Staffel 5, Folge 1–10

Staffel 5 von „Body Bizarre – Unglaubliche Schicksale“ startete am 11.08.2019 bei Joyn und am 17.08.2019 auf TLC.
  • Staffel 5, Folge 1
    Hashmot Ali lebt in der Stadt Shyamnagar an der Südwestküste von Bangladesch, die von riesigen Mangrovenwälder umgeben ist. Der heute 45-Jährige wurde vor über zwei Jahrzehnten beim Fischfang in den Sümpfen von einem Tiger angegriffen. Die Raubkatze zerfetzte Hashmot das Gesicht und hätte ihn beinahe getötet. Trotz mehrerer chirurgischen Eingriffe und Hauttransplantationen ist sein Gesicht immer noch so entstellt, dass der Familienvater sein Haus fast nie verlässt. Doch nun fährt Hashmot in die 330 Kilometer entfernte Hauptstadt Dhaka, wo ein plastischer Chirurg versuchen wird, sein Gesicht zu rekonstruieren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.2019TLCDeutsche Online-PremiereSo 11.08.2019JoynOriginal-TV-PremiereFr 01.12.2017TLC UK
  • Staffel 5, Folge 2
    Roger Logan lebt im beliebten Badeort Gulfport am Golf von Mexiko, doch der 57-Jährige verlässt das Haus so gut wie nie: Er hat eine Hormonstörung, durch die er extrem übergewichtig wurde, und – was viel schlimmer ist – einen 60 Kilo schweren Tumor zwischen den Beinen, der ihn fast völlig unbeweglich macht. Nach jahrelanger Suche hat Roger endlich einen Chirurgen gefunden, der den Tumor beseitigen will. Doch bei dieser Operation liegen Rogers Überlebenschancen unter 50 Prozent. Der Familienvater ist jedoch an einem Punkt angelangt, an dem er lieber den Tod riskiert, als die Aussicht zu haben, vollständig ans Bett gefesselt zu sein. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.08.2019TLCOriginal-TV-PremiereFr 08.12.2017TLC UK
  • Staffel 5, Folge 3
    In der entlegenen Ortschaft Pokhari Bhanjyang in Nepal leben Kalpana und Ashish mit ihrem dreijährigen Sohn. Gaurab ist ein intelligenter Junge. Seine Eltern wären mit seiner Entwicklung völlig zufrieden, wenn es nicht diese extreme Fehlbildung gäbe: Auf Gaurabs Rücken wächst ein dritter Arm mit Ellenbogen und Hand. Er ist mit den Nerven seiner Wirbelsäule verbunden und schmerzt beim Schlafen. Nach einer Operation könnte Gaurab dauerhaft gelähmt sein, doch ohne OP wird das Kinder unter gravierenden Wirbelsäulenproblemen leiden, von den mentalen Problemen ganz abgesehen. Deshalb reist Gaurab nach Katmandu, wo er von Neuro-Chirurg Dr. Amit Thapa erwartet wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.08.2019TLCOriginal-TV-PremiereFr 15.12.2017TLC UK
  • Staffel 5, Folge 4
    In Brasiliens Hauptstadt Brasilia lebt Basketball-Fan Gabriel Gomes. Der Junge misst knapp 2,30 Meter und ist damit der größte 12-Jährige des Landes. Gabriels Gigantismus ist die Folge eines gutartigen Tumors auf der Hirnanhangdrüse, die das Wachstum steuert. Sein Körper wächst dadurch so übermäßig, dass das Herz auf gefährliche Weise belastet wird. Als der Junge zehn war, versuchten einige Ärzte bereits, den Tumor zu entfernen, doch die Operation misslang. Nun starten sie den zweiten Versuch, um Gabriels Leben zu retten. Denn Gigantismus beeinträchtigt nicht nur die Lebensqualität, sondern auch die Lebenserwartung. Unbehandelt hätte Gabriel nur noch rund 15 Jahre. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.09.2019TLCOriginal-TV-PremiereFr 22.12.2017TLC UK
  • Staffel 5, Folge 5
    Die Kleinstadt Qadian im indischen Bundesstaat Punjab ist die Heimat von Raman Raikwar. Er ist knapp 80 Zentimeter groß und wiegt elf Kilo. Auch wenn er absolut nicht so aussieht: Raman ist 17 Jahre alt! Der Teenager hat eine genetische Variante des Kleinwuchses, sein Körper produziert besonders wenig Wachstumshormone – was zur Gefährdung der inneren Organe und der Atmung sowie zu sozialer Ausgrenzung führt. Seine Eltern Kalawati und Jagan nähen Säcke für eine Reisfabrik und hatten vor ihm schon sieben normalwüchsige Kinder. Nun haben sie das Geld zusammen, um ihren Sohn in der Internistischen Abteilung einer Spezialklinik durchchecken zu lassen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.2019TLCOriginal-TV-PremiereFr 29.12.2017TLC UK
  • Staffel 5, Folge 6
    Die Stadt Deesa im Westen von Indien ist das Zuhause von Dilip Joshi, seiner Frau und ihren zwei Kindern. Ihr Erstgeborener Vedant ist sieben Jahre alt und hat von Geburt an ein körperliches Defizit: Sein rechtes Bein und sein Fuß wachsen übermäßig im Vergleich zum Rest des Körpers und schränken den kleinen Jungen in seiner Bewegungsfähigkeit stark ein. Vedants Eltern waren bei vielen Ärzten, aber keiner konnte eine Diagnose abgeben – und sein Bein wächst immer schneller, so dass die ganze Familie allmählich verzweifelt. Doch eine Hoffnung bleibt: Vedant und Dilip starten heute die 2000-Kilometer-Reise zu einer Fachklinik im südindischen Coimbatore. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.2019DMAXOriginal-TV-PremiereSo 07.01.2018TLC UK
  • Staffel 5, Folge 7
    Otavio Pimentel is held by his mother Janaína Pimentel.
