Staffel 1, Folge 1–2

Staffel 1 von „Bibi & Rolli“ startete am 25.11.2000 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Vor zehn Jahren haben sich Bibi Koßmann (Telefonistin) und Roland Fritzen (Reiseverkehrskaufmann), genannt Rolli, kennen und lieben gelernt. Das Problem war nur, dass er ihre Begeisterung für Techno und Tanzen nicht teilte, sie sich wiederum aus seinem Bodybuilding überhaupt nichts machte. Aber beide liebten gutes Essen, und so blieben sie am liebsten zu Hause und aßen sich im Laufe der Jahre ein enormes Gewicht an. Das Dicksein erschwerte zunehmend das Leben der Kölner Originale, abschätzige Blicke auf der Straße gingen ans Selbstbewusstsein, und Sex fand gar nicht mehr statt. So reifte mit der Zeit der Entschluss, etwas gegen die enormen Fettmassen zu tun: Nach Diäten, die nur frustrierten, hörten Bibi und Rolli vom Gastric Banding … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.11.2000RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Bibi und Rolli stehen kurz vor ihrer Operationen. Geduldig lassen sie die teils unangenehmen Untersuchungen im Krankenhaus über sich ergehen, scheuen sie doch weder Kosten noch Mühen, ihrem Ziel endlich näher zu kommen. Es gibt kein Zurück mehr. Nach drei Stunden ist alles überstanden. Rolli wird langsam wach und fühlt sich elend, aber wenige Stunden später scheint alles vergessen. Schon am zweiten Tag nach der OP gibt es richtiges Mittagessen. Da Bibi und Rolli sich schnell erholen, können sie die Klinik schon am dritten Tag verlassen. Einige Zeit später müssen sie erkennen, dass es ganz ohne körperlichen Einsatz nicht geht. Trotz Magenverkleinerung ist Sport angesagt.
    So quälen sich die beiden beim Schwimmen, Joggen und im Fitness-Studio. Dennoch muss Bibi feststellen, dass bei Rolli die Pfunde purzeln, ihr Gewicht jedoch plötzlich stagniert. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen! So suchen die beiden Hilfe bei einer Ernährungsberatung. Schon bald zeigen sich sichtbare Erfolge bei Rolli. Da seine Kleidung ihm nun viel zu groß ist, kommt das Angebot eines Herrenausstatters gelegen. Dieser versorgt Rolli mit Anzügen, und als Gegenleistung modelt Rolli im Internet. Bei der OP-Jahresfeier kommt Bibi zwar leider nicht an die Erfolge von Rolli heran, aber immerhin hat auch sie sechs Kleidergrößen weniger. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.12.2000RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bibi & Rolli online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…