (25 Min.)
    Boubou, der Sohn des berühmten Löwen Panja, kehrt in den Dschungel zurück. Kurz darauf wird er von dem Geschäftsmann Mr. Bentley und seinen Leuten gefangengenommen. Doch Pascal, einer seiner Männer, entpuppt sich als Tierfreund. Er bringt den kleinen Löwen zurück in seine Heimat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.1991PRO 7
    Folge 2 von 'Jungle Taitei' (für 'Kimba, der weiße Löwe' nicht verwendet)
  • Folge 3 (25 Min.)
    Leopardenjunge Lukas, dessen Großvater angeblich im Kampf gegen Boubous Vater Panja gestorben ist, hat geschworen, sich dafür an Boubou zu rächen. Doch Boubou kann die Geschichte aufklären. Denn er hat den alten Leoparden einmal in Paris getroffen und wurde dort Zeuge seines Todes. Daher kennt er die genauen Umständen, wie Lukas Großvaters verstorben ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.07.1991PRO 7
    Folge 5 von 'Jungle Taitei' (für 'Kimba, der weiße Löwe' nicht verwendet)
  • Folge 4 (25 Min.)
    Ein unbestimmtes Gefühl sagt Boubou, dass die kleine Löwin Raya in Gefahr ist. Mit Tommy und Koko macht er sich auf den Weg, um nach ihr zu sehen. Und tatsächlich: ein Filmteam setzt beim Dreh das Leben der Dschungelbewohnerin auf Spiel. Höchste Zeit, einzugreifen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.07.1991PRO 7
    Folge 10 von 'Jungle Taitei' (für 'Kimba, der weiße Löwe' nicht verwendet)
  • Folge 5 (25 Min.)
    Dschungelalarm! Großwildjägerin Konga fängt den weißen Löwenjungen Boubou, um ihn zu dressieren. Auch alle anderen Tiere sollen ihrer Freiheit beraubt werden. Eine winzige Chance gibt es, diesem Schicksal zu engehen. Boubou müss Jäger Winchester im Duell besiegen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.1991PRO 7
    Folge 11 von 'Jungle Taitei' (für 'Kimba, der weiße Löwe' nicht verwendet)
  • Folge 6 (25 Min.)
    Eklat beim Löwentreffen. Boubou, zum ersten Mal dabei, wird wegen seines weißen Fells ausgestoßen. Schon verbreiten die Hyänen Dek und Bo das Gerücht, er sei gar kein Löwe. Boubou ist verzweifelt. Zum Glück gelingt es Pierre, ihn wieder aufzuheitern: Mit der Geschichte des Androcles, einem weißen Löwen, der einst in Ägypten lebte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.1991PRO 7
    Folge 14 von 'Jungle Taitei' (für 'Kimba, der weiße Löwe' nicht verwendet)
  • Folge 7 (25 Min.)
    Aus heiterem Himmel taucht die Schlange Nura im Dschungel auf. Sie hält sich für eine Gottheit, die andere Tiere mit hypnotischen Fähigkeiten manipuliert. Ihr nächstes Opfer: Boubou . (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.1991PRO 7
    Folge 17 von 'Jungle Taitei' (für 'Kimba, der weiße Löwe' nicht verwendet)
  • Folge 8 (25 Min.)
    In Bedrängnis: Eule Maami wird gezwungen, Boubou zu vergiften. Kaum ausgeführt, bereut sie ihre Tat und tut ihr mögliches, um den unschuldigen kleinen Löwen wiederzubeleben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.08.1991PRO 7
    Folge 24 von 'Jungle Taitei' (für 'Kimba, der weiße Löwe' nicht verwendet)
  • Folge 9 (25 Min.)
    Chamäleon Brero nervt die Dschungebewohner mit dummen Scherzen und erfundenen Geschichten. Als Boubou der Kragen platzt, jagt er Brero davon. Kurz darauf wird die kleine Raubkatze von Hyänen angegriffen. Brero läuft zurück, um Hilfe zu holen, doch keiner glaubt dem Lügenbaron. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.08.1991PRO 7
    Folge 27 von 'Jungle Taitei' (für 'Kimba, der weiße Löwe' nicht verwendet)
  • Folge 10 (25 Min.)
    Professor Blume hat eine Pflanze gezüchtet, deren Duft aggresiv macht. Prompt gehen Boubou und seine Freunde aufeinander los. Nur der verschnupfte Benjamin bleibt als einziger davon verschont. Und schmiedet einen genialen Plan, damit endlich wieder Ruhe im Busch ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.1992PRO 7
    Folge 29 von 'Jungle Taitei' (für 'Kimba, der weiße Löwe' nicht verwendet)
  • Folge 11 (25 Min.)
