Kommentare 1–10 von 255

  • am

    Die erste Staffel (52 Folgen) ist derzeit im Amazon Prime Abo drin.
    • am

      Für mich ist nur die erste der beiden Staffeln gelungen - sowohl inhaltlich, wie optisch. Die zweite Staffel fällt vor allem durch einen deutlich abweichenden Zeichenstil der einzelnen Figuren und generell veränderter Grafik auf. Schade, dass dadurch eine deutliche Kontinuität zwischen den beiden Staffeln verloren geht.
      • am

        MAJA ... MAJA ... MAJA ... MAJA ... du bist die flotteste Biene, die ich je kennenlernte. Eine tolle, Serie, bei der man einiges über die Natur lernt. Wen man will. 😊🍻
        • (geb. 1953) am

          Gestern, am 9. März 2019, hat uns Frau Vlasta (Atjka) Janouskova (Janouschkowa) im Alter von 88 Jahren verlassen. In
          ihrer Stimme sprach tschechisch die Biene Maja in allen Folgen, und für die Generationen
          von kleinen und großen Kindern in der ehemaligen Tschechoslowakei
          gehören Maja und Atjka untrennbar zusammen und weiterhin zusammen
          gehören werden.
          • (geb. 1972) am

            Die Episoden Folge muss falsch sein. Willi fliegt zurück in den Stock am Ende der Staffel 1 weil er Heimweh hat. Dann ist er wieder bei Maja. Und dann wieder im Stock!
            • (geb. 1984) am

              Du meinst vermutlich das logische Problem, das sich durch die Position der Folgen "48. Kurt schummelt", "49. Der Schönheitswettbewerb" und "50. Die Seefahrt" ergibt. Diese drei Folgen wurden vermutlich als letzte für die Staffel 1 produziert (der Zeichenstil wirkt hier auch etwas anders als sonst) und dann unlogisch platziert. Tatsächlich knüpft an die Folge "47. Die Ameise, die nicht mehr mitspielen wollte" die Handlung der Episode "51. Gefangen" an.
              Die Folgen 48-50 gehören also eigentlich eher in den Mittelteil der 1. Staffel. Die Handlung spielt auf jeden Fall noch vor der Folge "46. Gustav und Emma".
          • (geb. 1972) am

            DieSpinneTekla ist am Anfang der Staffel 1 braun schwarz, am Ende der Staffel 1 schwarz braun.
            • (geb. 1972) am

              Tekla ist am Anfang der Staffel 1 braun schwarz, am Ende der Staffel 1 schwarz braun.
              • (geb. 1965) am

                Maja trifft in der Folge "Der doppelte Flip" Staffel 1, Folge 35 auf Flips Zwillingsbruder. Als in der Folge "Der falsche Bräutigam" Staffel 2, Folge 37 von Flap die Rede ist, kann sie sich nicht an ihn erinnern und meint nur zu Flip: "Du hast mal von ihm erzählt. "
                Sehr vergesslich die Maja.
                • (geb. 1965) am

                  In der Folge "Flip sitzt in der Falle" Staffel 1, Folge 18 gerät Flip in der Falle einer fleischfressenden Pflanze. Wille war dabei und hat alles gesehen. Das gleiche passiert Wille "In der Falle" Staffel 2, Folge 33. Merkwürdig dass er die Pflanze da nicht kannte.
                  • (geb. 1965) am

                    In der Folge "Flip sitzt in der Falle" Staffel 1, Folge 18 gerät Flip in der Falle einer fleischfressenden Pflanze. Wille war da bei und hat alles gesehen. Das gleiche passiert Wille "In der Falle" Staffel 2, Folge 33. Merkwürdig dass er die Pflanze da nicht kannte.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Biene Maja online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Die Biene Maja auf DVD

                    Auch interessant…