B.J. und der Bär
USA 1979–1981 (B.J. and the Bear)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereRTLplusOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge B.J. und der Bär kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu B.J. und der Bär und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Vietnam-Veteran B. J. McKay schlägt sich als Trucker mit seinem (eigenen) Kenworth-Truck durchs Leben. Immer an seiner Seite sein bester Freund, der Schimpanse „Bear“. Dabei kommt er viel rum und lernt viele Menschen kennen, denen er oft zur Hilfe kommt. Manchmal kommt er aber auch selbst in Schwierigkeiten und erlebt dabei das eine oder andere Abenteuer. (Text: Norman)

B.J. und der Bär – Community

  • (geb. 1980) am

    B.J. und der Bär!
    Nach Convoy ein weiterer Schubs richtung Berufswunsch und meiner Vorliebe für US Country Musik. Wie gerne würde ich diese Serie abends aufm in der Hütte mal sehen. Sämtliche "Truckerfilme" kann ich synchron mitsprechen und habe diese auch immer dabei.
    Einer meiner Träume is, einmal einen Kenworth K100 Aerodyne V.I.T. (very important Trucker (Liegt an der Sonderausstattung mit Leder, Klima, Extrachrom etc)) zu fahren. Naja, Eaton-Fuller Getriebe zu schalten muss man erst lernen. Aber damit ginge ein weiterer Kindheitstraum in Erfüllung.
    Ich hoffe, daß es irgendwann mal auf DVD mit deutscher Synchro und Ländercode erscheint.
  • (geb. 1963) am

    Ich hab das noch nie gesehn. Wusste gar nicht, daß eine Serie mit diesem Titel überhaupt existierte (genau wie das Spin-Off "Sheriff Lobo"). Muss ich damals wohl übersehen haben...
  • (geb. 1977) am

    Ich fand diese Serie super genial. Ich würde mich freuen wenn sie wieder gezeigt wird. Noch schöner wäre es, wenn man sie auf DVD kaufen könnte.
  • (geb. 1984) am

    Bitte Spielen sie diesen Film mal wider live im TV!

    Das war noch nen sehr schöner Film, grade mit diesem schönen Kenworth K100 super Truck.

    Mfg aus Bielefeld
  • (geb. 1978) am

    hallo

    man ist das lange her. die serie war so schön. würde mich freuen wenn sie nochmal laufen würde.

    gruß michaela

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1991–1992 (RTL); 1993 (RTL 2). 45-tlg. US-Comedy-Abenteuerserie („B. J. And The Bear“; 1979).
B. J. ist ein Trucker und der Bär sein Schimpanse. Mit seinem Laster und seinem Haustier fährt der gut aussehende junge Billy Joe McKay (Greg Evigan) durch die USA. Seine Heimatbasis hat er in Georgia, wo ihn eine Schar korrupter Polizisten nervt: zunächst Sheriff Elroy P. Lobo (Claude Akins), später Sergeant Beauregard Wiley (Slim Pickens) und die Sheriffs Masters (Richard Deacon) und Cain (Ed Lauter). Die einzige ehrliche Polizistenhaut kommt von auswärts und ist eine Frau: Wilhelmina Johnson (Conchata Ferrell), genannt „The Fox“. Tommy (Janet Louise Johnson) ist eine befreundete Truckerin, Bullets (Joshua Shelley) gehört der Country Comfort Truck Stop. In der zweiten Staffel sind B. J. und der Bär nach Los Angeles umgezogen, wo sie eine Spedition namens „Bear Enterprises“ betreiben. Ihr korrupter Gegenspieler ist der Politiker Rutherford T. Grant (Murray Hamilton), der am Konkurrenzunternehmen beteiligt ist. Für B. J. arbeiten ausschließlich gut aussehende junge Truckerinnen: Stacks (Judy Landers), Callie (Linda McCullough), Samantha (Barbra Horan), Cindy (Sherilyn Wolter), Angie (Sheila DeWindt) und die eineiigen Zwillinge Teri (Candi Brough) und Geri (Randi Brough).
Sheriff Lobo bekam seine eigene Serie, die in Deutschland unter dem Titel Ein Trottel mit Stern lief.
Die Folgen waren 60 Minuten lang.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn B.J. und der Bär online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…