    Prosper kommt aus einem Dorf an der Grenze zwischen Elfenbeinküste und Ghana. Der Junge wuchs dort in einer Großfamilie auf, doch als er elf wurde, veränderte sich alles: Auf Prospers Wange beginnt ein Tumor zu wuchern, der nach und nach sein Gesicht entstellt. Die Leute beschimpfen ihn als Monster, aber Prospers Familie hat kein Geld für einen Arzt und keine Ahnung, was ihm fehlt. Als das Kind immer kränker wird, verlässt ihn die Mutter, nur sein Vater versorgt ihn noch und wendet sich an eine Stiftung, die sich um Kinder in Entwicklungsländern kümmert. Nun soll Prosper in Italien behandelt werden und hofft, sein Gesicht und sein Leben zurückzubekommen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.09.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 14.01.2018TLC UK
  • Staffel 5, Folge 8
    Dylan Little of Atlanta, Georgia.
    Dylan Little aus Atlanta, Georgia, kam mit einer sehr seltenen Krankheit zur Welt: Der Körper des Vierjährigen ist von großen behaarten Muttermalen übersät, die den Großteil seiner Haut bedecken. Die Mediziner rangen lange um eine Diagnose, bis sich herausstellte, dass es sich hier um sogenannte melanozytäre Riesennävi handelt, die aufgrund einer Genmutation besonders viel Pigment produzieren. Wenn sie unbehandelt bleiben, gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Junge Hautkrebs bekommt. Deshalb ist Dylan bereits 27 Mal operiert worden – doch die größte OP steht ihm noch bevor: In einer Spezialklinik bekommt er große Hautverpflanzungen am Rücken. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.2019TLC
  • Staffel 5, Folge 9
    In der spanischen Provinz Zamora versucht Silvana jede Nacht, ihre Tochter vor dem Tod zu bewahren. Denn sobald Paula einschläft, hört sie auf zu atmen und könnte sterben. Für ihre Eltern ein Alptraum: Das Kind leidet am Undine-Syndrom, eine Krankheit, die so selten ist, dass eine Diagnose oft zu spät erfolgt. Bei Menschen mit diesem Syndrom sorgt eine Genmutation zur Veränderung des Gehirnteiles, der die automatische Atmungskontrolle regelt. Paula ist inzwischen drei und kann dank eines tragbaren Beatmungsgeräts sogar in die Vorschule gehen. Doch ein Heilmittel ist bislang nicht bekannt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.2019TLC
  • Staffel 5, Folge 10
    Das Dorf Uripa, das auf über 3000 Metern Höhe in den peruanischen Anden liegt, ist die Heimat zweier ungewöhnlicher Brüder: Yuki und Jobdan sind 16 und 18 Jahre, haben aber die Größe von Fünfjährigen. Dementsprechend behandeln sie manche Menschen wie Vorschulkinder, was die jungen Männer natürlich verletzt. Außerdem möchten die beiden endlich in Erfahrung bringen, warum sie so klein bleiben und ob sich ihre Größe auf die Lebenserwartung auswirkt. Ihre Eltern fürchten, dass ein Fluch auf den Söhnen liegt. Auf der Suche nach Antworten reisen die Jungs 700 Kilometer weit in die Hauptstadt Lima. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 21.01.2018TLC UK

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Body Bizarre – Unglaubliche Schicksale online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…