Staffel 6, Folge 1–20

Staffel 6 von „Body Bizarre – Unglaubliche Schicksale“ startete am 10.10.2020 auf TLC.
  • Staffel 6, Folge 1
    Bild: TLC
    Ylena aus Großbritannien leidet unter dem Ehlers Danlos Syndrom, einer seltenen Bindegewebserkrankung, die ihr bei kleinsten Bewegungen große Schmerzen bereitet. Nun soll die 18-Jährige von Spezialisten in Barcelona behandelt werden und sich einer OP unterziehen, bei der die Wirbelsäule mittels neuster Technik versteift wird. Prosper, der von der Elfenbeinküste kommt, wurde von seinem Dorf verstoßen, als sich ein Tumor über sein Gesicht ausbreitete. Chirurgen haben den Teenager inzwischen in Italien erfolgreich behandelt. Doch wird er von seiner afrikanischen Sippe wieder aufgenommen werden? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.2020TLCOriginal-TV-PremiereFr 19.10.2018TLC UK
  • Staffel 6, Folge 2
    Thomas
    Ignacia lebt mit ihren Eltern in Chile. Das fünfjährige Mädchen leidet seit frühester Kindheit unter einem Gesichtstumor, der ständig weiterwächst und jetzt lebensbedrohliche Ausmaße angenommen hat. Da der Tumor auch die Luftröhre befällt, hat das Kind große Atemprobleme. Dazu kommen Gleichgewichtsstörungen, Ohrenschmerzen sowie ein stark angeschwollenes Gesicht. Nun steht Ignacia kurz vor einer riskanten zehnstündigen OP, die über ihre Zukunft entscheiden wird. Außerdem: Ein IT-Ingenieur mit einer knochenzersetzenden Krankheit, und ein englischer Junge, dem eine Gesichtshälfte fehlt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.2020TLCOriginal-TV-PremiereFr 26.10.2018TLC UK
  • Staffel 6, Folge 3
    Alex Lewis aus Hampshire legt viel Wert auf sein Äußeres. Doch vor vier Jahren bekam der 38-jährige Bauunternehmer plötzlich eine seltene Krankheit, die sein Gesicht zerfraß und zum Verlust aller Gliedmaßen führte. Alles begann mit Erkältungssymptomen, die er für eine normale Grippe hielt. Doch dann eskalierte das Ganze und wurde für Alex zum gelebten Alptraum. Außerdem in dieser Folge: Eine Operation, die einem jungen Nepalesen das Gehen ermöglichen soll, eine Laserbehandlung für eine Australierin mit riesigem Feuermal und ein Mädchen aus Brasilien, dessen Schädeldecke geöffnet werden muss. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.10.2020TLCOriginal-TV-PremiereSa 03.11.2018TLC UK
  • Staffel 6, Folge 4
    Isaiah’s story
    Im englischen Maidenhead lebt Rebecca Griffiths bei ihrer Familie. Die 31-Jährige würde alleine niemals zurechtkommen, da sie sich seit einigen Jahren bis zu 100 Mal pro Tag übergeben muss. Rebecca kann weder essen, noch trinken, und liegt nur mit Decke und Spuckschüssel auf dem Sofa. Sie leidet unter einem extremen Fall von Zyklischem Erbrechen und muss deshalb regelmäßig ins Krankenhaus. Dieser Zustand raubt ihr das Leben, doch nun gibt ein Facharzt neue Hoffnung. Außerdem: Ein Mann, dessen Leben von einer seltenen Viruserkrankung bestimmt wird, und ein Teenager, der seine Stimme verloren hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2020TLCOriginal-TV-PremiereSa 10.11.2018TLC UK
  • Staffel 6, Folge 5
    Carlos Mariotti aus Südbrasilien ist ein kerngesunder Mann und glücklicher Familienvater – bis es zu einem schlimmen Unfall kommt: Der 44-jährige Fabrikarbeiter, der gerade an einer Häckselmaschine steht, spürt plötzlich, wie seine Finger in den Zylinder gezogen werden. Die Schmerzen sind kaum auszuhalten, und als Carlos seine Hand endlich befreien kann, ist sie völlig zerfetzt. Außerdem: Ein junger Amerikaner ohne Unterkiefer, der um sein Leben kämpft, ein russisches Mädchen, das sehr unter seiner Gesichtsdeformation leidet und ein Brite mit Möbius-Syndrom, der endlich die große Liebe findet.
