Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Bob der Baumeister – Helme auf und los!“ startete am 12.03.2018 bei Super RTL.
  • Staffel 3, Folge 1
    Vor dem Schloss wird ein Irrgarten gebaut. Leo ist ganz stolz, weil Bob ihm zum ersten Mal die Aufsicht übertragen hat. Bob und Wendy müssen nämlich gleichzeitig den Festsaal im Schloss renovieren. Weil sich das Team an den Bauplan hält, ist der Irrgarten schnell fertig. Aber Baggi, Buddel und Heppo finden das Ergebnis nicht spannend genug. Sie überreden Leo dazu, den Bauplan zu vergessen und einen besseren Irrgarten zu bauen. Kaum fertig, haben sich die drei in dem neuen Irrgarten auch schon verlaufen. Wie kommen sie da nur raus? Gut, dass Leo noch seine Drohne hat. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 02.01.2018Channel 5
  • Staffel 3, Folge 2
    Bürgermeisterin Baugroß hat tolle Neuigkeiten für Bob: Er darf als neuer Großmarschall eine Parade durch die Straßen von Hochhausen anführen. Nur auf welchem Fahrzeug wird er umherfahren? Es fällt ihm schwer, eine Entscheidung zu treffen. Also veranstaltet Bob einen Bauwettbewerb. Das Fahrzeug mit dem besten Projekt darf ihn fahren. Baggi, Buddel und Heppo sind Feuer und Flamme. Jeder möchte den Wettbewerb gewinnen. Und Leo muss sich sehr anstrengen, um den drei Wettbewerbern bei der Fertigstellung ihrer Projekte zu helfen. Für wen wird sich Bob entscheiden? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 03.01.2018Channel 5
  • Staffel 3, Folge 3
    Buddel ist ganz verzaubert von Wusel, einem kleinen Roboter, den Leo für ein Roboterrennen gebaut hat. Obwohl Wendy es verboten hat, nimmt Buddel den kleinen Wusel mit auf die Baustelle, auf der Bob und sein Team die Arena für das Rennen bauen. Buddel versucht ihn geheim zu halten, aber bald wuselt der kleine Roboter überall umher und richtet Schaden an. Doch genau das bringt Leo auf eine geniale Idee. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 04.01.2018Channel 5
  • Staffel 3, Folge 4
    Bei der Reparatur eines alten Schuppens passt Buddel nicht richtig auf und bringt alles zum Einsturz. Daraufhin erzählt Baggi, wie der Schuppen gebaut wurde: Er war Bobs allererstes Bauprojekt. Sein Vater hatte den jungen Bob mit Baggi bekannt gemacht und den beiden den Bau des Schuppens überlassen – jeder fängt mal klein an. Und so hat auch der kleine Bob nicht sofort alles richtig gemacht. Die Moral der Geschichte: Fehler darf man machen, denn man kann immer daraus lernen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.03.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 05.01.2018Channel 5
  • Staffel 3, Folge 5
    Hochhausen hat ein großes Verkehrsproblem. Deshalb sollen Bob und sein Team Stoppschilder gegen Verkehrsampeln austauschen. Mixi ist begeistert, weil Bob ihr erlaubt hat, den Bau zu beaufsichtigen. Leider vernachlässigt sie dabei ihre eigene Arbeit. So geht das Aufstellen der Ampeln schief. Nun ist das Chaos im Verkehr schlimmer als je zuvor. Vielleicht verpasst sogar Herr Brauer einen wichtigen Termin! Doch Bob und Mixi haben einige gute Ideen, um den Verkehr wieder in Schwung zu bringen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 08.01.2018Channel 5
  • Staffel 3, Folge 6
    Baggi wird in der Nacht wach, weil er ein Maunzen hört. Er entdeckt ein kleines rotes Kätzchen hinter einem Gebüsch. Es scheint ihm etwas zeigen zu wollen und so folgt Baggi ihm. Auf der anderen Seite einer vielbefahrenen Straße wartet die Familie des Kätzchens. Weil Baggi die Straße nicht überqueren kann, nimmt er das Kätzchen mit in die Werkstatt, in der Hoffnung, dass Bob eine Idee hat, wie man es wieder nach Hause bringen kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 09.01.2018Channel 5
  • Staffel 3, Folge 7
    Bob baut mit seinem Team eine neue Rampe, die von der Brücke direkt zum Park führt, sodass die Leute nicht mehr den Umweg über die Stadt nehmen müssen. Dazu muss die Brücke für kurze Zeit geschlossen werden. Bob verspricht seinen Baufahrzeugen, dass sie ein Wettrennen über die Rampe machen dürfen, wenn der Bau rechtzeitig fertig wird. Baggi will das Rennen unbedingt gewinnen und übt schon mal fleißig. Dabei richtet er ein großes Chaos an, sodass sich die Bauarbeiten verzögern. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 10.01.2018Channel 5
