Kommentare 11–20 von 255

  • (geb. 1965) am

    Ich sehe gerade Staffel 2. Da kommt die Maus "Alexander der Große" vor. So groß isst er nicht.. Flip der Grashüpfer, Hannibal er Weberknecht und andere sind Größer. Wie winzig ist die Maus, So groß wie Maja!!
    • am

      Hallo Anja,
      wo schaust Du Dir die Folgen an? Ich suche schon länger und finde nur ein paar ausgewählte Folgen. Hast Du einen Link?
      Danke :-)
  • (geb. 1965) am

    Hallo
    ich bin gerade dabei alle alten Folgen zu sehen. Schöne Erinnerung an meine Kindheit.
    • (geb. 1978) am

      Hallo, weiss jemand zufällig, in welcher Folge sich Flip ein Bein bricht?
      • (geb. 1965) am

        Es ist die Folge
        "Der falsche Bräutigam" Staffel 2, Folge 37
    • am

      Ich finde es echt nicht gut das die Zeichentrickfilme durch die 3D Technik ersetzt wurde. Ich finde so geht ein teil meiner und vieler anderer Kindheit verloren und geriet in Vergessenheit. Das ist wirklich sehr sehr schade
      • (geb. 1965) am

        da muss ich Dir Recht geben
    • (geb. 1983) am

      :-))
      • (geb. 1991) am

        Hallo Maja-Fans, ich hätte eine kleine und bescheidene Frage zur Folge 93 "Ganz feine Leute". Ich hab die Folge vor kurzem mal wieder angeschaut und dabei festgestellt, dass ich an einer Stelle nicht versteh was gesprochen wird. In der Szene klauen die Fliegenkinder Funny und Sonny Willi seinen Honig. Willi verfolgt sie natürlich. Bei der Verfolgung dreht sich Sonny einmal um und sagt zu Willi:" Hallo, --- (unverständliches Wort), komm und hol dir deinen Honig!"
        Was sagt Sonny da zu Willi?
        Bitte um Antwort.
        • am

          Der Dialog geht so:
          Willi: Räuber, Mörder, Diebe, gebt mir meinen Honig wieder!
          Sonny: Hallo, Vielfraß, fang uns doch, fang uns doch!
          Fanny: Ja, Willi, hol dir deinen Honig!
      • am

        Salut,
        von vornherein fand ich die Comicreihe, die zeichnerisch und inhaltlich manchmal sehr von den Trickfilmen abweicht, besser, dichter und lebhafter.
        Hier mal 'n feines Lob an André Roche.
        Weiß eigentlich irgend jemand, wer später auf die komische Idee kam, eine kleinwüchsige Zwergmaus einzubauen? Mit Alex' Auftauchen werden auch die Comics schwächer..
        • am

          Ach ist das schön, nach so vielen Jahren dieses kleine Lob für unsere damalige Arbeit zu ernten!
          Wir hatten uns auch wirklich jede Menge Mühe gegeben, nebenbei auch sagenhaft viel über die wirkliche Insektenwelt gelernt, damit alles (so weit in einer Comic-Serie vertretbar) seine Richtigkeit hat und den lehrreichen Ansatz von Waldemar Bonsels gerecht wird. Danke Roland, danke Kir!
          Mit der Maus, die uns irgendwann vorgegeben wurde, hatten wir tatsächlich die größte Mühe, Geschichten zu erfinden: wir fanden, dass sie unpassende Proportionen zu den anderen Figuren der Serie und einen unbehaglichen Charakter aufwies...
      • (geb. 1979) am

        Salut,
        von vornherein fand ich die Comicserie, die zeichnerisch und inhaltlich manchmal sehr von den Trickfilmen abweicht, viel besser, dichter und lebhafter. Hier mal ein feines Lob an André Roche.
        Und weiß irgend jemand, wer später auf die komische Idee kam, eine kleinwüchsige Zwergmaus einzubauen? Ab da werden auch die Hefte sukzessive schwächer. Das Atelier Roche ist jedenfalls nicht schuld.
        • am

          Tja wird heute wohl normal sein das mit der 3D Technik mag zwar schön sein für die heutigen kinder aber mich fasziniert immer noch die zeichentrick figur das wird auch so bleiben.
          Die Fernsehemacher haben jetzt ne dünne Maja gemacht nur man sollte nicht die alten serien neu in den dreck ziehen nur wege der 3D technik das ist komplett übertrieben sorry das muss ich mal sagen

          zurückweiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Biene Maja online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Die Biene Maja auf DVD

          Auch interessant…