    Carlos Mariotti aus Südbrasilien ist ein kerngesunder Mann und glücklicher Familienvater – bis es zu einem schlimmen Unfall kommt: Der 44-jährige Fabrikarbeiter, der gerade an einer Häckselmaschine steht, spürt plötzlich, wie seine Finger in den Zylinder gezogen werden. Die Schmerzen sind kaum auszuhalten, und als Carlos seine Hand endlich befreien kann, ist sie völlig zerfetzt. Außerdem: Ein junger Amerikaner ohne Unterkiefer, der um sein Leben kämpft, ein russisches Mädchen, das sehr unter seiner Gesichtsdeformation leidet und ein Brite mit Möbius-Syndrom, der endlich die große Liebe findet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2020TLCOriginal-TV-PremiereFr 23.11.2018TLC UK
  • Staffel 6, Folge 6
    Ein kleines Dorf im ostindischen Bundesstaat Jharkhand ist die Heimat des Rinderbauern Amar Samad. Der 19-Jährige lebt völlig zurückgezogen, weil sich die meisten Dorfbewohner vor ihm fürchten: In Amars Gesicht wuchert ein riesiges, verknöcherndes Fibrom, das inzwischen fünf Kilo wiegt. Der Tumor an sich ist gutartig, doch die Geschwulst wächst rasant, so dass der junge Mann auf dem linken Auge fast blind ist. – Und wenn sie das Gehirn quetscht, stirbt Amar. Außerdem: Eine Frau, die wegen ihrer seltenen Hautkrankheit im Dunkeln lebt, und ein brasilianischer Junge, der auf allen vieren gehen muss.
    Ein kleines Dorf im ostindischen Bundesstaat Jharkhand ist die Heimat des Rinderbauern Amar Samad. Der 19-Jährige lebt völlig zurückgezogen, weil sich die meisten Dorfbewohner vor ihm fürchten: In Amars Gesicht wuchert ein riesiges, verknöcherndes Fibrom, das inzwischen fünf Kilo wiegt. Der Tumor an sich ist gutartig, doch die Geschwulst wächst rasant, so dass der junge Mann auf dem linken Auge fast blind ist. – Und wenn sie das Gehirn quetscht, stirbt Amar. Außerdem: Eine Frau, die wegen ihrer seltenen Hautkrankheit im Dunkeln lebt, und ein brasilianischer Junge, der auf allen vieren gehen muss. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.11.2020TLCOriginal-TV-PremiereFr 30.11.2018TLC UK
  • Staffel 6, Folge 7
    Im indischen Dorf Mamuduru arbeiten alle Bewohner in der Landwirtschaft. Auch Sulochana und ihr Sohn Mahesh würden gern auf den Feldern sein, doch der 17-Jährige hat seit seiner Geburt eine schlimme Krankheit: Der Junge leidet unter PWS, hat einen unstillbaren Appetit und kann nicht aufhören zu essen. Neben extremer Fettleibigkeit führt diese Krankheit zu Unterentwicklung und Lerndefiziten. Doch Maheshs Mutter hat vor allem Angst, dass sich ihr Sohn zu Tode isst. Außerdem: irischen Zwillinge, deren Gewebe zu Knochen wird, und ein 7-jähriger amerikanischer Junge, der lernen muss, ohne Augen zu leben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.11.2020TLCOriginal-TV-PremiereSa 01.12.2018TLC UK
  • Staffel 6, Folge 8
    José finds it difficult to come into contact with people because his body has changed dramatically over the past ten years: large, inflamed and painful accumulations of fat, especially on the arms, neck and back, make the 50-year-old difficult.
    José betreibt mit seiner Frau eine Bar in Arapiraca, an der Nordostküste Brasiliens. Hier geben sich Stammgäste die Klinke in die Hand. Dabei fällt José der Kontakt zu Menschen schwer, da sich sein Körper im Lauf der letzten zehn Jahre extrem verändert hat: Große, entzündete und schmerzende Fettansammlungen vor allem an Armen, Nacken und Rücken machen dem 50-Jährigen schwer zu schaffen. Neuerdings ist auch der Torso betroffen, so dass José aussieht, als hätte er Silikonbrüste. Außerdem: Ein Brite mit lebensbedrohlicher Hautkrankheit und ein Junge aus Uganda, dem die Augen buchstäblich aus dem Kopf fallen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2020TLCOriginal-TV-PremiereSa 08.12.2018TLC UK
  • Staffel 6, Folge 9
    Saidalvi lebt mit seiner Familie im indischen Kerala und leidet an einer Fehlbildung, die so extrem ist, dass er das Haus nicht mehr verlassen kann. Vor seiner Krankheit arbeitete der 47-Jährige auf den Reisfeldern, doch inzwischen verhindert ein 14 Kilo schwerer Tumor jede körperliche Tätigkeit. Die ersten Symptome tauchten bei Saidalvi schon vor 30 Jahren auf, und inzwischen ist die Geschwulst am Oberschenkel so groß, dass vielleicht sogar sein Bein amputiert werden muss. Außerdem in dieser Folge: eine Frau, deren Gesicht zerfressen wird, und ein Mann, der täglich 20 Liter braucht, um zu überleben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2020TLCOriginal-TV-PremiereFr 21.12.2018TLC UK
