Bilder, die die Welt bewegten Staffel 1, Folge 9: Explosion in Texas City
Staffel 1, Folge 9
9. Explosion in Texas City
Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
Am 16. April 1947 sollte der französische Frachter „Grandcamp“ im Hafen von Texas City (USA) Ammoniumnitrat, ein billiges, aber hochexplosives Düngemittel, laden. Plötzlich brach im Frachtraum ein Feuer aus, das sich ausweitete und in Sekundenabstand in zwei Explosionen entlud, die die Gewalt der Atombombe von Nagasaki hatten. 530 Menschen wurden getötet, etwa 4000 verletzt. (Text: Funk Uhr)
Deutsche TV-PremiereMi. 09.04.1980ZDF
Sendetermine
Mi. 09.04.1980 NEU
Füge Bilder, die die Welt bewegten kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Bilder, die die Welt bewegten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bilder, die die Welt bewegten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.