Folge 1

  • 1. Der Held

    Folge 1 (113 Min.)
    David Budd (Richard Madden) ist der neue Bodyguard von Innenministerin Julia Montague (Keeley Hawes). – Bild: ZDF und DESWILLIE./​DESWILLIE
    David Budd (Richard Madden) ist der neue Bodyguard von Innenministerin Julia Montague (Keeley Hawes).
    Nachdem er einen Terroranschlag verhindert hat, wird Polizist und Kriegsveteran David Budd der neue Bodyguard der britischen Innenministerin. Er muss sie gegen Feinde von außen und innen schützen. Denn mit ihren Aussagen zur Notwendigkeit des Krieges macht sich Innenministerin Julia Montague nicht nur Freunde. Und bald gerät auch Davids Familie in die Schusslinie. Heldenhaft verhindert der Polizist und Ex-Soldat David Budd (Richard Madden) einen Bombenanschlag auf einen voll besetzten Zug. Künftig soll er nun für den Schutz der britischen Innenministerin Julia Montague (Keeley Hawes) sorgen, die gerade wegen eines neuen Gesetzentwurfs zur digitalen Überwachung im Fokus der Öffentlichkeit steht.
    David verarbeitet noch immer seinen Einsatz in Afghanistan, an dem auch seine Ehe zerbrochen ist. Darum steht er der Kriegspolitik der Ministerin kritisch gegenüber. Doch aus dem zuerst kühlen
    Arbeitsverhältnis entsteht langsam eine Freundschaft. Allerdings scheint es unter Davids Kollegen ein Leck zu geben, wodurch seine Kinder nur knapp einem Attentat entkommen. Auch ein Anschlag auf Julia missglückt dank David, der den Schützen gestellt hat: Er war einer von Davids Kameraden in Afghanistan.
    Die mehrfach ausgezeichnete Krimiserie spielt mit aktuellen Themen wie der digitalen Überwachung und war in Großbritannien im Herbst 2018 ein echter Straßenfeger – mit weit über zehn Millionen Zuschauern. Zwei Golden-Globe-Nominierungen gab es obendrauf. Gewonnen hat ihn Richard Madden als Bester Serien-Hauptdarsteller. Mit Autor Jed Mercurio ist mittlerweile eine zweite Staffel im Gespräch. Wann die Zuschauer damit rechnen können, ist allerdings noch nicht klar. Unter Druck sieht sich der Brite jedenfalls nicht. Das sei eher der Fall gewesen, wenn Bodyguard nicht so ein Hit geworden wäre. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.02.2021ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 25.05.2024
02:45–04:40
02:45–
Mo 06.11.2023
00:35–02:30
00:35–
Di 18.07.2023
22:26–00:20
22:26–
Fr 07.04.2023
00:40–02:35
00:40–
Mo 12.12.2022
00:35–02:30
00:35–
Fr 03.06.2022
00:55–02:50
00:55–
Mo 11.10.2021
01:05–03:00
01:05–
Mi 17.03.2021
23:10–01:05
23:10–
Mi 17.02.2021
00:25–02:20
00:25–
Mi 03.02.2021
01:05–03:00
01:05–
Mo 01.02.2021
22:15–00:05
22:15–
NEU
Füge Bodyguard kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bodyguard und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bodyguard online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…