  • Staffel 6, Folge 10
    Juan Pedro Franco lebt im mexikanischen Guadalajara, kann von seiner schönen Heimat aber nicht profintieren, da er in seinem Zuhause wie gefangen ist: Wegen Schilddrüsenproblemen wiegt er 595 Kilo und gilt als „Schwerster Mann der Welt“. Nachdem er das Haus jahrelang nicht verlassen kann, wird ihm ein Großteil seines Magens entfernt, Juan Pedro verliert 225 Kilo, doch sein verbleibendes Übergewicht belastet weiter Herz und Lunge. Nun soll eine zweite OP sein Leben retten. Außerdem: ein Fünfjähriger mit einer äußerst seltenen Krankheit und Siamesischen Zwillinge, die auf eine neue Technik hoffen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.2020TLCOriginal-TV-PremiereFr 21.12.2018TLC UK
  • Staffel 6, Folge 11
    Victoria lebt mit ihren Eltern in den Norfolk Broads, die mit ihren Windmühlen und Schlössern ausgesprochen idyllisch sind. Die Dreijährige ist ein aufgewecktes und glückliches Kind, beschäftigt ihre Eltern aber rund um die Uhr, da sie mit einer Fehlbildung zur Welt kam: Victorias Beine haben sich im Mutterleib verformt und sind unterhalb des Knies im rechten Winkel nach innen gebogen, so dass das Mädchen nicht laufen kann. Die Ärzte raten den Eltern, Victorias Beine zu amputieren und Prothesen einzusetzen, doch ein Spezialist für die Rekonstruktion von Gliedmaßen gibt ihnen neue Hoffnung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.01.2021TLCOriginal-TV-PremiereSa 19.01.2019TLC UK
  • Staffel 6, Folge 12
    Die mexikanische Metropole Chihuahua ist bei Touristen wie Studenten sehr beliebt. Auch Adrián Espino studiert hier. Der 23-jährige angehende Ingenieur spielt Gitarre und singt – obwohl es ihm sehr schwerfällt, denn in seinem Gesicht wuchert seit seinem sechsten Lebensjahr ein Tumor. Inzwischen hat die Geschwulst ein Auge, Nase und Mund umschlossen. Längst hat Adrián große Probleme beim Essen und Atmen. Bevor er erstickt, muss die Geschwulst dringend operativ entfernt werden. Außerdem: Zwei indische Brüder, die wie im Zeitraffer altern, und eine Frau, deren rechtes Bein über 100 Kilo wiegt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.01.2021TLCOriginal-TV-PremiereSa 19.01.2019TLC UK
  • Staffel 6, Folge 13
    Dany Velarde, die mit ihrer Familie in der mexikanischen Großstadt Tijuana lebt, leidet seit der Geburt an einer seltenen, neurologischen Krankheit: Das Moebius-Syndrom sorgt unter anderem für eine Lähmung der Gesichtsnerven. Die 9-Jährige kann ihre Mimik nicht verändern. Als sie zur Welt kam, war die linke Gesichtshälfte völlig gelähmt. Außerdem schielte das Kind und hatte verformte Füße. Danys Fußstellung wurde in einer OP schon korrigiert, der Eingriff im Gesicht soll nun folgen. In wenigen Tagen werden bei ihr Muskeln transplantiert, mit denen sie hoffentlich zum ersten Mal im Leben lächeln kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.01.2021TLCOriginal-TV-PremiereSa 19.01.2019TLC UK
  • Staffel 6, Folge 14
    Lee Barker aus London leidet an Gastroparese. Durch diese seltene Krankheit erbricht sich der 45-Jährige, sobald er etwas isst. Inzwischen ist er so mager, dass sein Körper sich selbst verzehrt, denn die Gastroparese greift Fett und Muskeln an. Vor seiner Krankheit wog Lee 110 Kilo, nun knapp die Hälfte, da er seit sechs Jahren keine feste Nahrung zu sich genommen hat. Wenn Lee überleben will, muss er sich einer riskanten Operation unterziehen. Außerdem: Kann eine beinamputierte Turnerin dank Prothese wieder zu Wettkämpfen? Und helfen neue medizinische Erkenntnisse einem kleinwüchsigen Kolumbianer? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.01.2021TLCOriginal-TV-PremiereSa 19.01.2019TLC UK
  • Staffel 6, Folge 15
