Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Bob der Baumeister – Helme auf und los!“ startete am 05.09.2016 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Heppo hat einen neuen Greifer bekommen und darf ihn auch sofort beim Bau einer Pyramide für das Museum einsetzen. Gemeinsam mit Winzi stellt er das Gebäude fertig, während Bob und Wendy mit Josha im Inneren der Pyramide die Museumsstücke aufstellen. Als Heppo versehentlich einen Block vor dem Eingang ablegt, kommen Bob, Wendy und Josha nicht mehr aus der Pyramide heraus. Aber Heppo muss die drei erst finden, um sie befreien zu können. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 27.06.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 2
    Bürgermeisterin Baugroß bekommt in Bauheim Besuch von Bürgermeister Schmoll und möchte ihn mit ferngesteuerter Technik beeindrucken. Dazu sollen Bob und sein Team auch eine ferngesteuerte, ausfahrbare Tiefgarage für Phillip bauen. Bis diese fertig ist, muss Phillip bei den anderen Fahrzeugen auf Bobs Hof übernachten. Doch seine Nacht auf dem Bauhof wird alles andere als erholsam: Rollo schnarcht, die Katze Kuschel tappst auf ihm herum, und Buddel hat Angst vor Gespenstern … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 28.06.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 3
    Während die Bürgermeisterin im Urlaub ist, lässt Herr Brauer von Bob und seinem Team eine Alarmanlage in das Rathaus einbauen. Schon in der ersten Nacht wird sie mehrmals ausgelöst, aber Bob und Wendy können keinen Grund dafür finden. Während die beiden nachts im Rathaus nach der Ursache suchen, bekommen Heppo, Mixi und Herr Brauer Angst vor Gespenstern. Dabei gibt es die gar nicht. Stattdessen stoßen Bob und Wendy auf die flattrige Lösung des Rätsels. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 29.06.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 4
    Bob soll in Bauheim einen Sturmschaden an einer Strandmauer reparieren, während Heppo, Baggi und Buddel den Strand von angespültem Abfall befreien. Dabei sammelt Heppo besonders gerne hübsch geschwungenes Treibholz ein und behält es für sich. Als er ein letztes Stück Holz vor der Entsorgung retten möchte, landet der zuvor eingesammelte Abfall versehentlich wieder im Wasser. Herr Brauer befürchtet, dass nun alle Urlauber den Strand von Bauheim meiden werden. Doch Heppos gesammeltes Holz ist nützlicher als man denkt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 30.06.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 5
    Bob und sein Team bauen einen Drive-In-Schalter für Frittis Milchshake-Bar. Nebenbei filmt Leo alles für ein Schulprojekt. Während Bob eher kamerascheu ist, möchte Baggi unbedingt ein Filmstar werden und richtet dadurch einigen Schaden an. Doch auch eine Reparatur macht sich gut in einem Film über Bauarbeiten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 01.07.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 6
    Bob und sein Team bauen ein Reifenlager für Charlie und Schleppo bekommt eine wichtige Aufgabe. Leider ist Bobs Katze Kuschel immer im Weg und stört die Arbeiten, bis sie plötzlich verschwunden ist. Ohne es Bob und Wendy zu verraten, machen sich Buddel, Baggi, Heppo, Mixi und Leo auf die Suche nach ihr. Dabei vergessen sie ihre eigentliche Aufgabe. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 04.07.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 7
    Bob und sein Team bauen einen Pavillon, in dem am Nachmittag ein Sommerkonzert gegeben werden soll. Es läuft soweit alles nach Plan, der Pavillon ist schnell fertig gestellt und Bob freut sich schon darauf, die Band von Hochhausen mit seinem Saxophon begleiten zu dürfen. Doch dann passiert Rollo ein Missgeschick und er walzt aus Versehen alle Instrumente platt. Wie soll das Konzert jetzt bloß stattfinden? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 05.07.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 8
    Bob und sein Team richten auf der Burg Bauheim alles für die Hochzeit von Tina und Henry am Abend her. Als besonderes Highlight sollen Wendy und Bob die spätere Feier auch musikalisch begleiten. Baggi wünscht sich auch so eine besondere Aufgabe und erklärt sich zum ‚Hochzeitsbagger‘, der alles übernimmt, was er kann. Doch leider entwickelt sich der nett gemeinte Vorschlag zu einem großen Durrcheinander. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 06.07.2016Channel 5
    • Original-Alternativtitel: Jumping Muck
    Staffel 2, Folge 9
    Bob baut mit seinem Team für Henry und sein Pferd Blitz ein paar Hindernisse für ein Springturnier auf. Als Buddel sieht, wie toll Blitz springen kann, möchte er das unbedingt auch einmal ausprobieren. Er setzt alles daran, um seinen Traum vom Buddel-Sprung umzusetzen. Doch selbst seine heimlich gebaute Rampe verhilft dem schweren Schaufelbagger nicht zu seinem Ziel. Es stellt sich aber heraus, dass die Mühe dennoch nicht umsonst war. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 07.07.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 10
    Im Bauheimer Zoo wird um das Gehege der Elefantendame Bella ein neuer Zaun aus Holzstämmen gebaut. Während Bob und sein Team eine Pause einlegen, bringt die Tierpflegerin Jenny Bella zurück ins Gehege. Doch dort ist sie nicht alleine! Denn Buddel hat sich dort versteckt, um Baggi einen Streich zu spielen. Als Bella Buddel entdeckt, erschreckt sie sich so sehr, dass sie kaum noch zu beruhigen ist. Nun muss Buddel sich schnell etwas einfallen lassen, denn der Zaun muss fertig werden, bevor Tierärztin Tina ihn begutachtet. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 08.07.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 11
