Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Body Bizarre – Unglaubliche Schicksale“ startete am 05.12.2015 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Der neunjährige José Antonio lebt in einem Armenviertel in Mexiko mit einer großen körperlichen Belastung: Eine riesige Geschwulst am Hals reicht ihm bis über die Schulter. Inzwischen ist die Wucherung so groß, dass Josés Leben bedroht ist, doch einen Arzt kann sich die Familie nicht leisten. Lizzies Eltern haben weniger finanzielle Probleme, stehen dem Leiden ihrer Tochter aber auch hilflos gegenüber. Das Kind wurde mit dem Wiedemann-Rautenstrauch-Syndrom geboren und kann keine Fettzellen aufbauen. Inzwischen ist Lizzie 23, wiegt 29 Kilo und ist auf einem Auge blind. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen und absolviert als gefragte Rednerin über 200 Veranstaltungen pro Jahr. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 11.11.2013TLC UK
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Lalit Ram aus Nordindien leidet an einer Erbkrankheit, die entlang der Nervenbahnen Tumore wachsen lässt. Bei Lalit hat sich ein gutartiger Tumor im Gesicht gebildet, als er zehn war, doch die Geschwulst wächst weiter. Inzwischen ist sie so groß, dass das rechte Ohr des 23-Jährigen in Höhe seiner Schulter hängt. Aus Scham lebt der junge Mann seit Jahren wie ein Einsiedler und schläft im Stall bei den Büffeln. Doch jetzt gibt es Hoffnung: Eine Ärzteteam aus Delhi möchte Lalit sein Gesicht zurückgeben und von seinen Qualen befreien. Außerdem in dieser Episode: Siamesische Zwillinge, die am Kopf miteinander verwachsen sind, und ein rauchendes Kleinkind, das schwer erkrankt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 18.11.2013TLC UK
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Bei der Geburt wog die kleine Charlotte nur 800 Gramm und war kaum 20 Zentimeter groß. Fünf Jahre später ist sie 66 Zentimeter groß und wiegt 3600 Gramm, so viel wie sonst Neugeborene. Nach der Diagnose „primordialer Kleinwuchs“ wissen ihre Eltern, dass Charlotte immer winzig bleiben und sehr viel Pflege brauchen wird. Äthiopien ist die Heimat der 17-jährigen Workitu, die ihr Leben lang unter einer extremen medizinischen Anomalie litt: Das Mädchen trägt einen sogenannten parasitären Zwilling mit zwei Armen und Beinen mit sich herum. Werden die Spezialisten des Cure Hospital in Addis Abeba einen Weg finden, um Workitu zu helfen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 25.11.2013TLC UK
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Der 11-jährige Gabriel Ferreira Muniz lebt in der brasilianischen Hafenstadt Campos dos Goytacazes und träumt wie die meisten Jungs dieser fußballbegeisterten Nation davon, Profispieler zu werden. Doch Gabriel wurde mit einer sogenannten Apodie geboren und hat keine Füße. Trotzdem begann er mit kaum zehn Monaten auf seinen Stümpfen herumzulaufen, fing schon als Kleinkind mit dem Kicken an und entwickelte sich schnell zu einem hervorragenden Spieler. Seine erstaunlichen Fähigkeiten kommen sogar Vertretern des FC Barcelona zu Ohren. Außerdem in dieser Episode: Ein Mann, der sich tödliches Schlangengift injiziert, und eine Frau, die mit 66 Mutter wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereMo 02.12.2013TLC UK
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    In einem verschlafenen Dorf in der Dominikanischen Republik lebt ein Mädchen, das sich kaum vor die Tür traut. Die 17-jährige Delfina leidet an einer seltenen körperlichen Anomalie: Sie weint Blut, und niemand weiß warum. Die Blutungen treten aber nicht nur um die Augen, sondern auch an den Händen, in den Achselhöhlen und um die Ohren herum auf. Es wirkt fast so, als würde Delfinas Körper das Blut schier ausschwitzen. Die Ärzte, die das junge Mädchen bisher behandelt haben, sind ratlos und können kein Heilmittel für sie finden. Wird ihr ein Spezialisten in der Hauptstadt Santo Domingo helfen können? Außerdem in dieser Episode: das dickste Kind der Welt und das thailändische Werwolf-Mädchen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereMo 09.12.2013TLC UK
    • Original-Alternativtitel: Bubble Man
    Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    In Jakarta lebt ein Mann, der sich seit Jahren vor der Welt versteckt. Der 52-jährige Lauw Tjoan, genannt Eng, ist seit seiner Jugend durch eine furchtbare Krankheit entstellt: Gesicht und Körper sind von unzähligen Blasen bedeckt. Obwohl diese gutartigen Tumore für sein Umfeld harmlos sind, haben alle Angst, sich anzustecken. Seit seinem fünfzehnten Lebensjahr leidet der Indonesier an einer extremen Form der Erbkrankheit Neurofibromatose und hat das Haus seitdem fast nie verlassen. Doch plötzlich wird Eng von einem Fotografen entdeckt, der ihm helfen will. Außerdem in dieser Episode von „Body Bizarre“: die junge Schönheit, die zur Riesin wurde. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.01.2016TLCOriginal-TV-PremiereMo 16.12.2013TLC UK

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Body Bizarre – Unglaubliche Schicksale online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…