    Surajand und Reenu leben mit ihrer Tochter in der indischen Metropole Amritsar und kämpfen seit deren Geburt gegen eine rätselhafte Krankheit: Mit anderthalb Jahren wiegt Chahat über 20 Kilo, etwa so viel wie ein 8-jähriger Junge, denn ihr Appetit ist grenzenlos. Die Kleine ist inzwischen so übergewichtig, dass Reenu sie kaum noch hochheben kann. Chahats Blutwerte sind schlecht, sie hat massive Atemprobleme und bereits Fettablagerungen in der Leber. Ein 2000 Kilometer entfernter Spezialist soll ihr nun helfen. Außerdem: Eine Spanierin, die durch ihre rätselhafte Krankheit wie eine Gefangene lebt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.01.2021TLCOriginal-TV-PremiereSa 19.01.2019TLC UK
  • Staffel 6, Folge 16
    Richard Norris aus Covington, Louisiana, führt ein glückliches Leben, bis er einen schrecklichen Unfall hat, der alles verändert: Als er ein Gewehr wegräumen will, geht die Waffe direkt vor seinem Kopf los, und ein Großteil von Richards Gesicht wird weggeschossen. In einer 11-stündigen Not-OP wird Richards Leben gerettet. Nicht zu retten sind seine Nase, Wangen, Lippen, Zunge, Zähne, Unterkiefer und Kinn. Auch nach 30 Operationen bleibt sein Gesicht entstellt, so dass der junge Mann wie ein Einsiedler lebt. Nun soll ihm ein bekannter plastischer Chirurg das Gesicht eines Toten transplantieren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.02.2021TLCOriginal-TV-PremiereSa 19.01.2019TLC UK
  • Staffel 6, Folge 17
    Majeed aus dem indischen Kerala leidet an einem Gesichtstumor, der im Lauf der Jahre riesige Dimensionen angenommen hat. Der 52-Jährige wagt sich aufgrund dieser Deformation kaum aus dem Haus und verbringt seine Zeit nur mit der Familie. Alles begann vor zehn Jahren mit einer kleinen Geschwulst am Zahnfleisch, die als Gesichtsknochen-Krebs diagnostiziert wurde und inzwischen seinen gesamten Kiefer sowie die Lippen befallen hat. Wenn Majeed überleben will, muss der Tumor schnellstens entfernt werden. Außerdem: Eine Brasilianerin mit Skelettfehlbildungen würde alles tun, um selbst Auto zu fahren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.02.2021TLCOriginal-TV-PremiereSa 19.01.2019TLC UK
  • Staffel 6, Folge 18
    Janina aus Baden-Württemberg hat eine OP vor sich, die ihr Sehvermögen retten soll. Nach einer Lebertransplantation griff eine Krankheit plötzlich die Augen der 42-jährigen Kindergärtnerin an, so dass sie auf dem rechten Auge erblindete und auf dem linken kaum noch etwas sieht. Mittels einer Osteo-Odonto-Keratoprothese soll Janina nun ein Zahn mit eingebetteter Plexiglas-Linse ins Auge implantiert werden. Außerdem in dieser Folge: Bei einer Kenianerin wird nach 20 Jahren eine riesige Geschwulst am Hals entfernt, und ein brasilianischer Junge mit genetisch bedingtem Riesenwuchs hofft auf Heilung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.2021TLCOriginal-TV-PremiereSa 19.01.2019TLC UK
  • Staffel 6, Folge 19
    Laura und Nathan Phillips leben mit ihrem vierjährigen Sohn in der englischen Hafenstadt Sunderland. Alle drei sind kleinwüchsig. Laura, 1,24 m groß, hat Achondroplasie, Nathan misst 1,20 m und hat Pseudo-Achondroplasie, ihr Vierjähriger kam mit beiden Kleinwuchsformen zur Welt – was sehr selten ist, weil die meisten betroffenen Kinder kurz nach der Geburt sterben. Nun erwartet Laura ihren zweiten Sohn, doch noch ist ungewiss, ob auch er die gefährliche Kombination ihrer Kleinwuchs-Gene geerbt hat. Außerdem: Kann eine Frau operiert werden, deren Gesicht von einem aggressiven Tumor zerstört wird? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.2021TLCOriginal-TV-PremiereSa 19.01.2019TLC UK
  • Staffel 6, Folge 20
    Die brasilianischen Zwillinge Ysabelle und Ysadora sind zwei Jahre alt und gesund – bis auf die Tatsache, dass sie am Kopf zusammengewachsen zur Welt kamen! Solche „Kraniopagus-Zwillinge“ sind äußerst selten, und die operative Trennung der beiden Kinder ist extrem kompliziert und höchst riskant. In den vergangenen acht Monaten hatten die Mädchen drei langwierige Eingriffe, um ihre Trennung vorzubereiten. Nun will ein Team von 30 Spezialist:innen die letzte, alles entscheidende OP durchführen. Außerdem: Ein amerikanisches Mädchen, das schon über 100 Knochenbrüche hatte, und eine Mexikanerin mit schlimmer Fehlbildung im Gesicht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.03.2021TLCOriginal-TV-PremiereTLC UK

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Body Bizarre – Unglaubliche Schicksale online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…