    Boubou, Bo und Dek verirren sich in der Höhle des Toten Mannes. Deren Wächer, eine uralte Schildkröte, weist ihnen den Weg aus dem Labyrinth. Plötzlich bebt die Erde. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.1992PRO 7
    Folge 31 von 'Jungle Taitei' (für 'Kimba, der weiße Löwe' nicht verwendet)
  • Folge 12 (25 Min.)
    Von wegen leichte Beute: Koko und Tommy lassen sich freiweillig von einem Wilderer schnappen. Doch die ‚Maske des Teufels‘, so sein Spitzname, durchschaut den Plan, mit dem er selbst zur Strecke gebracht werden soll. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.1992PRO 7
    Folge 32 von 'Jungle Taitei' (für 'Kimba, der weiße Löwe' nicht verwendet)
  • Folge 13 (25 Min.)
    Boubou und seine Freunde wollen in Simsons Jagdrevier einen Spielplatz bauen. Nur dort gibt es genügend Platz. Um sein Revier zu verteidigen, heuert der einäugige Löwe das mysteriöse Schwarze Quartett an. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.1992PRO 7
    Folge 34 von 'Jungle Taitei' (für 'Kimba, der weiße Löwe' nicht verwendet)
  • Folge 14 (25 Min.)
    Der Streit um den Spielplatz, den Boubou und seine Freunde auf Simsons Revier gebaut haben, ist noch nicht ausgestanden. Der alte Herrscher spielt sich als Platzhirsch auf und zwingt Boubou, das Territorium zu verlassen. Ein Zweikampf entscheidet, wer der König des Dschungels ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.1992PRO 7
    Folge 35 von 'Jungle Taitei' (für 'Kimba, der weiße Löwe' nicht verwendet)
  • Folge 15 (25 Min.)
    Boubou, mittlerweile zum kräftigen Löwen herangewachsen, entdeckt im Dschungel den herumirrenden kleinen Thomas. Der ist verzweifelt, sein Großvater wurde entführt. Boubou hilft ihm bei der Suche. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.04.1992PRO 7
    Folge 1 von 'Jungle Taitei Susume Leo!'
  • Folge 16 (25 Min.)
    Ein blauer Löwe namens Zamba fordert Boubou zum Zweikampf heraus. Boubou lehnt ab, weil er seiner Fau Raya versprochen hat, sich nicht provozieren zu lassen. Als Zamba daraufhin schwächere Tiere attackiert, kommt es zur Konfrontation zwischen den Raubkatzen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.04.1992PRO 7
    Folge 3 von 'Jungle Taitei Susume Leo!'
  • Folge 17 (25 Min.)
    Boubou und seine Freunde werden von einem Rudel Löwen in einen Hinterhalt gelockt. Als Anführer Karl sich in einem Dornenbusch verheddert, hilft ihm eine Giraffe heraus. Beeindruckt von der Solidarität der Tiere untereinander schließen sich die Angreifer Boubou und seinen Freunden an. Karl ist damit keineswegs einverstanden und fordert den weißen Löwen zum Duell heraus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.07.1993Kabelkanal
    Folge 2 von 'Jungle Taitei Susume Leo!'
  • Folge 18 (25 Min.)
    Boubou ist stolzer Vater zweier niedlicher Löwenkinder. Während Tochter Jasmina eine richtige Draufgängerin ist, verhält sich Sohn Panjo zurückhaltender. Um Panjos Mut herauszufordern, setzt Boubou seinen Sohn in der Wildnis aus. Heimlich verfolgt er, wie dieser sich auf den Heimweg macht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.07.1993Kabelkanal
    Folge 5 von 'Jungle Taitei Susume Leo!'
  • Folge 19 (25 Min.)
    Um den Folgen einer lang anhaltenden Trockenheit zu entgehen, machen sich die Gorillas auf den Weg ins Goldene Tal, in dem es reichlich Wasser und Nahrung gibt. Boubous Tochter Jasmina beobachtet ihren Marsch und wird dabei vom Riesenaffen Baldun überrascht. Baldun, der nach längerer Krankheit noch etwas geschwächt ist, bittet Jasmina, ihn auf dem Weg ins Goldene Tal zu begleiten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.07.1993Kabelkanal
    Folge 6 von 'Jungle Taitei Susume Leo!'

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Boubou, König der Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…