Staffel 2: Blinky Bill's Extraordinary Excursion, Folge 14–26

  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Beim Blinde-Kuh spielen erlebt Shifty eine Überraschung, die ihn im ersten Moment ganz schön erschreckt: Statt Blinky Bill steht plötzlich ein großer Eisbär vor ihm! Doch dieser entpuppt sich als ganz freundlicher Zeitgenosse mit Namen Boris. Er kommt aus Sibirien, hat sich einem Zirkus angeschlossen und sucht in Australien für sich und seine Familie ein neues Zuhause. „Nichts einfacher als das“, meint Blinky und bietet sich sofort als eifriger Helfer an. Aber so einfach, wie es sich der Koala-Bär gedacht hat, ist die Suche nicht, denn die Eisbären sind zu groß. Außerdem plagt Familie Eisbär schreckliches Heimweh. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.06.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 14.01.1995ABC Australia
    Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Als Blinky Bill und seine Freunde eines Abends ein riesengroßes Licht sehen, glauben sie zunächst, endlich Greenpatch gefunden zu haben. Doch stattdessen gelangen sie an einen Leuchtturm, der von einem alten Pinguin betrieben wird. Das Licht hilft allen Pinguinen, die nachts fischen, ohne Probleme an Land zurückzukehren. Dies gefällt der Seevogelmutter Skua überhaupt nicht. Sie ist der Meinung, dass ihr die Pinguine die besten Fische wegschnappen, weil nun auch die Jungtiere fischen können. Also gibt sie sich ständig Mühe, das Leuchtturmfeuer zu löschen. Schließlich gelingt ihr das, indem sie nassen Seetag über das Feuer wirft. Sie ändert jedoch ihre Meinung über den Leuchtturm, als ihr Sohn Suki nachts in einen Sturm gerät und sich auf See verirrt. Doch nun ist das Feuer aus und das Holz zu nass, um zu brennen. Doch zum Glück ist Blinky da. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.07.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereSo 15.01.1995ABC Australia
    Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Blinkys Freund Shifty wird irrtümlich als Apfeldieb verdächtigt, nur weil er auf einer Apfelplantage ein paar Äpfel aufgesammelt hat. Er tappt in eine Falle des Apfel-Farmers und soll nun in einen Zoo gebracht werden. Selbstverständlich kann Blinky Bill dies nicht zulassen und heckt mit seinen Freunden einen Plan aus, um Shifty zu befreien. Dies gelingt auch, aber wie kann Shiftys Unschuld bewiesen werden? Dazu müssen die wahren Täter überführt werden! Also stellt Blinky eine Falle und lauert gespannt darauf, wer ihm da ins Netz geht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.05.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 16.01.1995ABC Australia
    Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Blinky Bill und seine Freunde finden zufällig ein ausgesetztes Kuckucksei. Was tun? Keiner sieht sich in der Lage, das Ei auszubrüten, und so machen sich die Freunde auf die Suche nach Ersatzeltern. Doch dies ist leichter gesagt als getan: Es findet sich kein Vogel, der bereit ist, das verwaiste Ei aufzunehmen. Auch die Versuche, das Ei heimlich in ein Nest zu legen und dort ausbrüten zu lassen, scheitern kläglich. Doch manchmal kommt der Zufall zu Hilfe. Blinky und seine Kumpane retten die Eier von Ente, Zaunkönig und Regenpfeifer vor einer heranrollenden Planierraupe. Bei all der Aufregung schlüpfen die Küken zwar früher als erwartet, sind aber alle unversehrt. Und die Dankbarkeit der glücklichen Eltern macht es doch möglich, dass der kleine Kuckuck ein schönes Zuhause findet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 17.01.1995ABC Australia
    Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Blinky Bill und seine Freunde haben sich verirrt und wissen nicht mehr, wie sie nach Hause kommen sollen. Zum Glück entdecken sie in einem Reisebus Mrs. Pym, die einen kleinen Laden in der Nähe von Greenpatch führt. Doch da sie Urlaub in einem noblen Ferienhotel macht und Koalabären nicht besonders mag, können sie Mrs. Pym nicht offen um Hilfe bitten, sondern folgen ihr heimlich. Um nach Greenpatch zu kommen, müssen sie Mrs. Pym irgendwie dazu bringen ihren Urlaub abzubrechen. Dazu erarbeiten Blinky und seine Freunde gemeinsam mit Mrs. Pyms unzufriedenem Wellensittich Cedric einen Plan. Doch ihr Vorhaben gestaltet sich sehr schwierig: Mrs. Pym hat sich nämlich Hals über Kopf verliebt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.05.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 18.01.1995ABC Australia
    Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Tierschmuggler fangen Hanks Eltern. Beim Versuch, sie zu befreien, wagen sich Blinky Bill und seine Freunde auf das Schiff der Schmuggler. Zunächst gelingt es ihnen, die Schmuggler in der Kajüte einzusperren, dabei löst sich allerdings der Anker. Die Fahrt endet auf einer Sandbank, wo durch den Ruck die Schmuggler wieder frei kommen. Blinky wird geschnappt, seine Freunde können fliehen. Gott sei Dank kommt aber, bevor Schlimmeres passiert, die Polizei, und die Schmuggler werden mit aufs Revier genommen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.04.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 19.01.1995ABC Australia
    Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Bei einem kühlen Bad im Fluss machen Blinky Bill und seine Freunde die unangenehmen Bekanntschaft mit den drei Krokodilbrüdern Rod, Wayne und Stuart. Glücklicherweise trainieren sie für den Krokodiltriathlon und haben deswegen keine Zeit kleine Tiere zu fressen. Kein Wunder bei dem Preis, der dem Sieger winkt: Drei Jahre Anführer der gesamten Krokodilsippe! Das wäre das Krokodil Cyril, der vierte Bruder, auch gerne, doch er ist so weich und weinerlich, dass er sich sogar vor der energischen Marcia ängstigt und sich sein Vater für den Letztgeborenen schämt. Doch Blinky weiß genau, was zu tun ist: Hartes Training! Und so nehmen sich die Freunde des Softies Cyril an und tun alles, um ihn für den Krokodiltriathlon fit zu machen. Am Wettkampftag selbst tritt Cyril unerkannt als der „Maskierte Rächer“ an, um den begehrten Titel zu holen. Blinky Bill sorgt dafür, dass die Konkurrenten es schwer haben, einen Vorsprung zu ergattern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 20.01.1995ABC Australia
    Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"
  • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)
    An einem kalten Regentag sitzen Blinky Bill und seine Freunde um ein warmes Feuer und langweilen sich. Doch glücklicherweise kennt Nutsy die spannende Geschichte von Hänsel und Gretel und kann auch noch ganz besonders spannend erzählen. Allerdings ist ihre Version des bekannten Märchens ein wenig anders als die herkömmliche Form: Robin Hood und die goldene Gans sind nämlich auch noch dabei und alle Märchenfiguren haben eine auffallende Ähnlichkeit mit Blinkys Freunden. Außerdem will die böse Märchenhexe Hänsel, der Blinky unverwechselbar ähnlich sieht, nicht essen, sondern ihn und seine Freunde zwingen, in einem ausgetrockneten Brunnen nach Wasser zu graben. Zur Drohung werden einige von ihnen verzaubert. Doch die Lage ändert sich schnell, als Hänsel den Zauberstab selbst in die Hand bekommt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.06.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 21.01.1995ABC Australia
    Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"
  • Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)
    Nutsy ist traurig, weil sie glaubt, alle Freunde hätten ihren Geburtstag vergessen. Doch weit gefehlt, denn Blinky Bill hat sich mit ihnen etwas ganz besonderes ausgedacht: Als Geburtstagsüberraschung für Nutsy wollen sie in einem nahe kampierenden Zirkus als Artisten auftreten. Damit helfen sie gleichzeitig dem Zirkusdirektor, weil dessen Artisten angeblich krank geworden sind und die nächste Vorstellung sonst ausfallen müsste. In Wahrheit verweigern die Zirkusartisten aber die harte Arbeit. Sie freuen sich nicht besonders über die überraschende Hilfe, denn sie sehen in den Tieren von Greenpatch starke Konkurrenten. Zum Glück kann Blinky Bill sie vom Gegenteil überzeugen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.05.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereSo 22.01.1995ABC Australia
    Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"
  • Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)
    Blinky Bill und seine Freunde entdecken einen wunderschönen Garten. Während sie dort herumtollen, lernen sie das alte und freundliche Ehepaar Numbat kennen, die Besitzer des Gartens. Diese freuen sich über den unangemeldeten Besuch, da sich in ihrem Garten seit einiger Zeit ein vermeintliches Monster herumtreibt, das sie in Angst und Schrecken versetzt. Die einzige Chance diesem zu entkommen sehen sie darin, das Angebot des windigen Geschäftsmannes Wallace Schwein anzunehmen und ihr schönes Haus mit Garten gegen eine kleine Eigentumswohnung zu tauschen. Blinky wittert zu Recht eine Verschwörung: Wallace Schwein will auf dem Grundstück der Numbats ein Schweine-Erholungsheim errichten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.06.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 23.01.1995ABC Australia
    Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"
  • Staffel 2, Folge 24 (25 Min.)
    Auf ihrem Weg nach Greenpatch übernachten Blinky Bill und seine Freunde an einem scheinbar lauschigen Teich. Sie versuchen zu schlafen, aber in der Umgebung des großen Baumes, der am Teich steht, ist die Hölle los. Die Tiere, die dort wohnen, kommen nämlich überhaupt nicht miteinander aus, weil einige nachts und andere am Tag aktiv sind. So beschwert sich Miss Maus jede Nacht über die lauten Streifzüge des Oppossums und der Kakadu über die unerträglichen Huhu-Schreie der Eule. Bei all der Streiterei kommen sich auch Blinky Bill und seine Freunde in die Haare. Doch nach ihrer Versöhnung beschließen sie, den streitenden Baumbewohnern eine Lektion zu erteilen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 24.01.1995ABC Australia
    Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"
  • Staffel 2, Folge 25 (25 Min.)
    Auf der Flucht vor einem Sandsturm suchen Blinky Bill und seine Freunde Schutz in einer von Menschen verlassenen Stadt. Dort treffen sie einen guten alten Bekannten wieder: Slick, das coole Opossum. Er hat es sich in einem alten Kino gemütlich gemacht und eine Vielzahl von alten Filmen entdeckt, die er sich nun so oft wie möglich ansieht. Doch glücklich ist er damit nicht, denn immer muss er sie alleine anschauen. Daher beschließen Blinky Bill und seine Freunde, Slick zu helfen, seinen großen Traum zu verwirklichen: ein eigenes Kino. Die Freunde beginnen die Werbetrommel zu rühren, doch die Tiere, die in der Stadt wohnen, zeigen zunächst kein großes Interesse. Drei Ratten und hundert Bienen bilden die rühmliche Ausnahme. Am Premieren-Abend erlebt Slick aber wider Erwarten eine große Überraschung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereMi 25.01.1995ABC Australia
    Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"
  • Staffel 2, Folge 26 (25 Min.)
    Blinky und seine Freunde haben sich verlaufen und Splodge tun die Füße weh. Also machen sie sich auf die Suche nach einem Transportmittel und werden prompt fündig. Sie finden in einem Baum einen beschädigten Fesselballon. Und tatsächlich bekommen sie ihn wieder flott und schaffen es, mit ihm aufzusteigen. Weil sie sich weit über der Erde gut orientieren können, erblicken sie nicht allzu weit entfernt auch ihr geliebtes Greenpatch wieder. Doch da gibt es ein großes Problem: Wie sollen sie mit dem Ballon wieder herunterkommen? Zu allem Überfluss zieht auch noch ein Gewitter auf, so dass den Freunden ganz schön mulmig wird. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.1996Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 26.01.1995ABC Australia
    Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Club"

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blinky Bill online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…