Folge 21

  • 21. Der Fremde

    Folge 21 (90 Min.)
    Einsfestival BLOCH: DER FREMDE, Regie: Elmar Fischer, Buch: Jörg Tensing, am Samstag (17.11.12) um 20:15 Uhr. Lorenz Haller (Vadim Glowna) hat eine richtige Leidenschaft für Ameisenhügel entwickelt. In der Ameisenkönigin sieht er ein Ebenbild seiner selbst: Nach kurzem Höhenflug der Flügel beraubt … – Bild: SWR/​Stephanie Schweigert
    Einsfestival BLOCH: DER FREMDE, Regie: Elmar Fischer, Buch: Jörg Tensing, am Samstag (17.11.12) um 20:15 Uhr. Lorenz Haller (Vadim Glowna) hat eine richtige Leidenschaft für Ameisenhügel entwickelt. In der Ameisenkönigin sieht er ein Ebenbild seiner selbst: Nach kurzem Höhenflug der Flügel beraubt …
    Jenni Haller bittet Maximilian Bloch um Hilfe. Ihr Vater Lorenz ist nach einem Schlaganfall körperlich fast wieder hergestellt – aber seine Persönlichkeit hat sich radikal verändert. Privat wirkt er entspannt, hat sich in eine jüngere Frau verliebt und scheint sich an sein früheres Leben kaum noch erinnern zu können. Als Chef des Familienunternehmens aber trifft er merkwürdige Entscheidungen und weigert sich, mit Jenni darüber zu reden. Da Lorenz sich keineswegs für therapiebedürftig hält und mit seiner neuen
    Persönlichkeit sehr glücklich wirkt, zögert Bloch.
    Er hat den Eindruck, dass Jennis Sorgen mehr der Firma als ihrem Vater gelten. Aber als die junge Geschäftsfrau versucht, den Vater entmündigen zu lassen, sucht Lorenz selbst Hilfe bei Bloch. Der entscheidet, Lorenz und Jenni gemeinsam zu therapieren. Denn er erkennt, dass das Verhältnis der beiden schon vor dem Schlaganfall grundlegend gestört war und Lorenz’ jetziges Verhalten vor allem eine radikale Reaktion auf seine jahrelange Lebenslüge ist. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2012Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 07.04.2024
02:55–04:25
02:55–
Fr 05.04.2024
04:20–05:50
04:20–
Di 02.04.2024
21:45–23:15
21:45–
Mi 06.01.2016
01:18–02:48
01:18–
Di 05.01.2016
20:15–21:45
20:15–
Sa 17.11.2012
20:15–21:45
20:15–
Sa 23.06.2012
20:15–21:45
20:15–
Mi 20.06.2012
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Bloch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bloch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bloch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…