Blackport
IS 2021 (Verbúðin)
  • Drama
  • Thriller
Deutsche TV-PremierearteDeutsche Online-Premierearte.tvOriginal-TV-PremiereRÚV (Isländisch)
Füge Blackport kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Blackport und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In den Jahren 1983 bis 1991 gelingt es dem Paar Harpa (Nína Dögg Filippusdóttir) und Grimur (Björn Hlynur Haraldsson), zusammen mit Freunden, aus ihrem verschlafenen Küstenstädtchen in Islands Westfjorden einen Hotspot der Fischereiindustrie zu machen. Mit dem Aufkommen der Fangquoten halten auch bisher ungeahnte Machtansprüche, Gier und Korruption Einzug, die drohen, alles zu vernichten, was sich die Menschen in den Boomjahren aufgebaut haben … (Text: JN)

Blackport – Community

  • am

    Sex und Kabeljau, etwas gewöhnungsbedürftig ! Aber immerhin, auch auf dem eisigen Island gibt es Politskandale.
  • (geb. 1964) am

    Die erste Folge ist katastrophal (schlecht! gemacht), warum?: Island ist nicht gerade für seinen Humor bekannt- und dieser spielt in der 1rsten Folge eine große Rolle- allerdings auf unterstem (Lach) Niveau. Doch....durchhalten lohnt sich! (Als Serienjunkie habe ich mir angewöhnt- immer erst 3 Folgen zu schauen und dann zu entscheiden.....weiter sehen oder löschen. Ab der 2.Folge nimmt diese Serie gewaltig Fahrt auf und lässt tief blicken in.....Gewinnmaximierung (der Fischindustrie), Lobbyismus, Love & Crime. Zum Ende - 2t le. Folge verliert sich die Story etwas- kommt dann aber mit der le. Folge wieder in Fahrt. Für Serienfreaks- "Empfehlenswert". Wegen des doch sehr flachen Humors & der etwas schrägen (Begleitstory) 7 von 10 Punkte.

Blackport – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blackport online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…