    Archäologe Josha hat ein Buch über die Bauheimer Burg geschrieben, welches nun bei einer Feier von ihm und der Bürgermeisterin vorgestellt werden soll. Dafür müssen Bob und sein Team das Gemäuer der Burg absichern, eine Bühne aufstellen und ein Feuerwerk vorbereiten. Alles scheint nach Plan zu laufen, doch dann vergisst die Bürgermeisterin ihre Notizen für die Rede. Und damit noch nicht genug – Philip bleibt auch noch mit leerem Tank auf halber Strecke stehen! Nun müssen schnell Lösungen gefunden werden, damit die feierliche Rede doch noch stattfinden kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 11.07.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 12
    Bürgermeisterin Baugroß möchte ein hübsches, altes Haus von einem gefährlichen Abhang an einen sicheren Standort versetzen lassen. Bob hat für dieses komplizierter Unterfangen auch schon die ideale Route herausgefunden. Aber als Schleppo das Haus an dem Nest einer seltenen Gänseart vorbeifahren muss, schreitet Herr Brauer ein. Das Gänsenest soll geschützt werden. Also müssen Schleppo, Heppo und Wendy einen Umweg durch die Innenstadt von Hochhausen nehmen. Enge Straßen und tiefe Brücken machen die Sache kompliziert. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 19.09.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 13
    Wendy hat Geburtstag und ihre Freunde möchten sie überraschen. Während sie also bei der Eislaufbahn die Beleuchtung für eine Show der Sportis aufbaut, bereiten Bob und sein Team die Überraschungsfeier vor. Heppo hat dabei die Aufgabe, Wendy nach der Arbeit zur Party zu bringen. Doch weil Wendy sich besonders viel Mühe gibt, dauert alles länger als erwartet. Ob Heppo es gelingen wird, Wendy noch rechtzeitig zur Feier zu fahren? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 20.09.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 14
    Frau Baugroß plant ein Wohltätigkeitsfest, um Spenden für die bedrohten Eisbären am Nordpol zu sammeln. Bob und sein Team haben bereits das Festzelt vor dem Rathaus aufgebaut und Wendy hat eine lebensechte Eisbärenskulptur aus einem Eisklotz gemeißelt. Die Bürgermeisterin ist total begeistert von dem Eisbären und erzählt bereits vorab allen Gästen davon. Als Baggi erfährt, dass die Skulptur nach dem Fest schmelzen und zu Wasser werden wird, packt er sie in seine Schaufel und sucht nach einem sicheren, kalten Ort. Doch leider geht der Plan nicht ganz auf: Je länger Baggi unterwegs ist, desto mehr schmilzt der Eisbär, bis am Ende nur noch eine riesige Pfütze von ihm übrig ist. Jetzt muss schnell eine neue Skulptur her. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 21.09.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 15
    Bob und sein Team bauen ein neues Freilichtkino für Hochhausen. Frau Baugroß ist schon ganz aufgeregt, weil sie den Filmstar Dennis Blitz zu seiner neuen Filmpremiere am Abend begleiten will. Baggi träumt davon, auch ein Superheld zu sein wie Dennis Blitz in seinen Filmen. Also macht er sich auf den Weg, um Leuten zu helfen, die in Not sind. Leider klappt das nicht ganz so gut wie geplant und die Leinwand des Freilichtkinos wird dabei zerstört. Nun müssen Bob und sein Team schnell eine neue Leinwand besorgen, denn die Bürgermeisterin wird jeden Moment mit Dennis eintreffen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 21.09.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 16
    Bob und sein Team bauen ein neues Schmetterlingshaus für den Bauheimer Zoo, denn Jenny erwartet eine Schmetterlingslieferung. Mixi ist schon sehr aufgeregt, sie liebt Schmetterlinge. Jenny erklärt ihr, dass es zunächst noch Schmetterlingspuppen sind, aus denen später die Schmetterlinge schlüpfen. Als die Lieferung eintritt, bringt Jenny die Puppen in ihr neues zu Hause und klebt sie vorsichtig an zwei Holzstangen, damit sie dort in Ruhe schlüpfen können. Vor lauter Aufregung stößt Mixi gegen einen der Pfosten … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 22.09.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 17
    Bob und sein Team bauen eine Achterbahn für den Dinopark. Auch der Archäologe Josha Khan ist dort, um ein neues Ausstellungsstück aufzubauen. Während der Arbeit entdecken Heppo und Mixi im Park drei Dinosaurier-Eier. Als eines der Eier herunterfällt und Heppo es nicht wieder findet, glauben die beiden, ein Baby-Dino sei geschlüpft. Verzweifelt machen sich die beiden auf die Suche und bringen in der Aufregung Leo in Gefahr, der gerade eine Testfahrt auf der Achterbahn macht … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 23.09.2016Channel 5
  • Staffel 2, Folge 18
    Im Stadion von Hochhausen werden neue Zuschauerränge eingesetzt. Winzi soll die Ränge rüber ins Stadion heben, wo Heppo sie nach und nach einsetzt. Doch Heppo muss sich bei seiner Arbeit sehr anstrengen und er stößt schon bald an seine Grenzen. Er versucht, seine Schwäche vor den anderen zu verheimlichen, doch die Ränge für die obere Ebene sind einfach zu schwer. Prompt lässt Heppo eines der Teile fallen. Nun ist auch noch der Stadioneingang versperrt und niemand kommt rein oder raus. Mit Winzis Hilfe wird Heppo schließlich auf die andere Seite des Stadions gehoben und die Arbeiten können bald weitergehen. Dieses Mal lässt Heppo sich von Winzi helfen, denn zu zweit geht eben doch alles leichter. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 26.09.2016Channel 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bob der Baumeister – Helme auf und los! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…