  • Staffel 3, Folge 8
    Der Zoo bekommt drei neue Papageien. Darum bauen Bob und sein Team in Jennys Auftrag ein großes Vogelhaus – ein Aviarium. Baggi ist ganz angetan von den neuen geschwätzigen Bewohnern, denn er glaubt, dass sie sich mit ihm unterhalten. In Wirklichkeit plappern die Papageien aber nur das nach, was man zu ihnen sagt. So kommt es zu einem Missverständis, bei dem Baggi die Papageien aus dem Käfig lässt, bevor das Aviarium fertig ist. Nun muss das Team schnell handeln, um sie wieder einzufangen. Baggi hat eine Idee, wie er alles wiedergutmachen kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 11.01.2018Channel 5
  • Staffel 3, Folge 9
    Bob und sein Team bauen für die Grundschule Hochhausen einen Anbau, weil die neuen Schulkinder mehr Platz brauchen. Leider muss dafür der Schulspielplatz weichen und die Spielgeräte entsorgt werden. Als Sofie davon erfährt ist, sie sehr traurig. Am liebsten würde sie die rosa Elefantenrutsche vor dem Recycling-Hof retten und in ihren Garten stellen. Heimlich bewahrt Heppo die Rutsche für sie auf. Dabei kommt er in Schwierigkeiten, weil es keinen guten Platz zum Verstecken des rosa Elefanten gibt. Als ihm dadurch ein Missgeschick passiert, fliegt alles auf. Aber Bob findet eine gute Lösung, wie Sofie doch noch ihren Elefanten behalten kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 12.01.2018Channel 5
  • Staffel 3, Folge 10
    Tina freut sich über das neue Heim für Hunde. Bevor die Hundedame Mausi einziehen kann, sollen Bob und sein Team einen Hindernisparcours für die Hunde bauen. Schnell wie immer haben sie alles aufgebaut. Aber dann packt Mixi die Neugier auf die Hindernisstrecke. Bei einem Wettbewerb unter den Fahrzeugen geht einiges zu Bruch. Das Team muss sich ins Zeug legen, damit die kleine Hündin Mausi so bald wie möglich wieder ein Zuhause bekommt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 15.01.2018Channel 5
  • Staffel 3, Folge 11
    Das Team hat eine neue Landebahn für den Flughafen gebaut. Gerade noch rechtzeitig, denn Leo wird noch am Abend mit dem Flugzeug aus dem Urlaub wiederkommen. Darauf freut sich besonders Heppo, der ungeduldig am Flughafen auf seinen Freund Leo wartet. Dabei sinkt er jedoch in den noch nicht getrockneten Beton ein. Das Flugzeug kann nicht landen, solange Heppo im Weg ist. Schnell müssen Bob und sein Team ihn befreien und die Landebahn reparieren. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 16.01.2018Channel 5
  • Staffel 3, Folge 12
    Türmer ist ganz aufgeregt über seinen ersten großen Auftrag: Das Team baut einen Windpark für ein kleines Städtchen, das Strom braucht. Auch Baggi freut sich sehr, denn er darf endlich wieder mit seinem großen Vorbild und Freund Ace zusammenarbeiten. Aber als Türmer einen Fehler nach dem anderen macht, muss sich Ace um ihn kümmern. Baggi wird eifersüchtig. Also macht er absichtlich auch Fehler, bei denen Ace ihm zur Hilfe kommen muss. Allerdings geht dabei einiges schief, was die Fertigstellung des Windparks gefährdet. Das Team muss Gas geben. In der Eile gerät Türmer wieder in Schwierigkeiten. Diesmal kommt Baggi auf eine Lösung, um ihm zu helfen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.03.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 17.01.2018Channel 5
  • Staffel 3, Folge 13
    Buddel kommt völlig übermüdet zum neuen Bauprojekt. Er war am Abend vorher zu lange im Autokino. Während das restliche Team eifrig an einer neuen Schwimmbrücke baut, fallen Buddel ständig die Augen zu. Schließlich schickt ihn Bob zurück in die Werkstatt, damit er sich ausschlafen kann. Denn Schlafen bei der Arbeit kann zu gefährlichen Unfällen führen. Leider schafft Buddel es nicht nach Hause, sondern schläft auf der unfertigen Brücke ein. Dies bringt ihn in eine brenzlige Situation mit einem nahegelegenen Wasserfall. Nun muss sein Freund Heppo vollen Einsatz zeigen, um ihn zu retten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 18.01.2018Channel 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bob der Baumeister – Helme auf und los! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…